O2 geht mir auf die Nüsse, während des Vertrages zu Unitymedia wechseln ?

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzendzeichen entfernt)
Ja, dein O2 Vertrag läuft weiter, den musst du auch zahlen, ganz normal an O2. Was UM anbietet ist, dass die dir die Grundgebühr für ihren Tarif bis zu maximal 12 Monate erlassen. Im Fall von 400k dann 39,99 für maximal 12 Monate. Steht doch alles ziemlich einfach beim Sternchen auf der von dir verlinkten Seite....

Wohnst du eher in ner Stadt oder eher ländlich? Die 400k bekommst vermutlich nur wenn du mehr auf dem Land wohnst. Da -> https://www.toptarif.de/dsl-kabel/#content5
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohne nahe an ner Stadt dammstraße 53721 siegburg, es muss nicht 400k sein aber 37k ist absolut lächerlich ... 100-200k wären schon besser.

Also bin ich dann quasi kunde bei unitymedia und o2 gleichzeitig für die 12 monate bis zur Kündigung bei O2 in der mein o2 vertrag noch läuft aber ziehe meine Telefon Internetleistungen immernoch von O2 ? Ich sehe den Vorteil nicht wirklich.
 
Die Frage ist doch was für einen Vertrag du hast . Wenn du eine 100 Leitung laut Vertrag bestellt hast und das nicht annähernd geliefert wird kannst du das anmahnen und hast nach einer gesetzten Frist ein Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung des Vertrages .
 
Unfug, es steht nicht ohne Grund bis zu 100mbit da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte man ja auch 1 Mbit geben ... ist ja bis zu 100mbit ...

Nagut dann ruf ich morgen an und verlange eine nachbesserung ansonstne werd ich bei unitmedia anrufen und wechseln.
 
Da scheint was grundlegend im argen zu sein mit der Leitung. Die Telekom schaltet nicht mal VDSL50 wenn nicht Minimum 55Mbit anliegen. Würde mal eher den O2 "Support" :rolleyes: aufen Sack gehen.

Noch viel wichter wäre zu wissen was hier für lustige Zahlen stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber noch nicht mal die Hälfte geliefert wird ist das ein erheblicher Mangel . Oder würdest du etwas kaufen wo steht " Gewichtsverlust durch erhitzen " und du nur noch die halbe Menge bekommst ? :cool_alt:
 
Wie heißt der Vertrag den du gerade hast.

Da du was von 100Mbit schreibst nehme ich mal an O2 DSL L

https://static2.o9.de/blob/13076104/v=8/Binary/1_DSL_O2-DSL-L_20170427_1.0.pdf


Laut Produktinformationsblatt beträgt die minimale Datenübertragungsrate 25Mbit. Solange du da nicht dauerhaft darunter fällst hast du kein Sonderkündigungsrecht.

Du kannst dir natürlich paralell Unitymedia Kabel ins Haus holen und das nutzen, aber den O2 Vertrag wirst du bis zum Ende zahlen müssen.

PS: allein wegen dem 500GB Müll würde ich mir so einen Vertrag niemals holen, sofern ich denn mehr als 3Mibt bekommen könnte :lol::freak:
 
Jonnyy schrieb:
Dann könnte man ja auch 1 Mbit geben ... ist ja bis zu 100mbit ...

Nagut dann ruf ich morgen an und verlange eine nachbesserung ansonstne werd ich bei unitmedia anrufen und wechseln.

Du weißt, dass Unitymedia auch nur ein Shared Medium ist? Abends kannst du auch weniger als 30 Mbit haben wenn es überlastet ist ;)
 
ganz zufällig synct die fritzbox an einem 50mbit vdsl anschluss nur dann mit nur 35-37mbit datenrate, trotz hoher leitungskapazität, wenn man bei störsicherheit alle regler auf "max stabilität" stellt, tja da hat der TE wohl blödsinn gemacht und versucht jetzt für seine eigene dummheit O2 verantwortlich zu machen.

und der TE hat ja mal offensichtlich nur vdsl 55 gebucht.
 
Jonnyy schrieb:

Wie vermutet, liegt da was anderes im argen. Denn sonst hättest gar keine 100Mbit buchen können. Ruf den Support an, denn theoretisch solltest volle 100/40mbit bekommen.
NutzenderNutzer schrieb:
bzgl nur einem Drittel wie in seinem Fall gibt es einschlägige Meinungen und urteile, da kommt ein Sonderkündigungsrecht durchaus in Frage
Nö. Er darf höchstens aufs 50Mbit Paket Downgraden (inkl. neuer 2 Jahres Frist), wenn die Leitung nicht mehr hergeben würde, was sie aber tut. ;)
 
Zaptek schrieb:
Unfug, es steht nicht ohne Grund bis zu 100mbit da.
Kein Unfug. In den meisten AGB´s stehen auch minimale Geschwindigkeiten drin, die erreicht werden müssen.
Bei einer VDSL 50-Leitung z.B. sind das 27,xx Mbit. So kann man zumindest verlangen, dann in den kleineren Tarif zu wechseln und entsprechend weniger bezahlt, wenn die Geschwindigkeit dauerhaft unter den 27,xx Mbit liegen.
Im Fall des TE kann ich das nicht sagen, ob UM auch kleinere Tarife hat. Sollte es aber von denen einen 50 Mbit Tarif geben, dann lässt sich da sicherlich was machen. Bei der Telekom geht das zumindest. Hatte ich damals in den AGB´s von denen gefunden. Auch wenn es nicht einfach zu finden war.
Ist auch logisch, wenn beim nächstkleineren Tarif nicht mal die des größeren erreicht werden. Da würden die Anbieter schnell Probleme mit Verbraucher-Behörden bekommen wenn sie nicht darauf eingehen. Nur trauen sich die Kunden in der Regel nicht, diesen Schritt zu gehen und versuchen entweder einfach zu wechseln sobald es geht, oder nehmen es einfach stillschweigend hin.
 
Und was sagt O2 zu dem Problem? Das wäre ja nun irgendwie die erste Anlaufstelle, wenn es Probleme gibt.
 
Seb686 schrieb:
ganz zufällig synct die fritzbox an einem 50mbit vdsl anschluss nur dann mit nur 35-37mbit datenrate, trotz hoher leitungskapazität, wenn man bei störsicherheit alle regler auf "max stabilität" stellt
Ich denke auch eher, dass hier das Problem zu suchen ist.
Entweder wurde die Störsicherheit auf max. Stabilität gestellt oder beim Synchronisieren war eine Störung auf der Leitung, dann einfach mal die FritzBox neu starten.

Bei 30db SNR kann man es auf jeden Fall nicht auf die Leitung oder den Provider schieben.
 
Zurück
Oben