Rechnet auf einmal Allee Dunkel

Gezegenci14

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
181
Hallo Leute ich war Gerade am zocken und der Rechner ist abgestürzt alles dunkel.Cpu kühler bläst Laut wieder leise Laut leise Laut leise Bei den Mainboard MemOk ist ein Knopf daneben ist eine LED der blinkt die ganze Zeit?

Was kann das Sein bitte um Hilfe
Habe ein Video gemachten und es auf YouTube hochgeladen
https://youtu.be/gx1c7-HAyOY
 
Ups sorry

CPU Intel Xeon 1231 ve
Mainboard: Asus H97 Programı
4x4GB Ballstix 1600mhz
Bequiet Straight Power 500w
AMD r9 290 Vapor x
 
Wenn er angehen würde gerne aber black Screen und genauso wie auf dem Video zu Sehen
 
Das heißt Du hast jetzt kein Bild mehr?
Dann baue die Grafikkarte aus und schließe den Monitor am Motherboard an.
Hast Du dann wieder ein Bild?
 
Probier's Jetzt Aus Moment Bitte
 
Kannst Du lassen. Ich habe gerade gesehen Dein Prozessor hat keine Grafik. Dann kan das Motherboard kein Bild ausgeben. Da bleibt nur eine andere Grafikkarte zu probieren.
 
hast du einen mainboard speaker zur hand? wenn nicht: man kann (manchmal) auch die hdd oder power led da anschließen, statt sound hast du dann ein blinken. aber bitte nur machen, wenn du weisst was du tust. ohne beepcode oder andere grafikkarte kommen wir hier nicht so einfach weiter.

lg

psy
 
Was du noch versuchen könntest: Netzschalter am Netzteil aus - 24Pol Stecker abziehen, dann PC einschalten (ohne Strom) Stecker wieder drauf, Netzschalter wieder an und hoffen....
 
so ich habe die Graka rausgenommen an Mainboard Monitor angeschlossen kein bild jetzt habe ich ihn wieder eingenaut aber nur mit 2x 4gb speicher habe wieder bild was soll ich jetzt tun?
Ergänzung ()

Und wieder ausgegangen das selbe Problem
 
so er ist eben wieder ausgegangen jetzt funktioniert er bis jetzt,die anderen riegeln habe ich noch nicht dran gemacht soll ich es ausprobieren?
Ergänzung ()

psychotoxic schrieb:
hast du einen mainboard speaker zur hand? wenn nicht: man kann (manchmal) auch die hdd oder power led da anschließen, statt sound hast du dann ein blinken. aber bitte nur machen, wenn du weisst was du tust. ohne beepcode oder andere grafikkarte kommen wir hier nicht so einfach weiter.

lg

psy

das möchte ich leider nicht versuchen soweit kenne ich mich leider nicht aus
 
Jetzt habe ich Wieder ein Bild mit allen Arbeitsspeicher
 
Dann hat sich möglicherweise der Rechner wieder abgekühlt und lauft jetzt wieder.
Du solltest die Temperaturen von Prozessor und Grafikkarte auslesen und im Auge behalten.
 
ok werde ich machen danke erstmal für die Hilfe schöne Nacht noch.

mfg
 
Wenn die MemOK LED blinkt, liegt doch sicher ein Problem mit dem RAM vor. Schau mal in die Anleitung deines Mobos.
Meistens muss man den MemOK Button drücken um den Computer wieder starten zu können.
Wenns dauerhaft leuchtet, glaube sogar 3 Sekunden lang, sonst einmal normal drücken.
Schau aber mal in die Anleitung, da sollte das beschrieben sein.
 
so rechner läuft wieder nun habe ich mal ne frage zum Takt vom CPU eigentlich sollte er ja auf 3,4GHZ laufen aber läuft er bei mir auf 3,6ghz???
sind die Takte vom Arbeitsspeicher richtig Eingestellt?

CPUZ.jpg

11111.jpg

CPUZ111.jpg

Habe diese Rams Verbaut insgesamt 16GB

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Und Ich Habe auf die Dauer 3,6ghz-3,8Ghz wieso schaltet er nicht runter wenn er im idle ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim rAM Steht 800 MHz mal zwei macht 1600MHz , das ist so wie es sein soll.
Wenn Dein Prozessor etwas höher taktet dann ist im Bios der Turbo Boost eingeschaltet.
 
Zurück
Oben