Budget 700€ / 144Hz Pflicht / Angst , dass wieder Fehler mache

Sliskovic

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
459
Hallo,

also erstmal kurz zu mir:
Allgemein habe ich große Probleme Entscheidungen zu treffen ( Nicht nur was PC Technik angeht) und in der Tat habe ich letztes Jahr was PC + Monitor angeht + 2200€ ausgegeben und war Absolut nicht zufrieden:

Habe jetzt den PC auch verkauft und warte auf neue Hardware und schlage dann zu.
Sicher welche ich Hardware nehme weiß ich schon.

Monitor habe ich aktuell einen Asus PG248Q.

Der gefällt mir auch wirklich und ist von der Qualität deutlich besser als ein BENQ XL2411Z.
Ich bin aber mit dem ASUS PG248Q bei einer Sache unzufrieden... Er wackelt wenn ich auf der Tastatur schreibe bzw die Maus schnel bewege.

Das gute : ich habe ihn für 360€ bekommen.

Jetzt will ich einen neuen und kann mich nicht entscheiden ob :

- LG--24GM79G-B
- Dell S2716DG
- ASUS PG278QR
- ASUS PG248Q ( Nochmal kaufe , aber der wird dann nciht mehr wackeln )


Ich habe einfach irgendwie Angst , wieder 4-5x den umtasuchen zu müssen weil ich mit etwas nicht unzufrieden war.

Letztes Jahr war es der absolute Horror

1. BenQ XL2411 Pixel Fehler -> 2. ASUS PG248Q ( Top Monitor ) , dann gesehen dass CS GO Profis auf BenQ XL2411Z zocken wieder auf BenQ XL2411Z gewechselt. Dann gesehen , dass der ASUS PG248Q doch ne deutlich bessere Qualität hat und den ASUS VG248QE gewählt. Damit auch nicht so ganz zufrieden wie ASUS PG248Q und dann habe ich den behalten und er hat leider gewackelt und ich hatte einfach keine Kraft mehr den umzutauschen.

Ich will endlich mal Geld ausgeben und mit der Hardware zufrieden sein.
 
Da lache ich doch mal ganz laut. Den i7 9700K, den es noch gar nicht gibt, dazu DDR5, das es noch gar nicht gibt und eine 1180 oder 2080, die es noch gar nicht gibt. Aua. Traumwandler?
Das ist genauso trollig wie einen Uralt-X4 635 mit einem aktuellen Prozessor wie dem 6700K vergleichen zu wollen
 
Wie stark haust du denn auf die Tastatur drauf, dass der Monitor WACKELT?
Es gibt an sich eine einfache Lösung: Montiere einen anderen Standfuß. Der Asus sollte eine VESA 100 Aufnahme haben.
 
Das mit dem 9700K ist auch nur so gesagt. Die Ice Lake Gaming CPU wird aber gekauft

DaDare schrieb:
Wie stark haust du denn auf die Tastatur drauf, dass der Monitor WACKELT?
Es gibt an sich eine einfache Lösung: Montiere einen anderen Standfuß. Der Asus sollte eine VESA 100 Aufnahme haben.

Das Problem ist dass nicht der Standfuß wackelt sondern der Bildschirm! Also man kann ihn ja nicht links und rechts drehen aber der ist sehr empfindlich halt bei Bewegungen.
 
Was ist bei dir bald?1 Jahr, 2 Jahre? Vielleicht anderen Tisch kaufen. Ich kann da draufhauen wie ich will der Monitor wackelt nicht.
 
Ich habe genau denselben Monitor, also den Asus PB248Q. Dazu eine mechanische Tastatur, bei der man gerne mal härter drückt. Aber von einem Wackeln des Monitors kann ich absolut nichts berichten. Insgesamt macht der Standfuß und die Aufhängung des Monitors daran einen sehr soliden Eindruck. Hast Du sehr oft die Pivotfunktion des Monitors genutzt und nun hat die Aufhängung Spiel?

Bist Du sicher, dass es sich bei Deinem Modell um den PB248Q handelt? Ich habe gerade meine Bestellung angesehen, das war vor über 4 Jahren und hatte damals (!) bereits weniger gezahlt als Du.
 
PG248Q nicht PB248Q

Und es ist immernoch nicht der Fuß oder sondern der Bildschirm der wackelt!
Ich muss das glaube ich Filmen , ansonsten wird mich ja leider keine verstehen bzw glauben.
 
Ich habe den PG248Q jetzt auch seit einem Jahr.
Und als FIFA-Spieler weiß mein Tisch, dass er gern mal härter rangenommen wird.
Dem Monitor juckt das aber nicht oO
 
Dann habe ich wahrscheinlich ein falsches Gerät erwischt was nicht so gut befestigt wurde am Fuß oder sonstiges.

@kachiri Wenn ich meinen Monitor Links bzw Rechts drehe geht das total einfach ohne sich anzustrengen.
Bei dir ist das drücken nach links bzw rechts mit sicherheit viel schwerer als bei mir und deswegen bewegt sich mein Monitor viel leichter als deiner.
 
Vielleicht war das der Grund für dein günstigen Preis?!

Deine Beschreibung des Problems meinte ich übrigens vorhin in meinem Post: Nicht der Standfuß wackelt, sondern die Befestigung des Monitors am Fuß hat Spiel und damit wackelt dann der Monitor (und nicht der Fuß und vor allem nicht der Tisch).
 
Faust2011 schrieb:
Vielleicht war das der Grund für dein günstigen Preis?!

Deine Beschreibung des Problems meinte ich übrigens vorhin in meinem Post: Nicht der Standfuß wackelt, sondern die Befestigung des Monitors am Fuß hat Spiel und damit wackelt dann der Monitor (und nicht der Fuß und vor allem nicht der Tisch).

Kann sein.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht.
 
Es ist ein Bildschirm und ein Fuss . Und die Verbindung zwischen Fuss und Bildschirm ist dein Problem .
 
Hmm ich zeig es anhand eines Bildes jetzt.
Habe aber gewusst , dass es eher keiner versteht.

Das ist das Problem!

die Drehung des Monitor ist viel zu leicht möglich.
 

Anhänge

  • 424561.jpg
    424561.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 284
Genau davon reden wir doch hier alle. Warum fragst Du nicht mal direkt bei Asus nach, was man da machen kann? Dass es nicht normal sein kann, hast Du ja inzwischen selbst gemerkt.
 
Es ist nicht normal , weil ich bei Media Markt einen ASUS PG248Q gesehen und bewegt habe und da war es nicht so.
Habe ihn ja schon ca 1 Jahr und die werden da eh nichts machen.
 
Wenn du so denkst wird auch keiner was machen, wenn du dich nicht bei ASUS meldest, ansonsten kauf dafür ne Vesa Tisch-/Wandhalterung. Wenn du sonst mit dem Monitor zufrieden bist wäre das immerhin eine günstige Lösung.
 
Horizontal

Nein geht nicht.
 
Zowie XL2730 kannst du mal testen. Den Dell würde ich nur empfehlen, wenn G-Sync wirklich ein Muss ist. Ansonsten gab es den Acer XB271HUb (IPS-Panel) schon manchmal unter 700€.
 
Zurück
Oben