Windows 10 Home remote per Android Smartphone steuern

K

knoxxi

Gast
Guten Morgen zusammen,

ich möchte ab und an von meinem Smartphone auf meinen Desktop gucken (daheim übers Netzwerk) ob er mit Aktion X Y Z schon fertig ist, anstelle jedes mal dahin zu latschen.

Smartphone ist ein Samsung Galaxy A5 auf Android 7.0.1

Auf dem SM habe ich Microsoft Remote Desktop installiert und dieses findet auch meinen PC.
Also wollte ich auf dem PC Microsoft Remote Desktop assistant installieren, aber das geht bei der Home nicht mehr, sondern erst ab der Pro (sauerei). Und ich sehe nicht ein, nur dafür, MS die Poperze zu vergolden.

Welche Möglichkeiten kennt Ihr noch um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen?

Ich weiß es gibt den Good Old Team Viewer, hier sind aber auch keinerlei Befehle möglich per Touch bei Geräten unter 6,5".

Danke und Gruß Tobi
 
Warum soll Teamviewer nicht funktionieren? Mein S5 hat nur 5,1" und ich kann problemlos meine Rechner über TV bedienen.
 
Na ja, es gibt halt keine Software, die Dein Display vergrößert. Alles in allem kann man sagen, der Teamviewer macht das am besten. Mit dem Remote Desktop wirst Du noch schlechter zurecht kommen. Wenn Dir der Teamviewer in diesem Szenario schon nicht reicht.
 
Schau mal ob Splashtop Personal dir helfen kann.
Splashtop.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrome Remote Desktop geht auch wunderbar, funzt alles über den Google Account. Vorausgesetzt du nutzt Chrome.
 
Danke Euch für eure Ratschläge. :-)
Meine Aussage beruht nicht aus eigener Erfahrung sondern aus den Bewertungen im Playstore. Wenn das nicht richtig ist, tut es mir leid.
Splashtop habe ich schon getestet, obwohl beide die selben Login Daten haben, wird kein PC gefunden.
Chrome nutze ich nicht sorry.
Ergänzung ()

TV funktioniert super :-)
 
Remote vom Smartphone aus ging trotzdem nicht. Google konnte ich auch bedienen.
 
Zurück
Oben