Macbook Air 2013 Speicher-Sonstiges

AgentHawk

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
911
Hi

ich habe hier gerade ein Macbook Air und sollte da nur was Installieren. Nun ist die Platte recht voll und ich benutze sonst nur Windows.

Der Mac gibt 80% Sonstiges an und ich habe via command nach Dateien über 1GB gesucht.

2 Habe ich gefunden weiß aber A nicht wie ich dort hin komme und B ob die wichtig für das System sind.

1. System/Library/Caches/com.apple.coresymbolicationd/data
2. Users/***/Library/itunes/Iphone_Software_Updates/iphone_4.xxx_restore.ipsw


Und habt ich noch Tipps und da tote Dateien zu finden?

besten dank :)
Ergänzung ()

Was mir gerade auch auffällt - ist es bei Mac normal, das die 120gb Platte nur 60 zu Verfügung steht?

Dort habe ich Macintosh HD 60gb // Recovery 650MB // Ohne Titel 60gb
 
Hi,

1: Google erstes Suchergebniss:
/System/Library/Caches/com.apple.coresymbolicationd/data was also about 600 MB on my account, so I guess it's normal. Deleting files in cache folders is generally safe, and /System/Library/Caches/ is even excluded from Time Machine backups.

also 2. ist die Wiederherstellungsdatei eines Iphone 4, die wirst du wenn es keine "spezielle" ist nicht brauchen bzw. immer wieder herunterladen können.
 
Okay - Die eine Partition scheint noch ein altes Linux zu sein. Wird aber nicht benutzt.

Wie kann ich so was löschen und dem Mac den Speicher wieder freigeben?
 
Festplatten Dienstprogramm.
 
geht nicht. Hab damit nur Zugriff auf die Mac Partitionen.
Ergänzung ()

Habs hinbekommen via Terminal und disklist
 
Zurück
Oben