Dell XPS 13 - 9343 Pixelfehler ?

m1key_SAN

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.633
Hallo Jungs,

Könnt Ihr mir sagen was das ist, ich habe diesen grade Heute bekommen beim Fotos schauen.
Muss sagen das nervt extrem, ist das jetzt ein toter Pixel?

Habe den Fehler nur bei RGB und Weiß, das er strahlt bei Schwarz ist er nicht sichtbar.

IMG_20171015_172154.jpg
IMG_20171015_172700.jpg

Menno das nervt mich extrem ;(
Seit 2014 habe ich keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz hell sagen, aber trotzdem eher weiß bei allen Farben außer Schwarz da ist er auch schawarz
 
Das kann passieren, innerhalb von 14 tagen hatt man als privatperson rueckgaberecht, sonst eher pech gehabt und mit leben
 
Muss ich Dell anrufen und Monitor wechseln lassen
 
@slashchat - Er schreibt, dass er das Teil offenbar seit 2014 hat, es handelt sich auch nicht um das aktuelle Modell. Und nein, gerade bei Dell hat man nicht einfach "pech gehabt". Je nach vorhandenem Service ist das Problem von der Garantie abgedeckt. Deswegen hier: Nachschauen ob noch Garantie besteht und klären.
 
Genau Garantie hatte ich wohl bis 2016 somit keins mehr aber mal schauen was Dell da machen kann, damit leben ist nicht drinnen ich arbeite jeden Tag damit.
 
Du könntest noch versuchen den Pixel mit einem Programm oder mit dem Finger zu reanimieren.
 
Je nach schwere des pixelfehlers, position anzahl und art hatt mann meistens pech bei nur einem pixelfehler und das auch bei dell. Waeren 4 oder mehr pixel fehlerhaft und das in zentraler position ware ein umtausch meistens moeglich. Und das auch direkt nach dem kauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das die da was tauschen außerhalb Gewährleistung und Garantie. Aber versuch es halt mal. Mehr als nein sagen können Sie auch nicht,
Ergänzung ()

slashchat schrieb:
...Waeren 4 oder mehr pixel fehlerhaft und das in zentraler position ware ein umtausch meistens moeglich. ...
Bei einem Onlinekauf ist das doch egal. Wenn das mit Pixelfehlern ankommt schick ich das sofort zurück über Fernabsatzgesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn ich das bezahle würde warum nicht ?
 
slashchat schrieb:
hatt mann meistens pech bei nur einem pixelfehler und das auch bei dell
Schon mal was von der Perfectpixel-Garantie gehört? Bei den aufgerufenen Preisen vom XPS sollte die auch dabei sein, aber da die Garantie jetzt schon abgelaufen ist spielt das so oder so keine Rolle. Ich kann mich mit meinen Ultrasharps nicht beschweren über mangende Aufmerksamkeit bei einem einzigen Pixelfehler :cool_alt:
 
N3XUS COR3 schrieb:
Ja aber wenn ich das bezahle würde warum nicht ?
Was willst du denn bezahlen ? Eine Reparatur ? Das kannst du auch bei jedem anderen Laden machen lassen.
 
Displaytausch, würde ich eher bei Dell direkt machen lassen. Ich meine es handelt sich nicht um ein 499- Notebook.
Naja ich werde das morgen diskutieren
 
Zurück
Oben