HTML bestimmten text unter link bei google-treffer anzeigen lassen ?

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, wie kann ich einen bestimmten text unter dem Link beim google-treffer meiner website anzeigen lassen ? google ich nach meiner seite steht unter dem Link derzeit die meldung von der Cookie-warnung... wie ändere ich das ? ^^
 
1. Stelle sicher, dass du im Head deiner HTML-Datei den meta-tag description ausgefüllt hast.
Code:
<meta name="description" content="Beschreibung">
2. Zusätzlich ist es hilfreich, wenn du den og-tag description ausfüllst, der insbesondere von Facebook und Google+ genutzt wird:
Code:
<meta property="og:description" content="Beschreibung">
3. Für Twitter wäre zudem Folgendes relevant:
Code:
<meta name="twitter:description" content="Beschreibung">

Bei all dem ist zu beachten, dass sich Google auch, wenn die Beschreibung nicht "gut genug ist", selbst nach einer passenderen Beschreibung im Content der Seite sucht. Darauf hat man dann als Betreiber keinen Einfluss. Worauf man jedoch Einfluss hat, ist, die Beschreibung richtig auszugestalten. Dazu zählt:

  1. Keywords des Titels sollten in der Beschreibung auftauchen
  2. Beschreibung sollte als Satz lesbar sein und nicht nur Schlagwörter beinhalten
  3. Sie sollte nicht zu lang sein, da sie sonst abgeschnitten wird
 
Zurück
Oben