Magix Video Deluxe - Rendert nach gewissen Zeit immer langsamer

BastlerKing

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo Liebe Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit ein paar Tagen rendert mein PC mit Magix irgendwie langsamer als vorher, obwohl ich nichts verstellt habe.
Am Anfang immer noch ganz normal, aber nach einer gewissen Zeit immer langsamer und langsamer. Und ich weiß nicht wo dran es liegt.

Als Beispiel, ein 10 Min Video hat vorher um die 20-25 Minuten beim Rendering gebraucht. Jetzt bin ich bei über 40 Minuten. Ich weiß aber nicht wo dran es auf einmal liegt, dass das Rendering mit der Zeit immer langsamer wird. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Irgendwie verzweifel ich hier :D

Hardwarebeschleunigung habe ich an, auch die Einstellungen sind wie immer.

Ich könnte euch meine Komponenten geben, aber daran liegt es ja nicht. Da das Rendern vorher auch nicht lange gebraucht hat.
Magix habe ich schon neuinstalliert, da ich gedacht habe das liegt da dran.

Vielen Dank!
& einen schönen Sonntag
 
Kann ja damit nicht zusammen hängen, wenn das ganze immer schnell funktioniert hat und auf einmal nicht mehr?
 
doch kann es, denn wenn die Hardware (CPU, GPU) zu heiß wird, taktet sie runter und damit wird auch langsamer gerendert.
 
Wieso sollte es daran nicht liegen können?

Wlp ausgetrocknet, vllt ein Lüfter defekt usw...
Wir können nicht hellsehen...


Du bist ja sehr spärlich mit deinen Angaben und sehr schnell mit voreiligen Schlüssen, ohne vorher zu Ende gedacht zu haben...

Ohne Gewisse Dinge zu testen und Ausschließen zu können, kommt man sonst hier nicht weiter.
 
Mir ist aufgefallen das die CPU Auslastung während des Renderings nur bei 40 % liegt. Kann man dies irgendwie ändern?
 
Das können falsche Einstellungen sein, ein Bug im Programm, oder halt deine Hardware drosselt. Das gilt es immer noch zu prüfen.
 
Lüfter funktionieren alle und sind eingeschaltet.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Das können falsche Einstellungen sein, ein Bug im Programm, oder halt deine Hardware drosselt. Das gilt es immer noch zu prüfen.

Wie prüf ich das am besten? Wie geht ich am besten vor? Sorry das ich nicht so viel Ahnung habe.
 
Siehe Post 6 ?!

Kühler verdreckt, sitzt nicht mehr korrekt auf der CPU, Airflow im Case usw.
 
nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass das Rendern anfangs schnell beginnt und nach einer gewissen Zeit immer langsamer wird (CPU wird nicht zu warm, Lüfter laufen..)

Kann es auch mit Windows zusammenhängen?
Da ich seit paar Tagen auch mit Win Probleme habe, Dateien werden langsam geladen, USB Ports nicht erkannt etc.
Hilft eine Neuinstallation? Da der PC wie gesagt auch erst seit paar Tagen diese "Render-Probleme" bekommen hat?
 
kommt auch auf den effekt drauf an, der weiter hinten im clip ist.

markier doch mal zum spass nur den hinteren teil zum exportieren. du kannst wählen zwischen ganzer timeline und arbeitsbereich...
 
chrigu schrieb:
kommt auch auf den effekt drauf an, der weiter hinten im clip ist.

markier doch mal zum spass nur den hinteren teil zum exportieren. du kannst wählen zwischen ganzer timeline und arbeitsbereich...

Startet immer schnell und wird dann langsamer...
Egal welche Länge.

Kann es also an Windows liegen? Sollte ich es neuinstallieren?
 
ob es schnell startet und immer langsamer wird, ist wohl momentan zweitrangig, wichtiger wäre zu wissen, ob es im projekt effekte gibt, die dieses langsam-werden erklären würden. z.b. blur oder färben, oder timestretch, titelanimationen, usw...
und was passiert, wenn gar kein effekte (harter schnitt, kein text, kein garnichts) eingebaut wird, und die exportoptionen identisch mit dem clip selber sind (gleiche bitrate, codec, container, vbr/cbr, auflösung usw).

alles andere sind spekulationen und wahrsagerei...
 
Zurück
Oben