Samsung R50 Laptop läßt sich nicht booten....div. Fehlermeldungen

Schniepy

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,


nachdem ich selber das Problem leider nicht lösen kann, versuche ich es jetzt bei Euch.
Folgender Sachverhalt :

Ich möchte gerne meine alten Laptop, Samsung R50 aus 1996, wieder reaktivieren.
Z. Zt. ist noch Windows XP installiert.
Bei meiner letzten Benutzung wurden mir immer wieder Fehlermeldungen beim Starten von jeglichen Anwendungen angezeigt :

Eingabe --> Systemsteuerung
cmd.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Eingabe --> cleanmgr
cleanmgr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Die Fehlermeldung ...hat ein Problem .... erscheint in jeglicher Kombination mit dem
auf der Systemebene eingegebenen Befehl.

Mein nächster Schritt war Kauf/Erstellung einer Windows 7 DVD.
Bios geändert auf Primär Boot DVD.
Nächste Fehlermeldung nach dem booten --> Operation System not found
Booten über Harddisk und anschließendes Starten der Windows 7 Setup.exe über DVD - Laufwerk.....ohne Erfolg.

So...normalerweise würde ich sagen...Virus auf dem alten Rechner..für mich nicht zu beheben, da bei allen Versuchen Anwendungen zu starten, die oben erwähnte Fehlermeldung erscheint. Selbst booten über DVD geht daneben...Windows 7 DVD ist getestet und einwandfrei.

Was kann ich tun....

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen/Lösungen
 
Einfach win xp neu installieren? Du willst auf nem Schinken von anno 96 Windows 7 installieren?
Ich wage zu bezweifeln das das hinhaut.
& nein wird kein Virus sein.
 
Hallo pray4mercy,

Vielen Dank für dein Feedback.
Hatte schon so etwas geahnt, dass W 7 auf dem alten Schätzchen nicht laufen wird.
Werde dann eine neue W XP Version besorgen müssen.
 
Zurück
Oben