Ich habe einen Bluescreen gefangen! (Video Scheduler Internal Error) - wie beheben?

Kharne

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
455
Mahlzeit,

Probleme gingen Donnerstag los. Grafikartefakte, als wäre der Grafikspeicher zu hoch übertaktet oder tot, dann Blackscreen. 2 mal hatte ich seitdem besagten Bluescreen, sonst immer nur Blackscreens, weil der Monitor kein Signal mehr von der Grafikkarte bekommen hat. Artefakte treten ohne erkennbare Systematik auf, mal läuft der Rechner ne halbe Stunde rund, mal sind sie beim Starten von Windows schon da,

Laut Tante Google kann das ein Treiberproblem sein - also DDU geladen, Treiber gelöscht, dann lief der PC nen Tag rund (ohne Treiber). Hab dann den neuesten Treiber bei Nvidia runtergeladen, installiert - Installer ist noch nicht fertig und ide Probleme treten wieder auf. Habe jetzt vorerst den Treiber wieder per DDU deinstalliert, jetzt ist seit ner Stunde Ruhe.

Wo könnte der Fehler liegen? Wenn die Grafikkarte tot wäre, dürfte ja eigentlich auch nix läufen, wenn das System ohne Treiber läuft, oder?

System:

Phenom II X6 1090T + Thermalright Silverarrow
Gygabyte GA-870A-UD3
Geforce 560 GTI MSI Twin Frozr (linker Lüfter tot, Karte steht aber im Luftstrom von nem 230er Lüfter)
12 GB Ram (2*2 GB, 2*4GB)
Be Quiet Straight Power E8 580 Watt
Crucial M4 64 GB (System)
3 TB WD Red (nagelneu, Datengrab)
Coolermaster HAF 932
 
Repariere den Lüfter oder tausch die Karte aus.
 
Sorry vergessen, der Lüfter ist seit bald 2 Jahren tot ^^
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen vom Stopp Fehler.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Die Daten schaue ich mir dann an.
 
Moment... Dein Lüfter ist seit fast 2 Jahren tot und du wunderst dich warum du Grafikartefakte bekommst? :D
Das sieht mir sehr nach ein dauerhaften Schaden aus welcher durch Überhitzung ausgelöst wurde.
 
Sind nur 4 dumps:

Anhang anzeigen Dumps.7z

Wie gesagt, die Karte steht im Luftstrom von nem 230er Lüfter, der dauerhaft Vollgas läuft. Und ohne Treiber läuft der Eimer problemlos.
 
Das musst Du noch mal machen. Deine Datei lässt sich nicht entpacken. Du sollst entweder zip oder rar verwenden.
 
Mit einem defekten Lüfter braucht man doch gar nicht anfragen ob es an mal wieder an Microsoft und Windows 10 liegt.

Und so viel ich weiß wird eine Grafikkarte auch schon mehr angesprochen wenn man den Treiber installiert.
Noch mehr wenn man dann die Karte richtig belastet in einem Spiel.
Aber kein Mensch muss spielen und auch keinen Treiber installieren wenn man ohne Treiber keine Probleme hat und sich mit surfen und Briefe schreiben zufrieden gibt.

Oder läuft die Karte etwa ohne Treiber in Spielen und Benchmarks.
Bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner enthält kein Datei zum entpacken.
Der Ordner hat auch nur 1KB, da stimmt was nicht.
Bitte noch mal neu machen.
 
Schimp mich doof - hier der Dritte Versuch :freak:

Anhang anzeigen Minidumps.zip

@Terrier:
Hab Hob jetzt mal ne Stunde im Hintergrund laufen lassen (weil das im Hintergrund tatsächlich weiterläuft), keine Fehler. Hob lief halt auch nur als Diashow, weil die 3D Beschleunigung durch den Treiber fehlt.
 
Dieses mal hat es funktioniert.

Alle vier Dumpfile weisen den gleichen Fehler auf. Es ist der Treiber dxgmm2.sys die Ursache.
Dieser Treiber gehört zur Grafikkarte. Der Fehler ist bei der Grafikkarte zu suchen.
Erst mal den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Hilft dies nicht auch ältere Treiber probieren.
Bringt kein Treiber ein Lösung eine andre Grafikkarte zum ausprobieren einbauen.
Es folgt der entscheidende Auszug aus der Dumpfile:
SYMBOL_NAME: dxgmms2!VidSchiProcessIsrFaultedPacket+23e

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: dxgmms2

IMAGE_NAME: dxgmms2.sys


DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 7c54eb18

IMAGE_VERSION: 10.0.15063.536
 
Hi,

ich bin durch die Google Suche hier auf den Thread aufmerksm geworden, ich habe das gleiche Problem und soeben meine Minidump-Datei gepackt. Bitte kannst Du dir das auch mal anschauen. Ich vermute bei mir auch die Grafikkarte als Problem. Der Fehler tritt immer nur bei einem Spiel auf (da aber völlig unberechenbar), mal gar nicht mal nach einer Stunde oder zwei Stunden. Starten lässt es sich immer...

Anhang anzeigen 030818-34171-01.zip

Gruß und Dank im Voraus...
 
Meine Lösung war die Grafikkarte wegzuschmeißen.
 
Zurück
Oben