Moto G5 mit SIM 1 lässt sich nicht telefonieren

Mr.Fraggor

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
669
Guten Abend,
Ich habe vor kurzem eine Ersatz SIM-Karte von o2 bekommen weil meine alte SIM-Karte nicht in mein neues Handy gepasst hat. (SMS bekommen die Karte sei aktiviert)
Mit der neuen SIM-Karte kann ich nicht mehr telefonieren sobald ich jemanden anrufen möchte steht dort immer: "Anrufen fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie eine andere Methode."
Das komische ist, Mobile-Daten funktionieren und SMS kann ich auch bekommen. Wenn mich jemand anruft auf diese Nummer bekommt er nicht mal eine Mailbox Meldung.
Mit meiner zweiten SIM-Karte von Congstar funktioniert alles super.

Weiß jemand woran das liegen kann? Oder wie ich wieder mit der SIM-Karte telefonieren kann?
 
Schaue mal in den Sim Einstellungen, ob die Karte, bzw. der Sim Slot, für die Telefonie ausgewählt ist. Wenn ja, nimm die Congstar Karte mal raus und probiere die o2 Karte im anderen Sim Slot.

Falls das alles nicht hilft, wäre o2 der Ansprechpartner.
 
Bei Dual Sim kann man auswählen mit welcher Karte man telefonieren will . Das mußt du wohl dann immer umstellen . Im Zweifel mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen .
 
Bei Vodafone ist es so, dass man beim SIM-Wechsel auf eine neue Karte, aber mit gleicher Nummer, die neue SIM erst über die Hotline aktivieren lassen muss. D.h. die Telefonnummer der alten SIM wird dann anhand der Seriennummer auf die neue SIM übertragen, bzw. an diese gebunden und im Zuge dessen wird auch erst die alte SIM deaktiviert. Das stand auch genauso in dem Brief, mit dem die neue SIM geliefert wurde. Möglich, dass es bei O2 ähnlich ist, also wirklich mal an die Hotline wenden.
 
@MSSaar
Hatte ich alles schon ausprobiert hat leider nichts gebracht.

@Was_denn
Ich kann vor dem anrufen einer Person auswählen welche SIM ich benutzen möchte.

@SilenceIsGolden

Ich hatte die SIM-Karte online aktiviert und habe auch eine SMS bekommen die Karte sei aktiviert. Mobiledaten und SMS funktionieren ja auch.
Werde dann wohl Montag mal in ein O2 Geschäft gehen und dort mal um Hilfe bitten. Leider kostet die Hotline ja 20 Cent die Minute das finde ich ziemlich teuer.
 
Zurück
Oben