Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d3nn1s2205

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
27
Hallo wollte fragen ob dieses Setup passen würde:

Cooler Master MasterCase Maker 5 oder 5T
Be Quiet Pure Zone 700W
Intel I7 8700K geköpft von Caseking
Be Quiet Silent Loop 240mm Aio
MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC
MSI GTX 1080 Gaming 8G
4x Be Quiet Silent Wings 3 PWM 140mm für Gehäuse vorne drei und hinten einer
2x Be Quiet Silent Wings 3 PWM 120mm für AiO weil besser und leiser als Standard Lüfter der AiO
16 GB Corsair Vengeance DDR4 3000Mhz CL15
SSD und HDD ist ja logisch

Freue mich auf Antworten
 
Erst mal die Frage, ist ein altes System vorhanden?
Wo gibt es damit Probleme?
Es ist meistens so:
Wenn neue Sachen rauskommen werden durch das „Haben will“ Syndrom und der Bastelzwang das logische Denken ausgeschaltet. Das führt meistens zu Ausgaben, die eigentlich unnütz sind, Man kann bei genauer Analyse der Probleme mit geringen Mitteln meist das gleiche Ziel erreichen und kann dann langfristig Stück für Stück Aufrüsten, vor allem wenn sich die aktuelle Preissituation gebessert hat.

Sollte der Wunsch nach was neuen übermächtig sein, bitte mitteilen:
Was soll mit dem Rechner gemacht werden?
Welche Spiele und Programme sollen darauf laufen?
Welches Budget steht dafür zu Verfügung?
 
@xJAMESx
Na ja, warum soll man den Leuten nicht helfen Geld zu sparen?
 
Derzeit nutze ich einen I5 4460 der mittlerweile schon echt Probleme macht, da er sehr schnell ausgelastet ist. Und ich habe auch eine GTX 1060 die leider auch nicht das bittet was ich mir erhofft hatte.
Grundsätzlich möchte ich spielen GTA V, Battlefield 1, CS-GO, und weitere neue Titel.
Ich spiele auf 60Hz 1080p, habe den Monitor jedoch auf 78Hz gesetzt. Ich möchte auch auf zwei Monitore setzen. Möchte mir dann auch irgendwann eine zweite 1080 Kaufen und dann Triple 2560x1440 nutzen.
 
Ich hät ja gesagt nen 4790K aufs Board und dann mal gucken ob dir die 1060 nicht doch reicht!
 
hab ich auch schon überlegt. Möchte jedoch auf neue Architektur setzen. Und dabei kein Ryzen da in spielen er das Nachsehen hat.
Mir geht's hauptsächlich um das Gehäuse es soll gut aussehen mit Fenster und leise
 
Also ein 4790k aufs Board, und damit ins "neue" Gehäuse.
Dann sieht es gut aus und vielleicht reicht die Leistung dann auch noch.:cool_alt:
 
Ich möchte aber eine neue Architektur da dann DDR4 RAM da ist. Und mein Board ist nämlich ein sehr mittelwertiges H97 Board mit maximal 1600Mhz.

Ich möchte schon das was ich oben aufgeschrieben habe zumindest in die Richtung. Deshalb Frage ich nach Vorschlägen. Ich hab auch genug Geld dafür bereit. Nur die GTX 1080 Möchte ich nicht direkt mit kaufen sondern erst später
 
Der 4790 K steht dem I7 6700K und dem 7700k nur minimum nach, zudem soltest du den auch mit nem H97 Board übertaktet bekommen!
Das war auch meine entscheidung, bevor ich mir ein neues System zulege!Bin von nem Xeon 1230V3 umgestiegen!
Also wenns nur ums Zocken geht sehe ich da nicht viel sinn drinn, den 4790 K bekommst bei ebay für 200-300 Euro und hast wieder nen gutes System! Neue Architektur hin oder her!
 
Wenn der Wunsch nach was neuen so groß ist, einfach das Zeug bestellen, aber bedenken:
Zur Zeit ist es ja so, das die RAM Preise anziehen und es mit der Verfügbarkeit der neuen CPU´s auch bescheiden ist (wann Besserung eintritt wissen die Götter, auch wie sich die Preise bis dahin gestalten ). Ich würde erst mal falls nötig die größere CPU einsetzen und falls nicht schon vorhanden auf 16 GB RAM gehen. Alles schön in ein neues Gehäuse setzen und auch gleich noch das NT wechseln. Dann kann man sich zurücklehnen und im neuen Jahr die Nachfolger der Ryzen abwarten, um sich dann zu entscheiden.
 
Kann irgendwie nicht verstehen wieso deine 1060 nicht so toll leistet... Gut gta ist schon fordernd aber 3-4 regler nicht im anschlag rechts und schon sollten deine angepeilten 60 hz locker schaffbar sein...

Generell halte ich das upgrade auf den gebrauchten i7 wirklich für das sinnvollste was du tun kannst ggf könntest noch ne 1080 ti holen
 
Du sagst dein System limitiert, dann schau mal meins an. In letzter zeit habe ich sehr oft ARMA 3 gezockt, man kennt ja das Systemfresser Game.
Hier mal mein System, mit dem spiele ich alle meine Spiele mit max. 60 FPS und falle selten unter 50 FPS, weil dort über den Treiber ein Limiter gesetzt. Sollte ich irgendwann mit dem kleinen Giftzwerg nicht mehr klarkommen, gibt es ein i7 7700 oder die K Variante wegen dem höheren Grundtakt.

CPU: Intel Pentium G4560 2 x 3,5 Ghz
Kühler: Antec C40
Board: MSI H270 Gaming M 3
GPU: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400
SSD: WD Black NVMe PCIe M.2 SSD 256GB ( BS, wichtige Programme und Steam )
(Spiele und nicht oft benötigte Programme sind auf externer Festplatte und werden nach Bedarf rüberkopiert. )
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4
Gehäuse: LC-Power Pro-925B Midi Tower
Betriebssystem: Windows 10 Home
Monitor: Philips 24“ 247E4LHA FHD 1980x1080 60 Hz
 
Viper1982 schrieb:
Ich hät ja gesagt nen 4790K aufs Board und dann mal gucken ob dir die 1060 nicht doch reicht!

So sehe ich das auch. Ggf. SSD falls nicht vorhanden (oder die bisherige SSD vergrößern/schnellere SSD) und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben