Gigabyte Z270 Gaming 5 Fehlercod 04 plus Vcor schwangt sehr.

Marc1988rt

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
7
Einen schönen Guten Tag, die Damen und die Herren,
Zuerst mal zu meiner Hardware.Mainbord:Gigabyte Gaming 5 Z270
Cpu:I7 7700k
Cpu Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Ram:Hyper X 2660 8*2
Grafikkarte:Gigabyte 1080 Gaming G1
SSD Crucial 275Gb
S-Sata Festplatte:Wd Black 1Tb
Netzteil:Straight Power 10 700watt
Gehause: Cooler Master Master Case 5
Hardware ist Gestern neu Eingetroffen wollte ich noch dazu sagen.
Nun zu meine Problemen.Und zwar habe ich wie oben im Titel schon geschrieben eine Fehlercod auf meine Mainbord ausleser und zwar 04 finde in meinen Heft nix dazu jemand ne Idee von euch?Und dann habe ich mal mit dem tool Hw Monitor die Vcore Zahl ausgelesen und der Schwangt auf Standart Z.B 1,30 auf 1,40 natürlich wenn ich gar nix mache sind die nicht so Hoch was soll ich dies betzüglich tun?Und nun noch was, was eben nicht im Titel ist bei meiner Grafikkarte kann ich nicht meine Rgb Farben änderen habe beide Tools versucht von Gigabyte sie will einfach nicht bei der einen wo mann den Gaming modus sowie Oc einstellen kann dies hat auch funktioniert nur eben die RgB nicht aber sie tut die Farbe wechseln jemand dafür ne Idee?
Würde mcih freun wenn mir jemand helfen kann bei meinen Problemen.
Und Sorry für die Rechtschreibung.

Mfg

Aus Karlsruhe
 
möglicherweise bedeutet der Fehlercode nicht 04 sondern D4 und der ist beschrieben im Handbuch Seite 49 (wenn du dann das Gigabyte Z270X Gaming 5 hast).

Der fehler sagt aus: PCI resource allocation error. Out of Resources
 
für mich sicht es aus als wäre es ne null. Aber was hat der Fehler den geanu zu bedeuten so ein fuchs bin ich nun auch nicht in dem Thema

Mainbord Fehlercod würde durch ein Windows Upadt behoben andere Fehler sind noch aktiv das mit der Grafikkarte und den VCore sprünge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neuste Bios Version drauf? Gigabyte schein ja für Bugs im Bios bekannt zu sein.
Bei dem Tool Aorus Graphics Engine musst du auf den Menüpunkt LED klicken und unter dem Reiter "Style" Monitoring auswählen, dann sollte es mit der Beleuchtung klappen ;)
 
Von was redest du den jetzt bios ja vom Brett. Der Fehler habe ich schon behoben mit ein windows Upadt. Habe nur noch den Fehler mit der Grafikarte wo ich einfach nicht hin bekomme. Das was sie mir beschrieben habe,habe ich versucht da geht nix und beim homes Bildschirm auf led zu gehen das geht und ich dann meine vga auswähle das geht auch.Nur wenn ich dann farber auswähle geht es nicht wird nicht übernommen laden tut er es wir aber nicht auf die Rgb übertragen beim Mainbord klappt es.Mir scheint es so das es da ein koflikt mit ihgrendwas gibt aber was keine Ahnung bin echt so langsamm überfragt kaputt sein kann ja die karte nicht da sie ja lauft und ich zocken kann. Habe jetzt mal Msi Afterburnner drauf gemacht zum schauen ob sie ihrgend was annimmt zwecks einstellungen habe mir einfach mal ne Lüfterkurve gemacht und sie hat es angenommen genaus über die Aorus Graphics Engine kann ich ja gaming mode etc auswählen was dann klappt. Bin mit meinen Wissen am Ende nun seit ihr gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau soll denn die LED Beleuchtung machen? Die Temperatur der GPU mit einer Farbe wiederspiegeln, permanent in einer Farbe leuchten oder ständig die Farbe ändern?
Es gibt auch die Möglichkeit die LEDs vom Mainboard und die der Grafikkarte zu synchronisieren.
Und wird bei dir gar keine Farbe angezeigt oder nur eine, die permanent leuchtet?
 
Meine kommpleter Pc sowie kabel ist in weiss auch die Leds beim Mainbord habe ich weiss eingestellt mit dem Tool Aorus Graphics Engine da ich dort auch auf mein Mainbord zugreifen kann und eigentlich es auch mit meiner Grafikkarte syncroniesieren kann soory weiss nicht wie mann des wort schreibt. Nur dies geht einfach nicht egal ob ich es so mache wie du es sagtest oder eben syn.. wenn ich auf dem brett bin. Ich bin überfragt an was es liegt.
 
Zurück
Oben