Fehlende freier Speicher Balken

BRiDE

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
86
Hallo,

seit ein paar Tagen sind im Windows File Explorer die Balken für den noch bzw. schon belegten Speicher verschwunden. Sowohl in der Kachel- als auch in der Inhalts-Ansicht bei "Dieser PC".

Ich finde im Netz schon einige Treffer die dieses Thema behandeln, Anzeige des Explorer zurücksetzen oder einen Registry Eintrag erstellen. Das Zurücksetzen des Explorer bringt nicht den nötigen Erfolg. Das Erstellen des Registry Eintrag funktioniert nur bei der Kachel-Ansicht aber nicht bei der Inhalts-Ansicht.

Hat jemand eine Idee oder Lösung für dieses Problem?

Windows Version 1703 (Build 15063.674)

Edit:
Könnte vielleicht jemand den kompletten Registry Eintrag (nicht die Unterpunkte) posten?
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\Drive
und
HKEY_CLASSES_ROOT\drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtklick im Explorer auf die rechte Seite in der Laufswerkanzeige und < Kachelansicht > auwählen !
 
de la Cruz schrieb:
Rechtklick im Explorer auf die rechte Seite in der Laufswerkanzeige und < Kachelansicht > auwählen !

Ich versuche es mal anhand von Bildern zu erklären.

So sah es seit ein paar Tagen bei der Kachel_Ansicht aus:
Ohne Balken.JPG

So sieht es bei der Kachel-Ansicht nach dem hinzufügen des Registry Eintrages aus:
Mit Balken.JPG

So sieht es bei der Inhalts-Ansicht aus:
Ohne Balken Inhalt.JPG

Vor ein paar Tagen waren in der Inhalts-Ansicht auch die Speicherplatz Balken angezeigt worden aber nun nicht mehr.
 
Zurück
Oben