Ständig ein Trojaner gefunden

Rolando2002

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
7
Hi, seit einer bestimmten Zeit bekomme ich ca. jeden 2. Tag eine Meldung von AVG, dass ScGenerick6 gefunden wurde. Das behebe ich dann auch, aber die Meldung kommt immer wieder. Mir ist auch nichts Weiteres im Autostart aufgefallen. Wäre schön, wenn ihr mein Problem lösen könntet.
Danke im Vorraus
 
Wichtige Daten sichern - komplett formatieren - und neu aufsetzen mMn.
 
In welchem Verzeichnis hat der den Virus entdeckt? Da mal nachgeschaut?
 
Rolando2002 schrieb:
Das behebe ich dann auch, aber die Meldung kommt immer wieder

virenbefall beheben heißt immer neu installieren
und nicht einen knopf drücken und blind glauben, dass wäre es dann
 
Rolando2002 schrieb:
Wäre schön, wenn ihr mein Problem lösen könntet.
Windows sauber und komplett neu installieren. Nur damit kann man sicher sein, dass Schadsoftware auch wirklich weg ist und das System wieder korrekt läuft. Sieht du ja gerade, dass die "Behebungen" der AV-Software nicht wirklich zuverlässig sind.
 
Es gibt kein klicki Sauber Paket ... formatieren, neu aufsetzen ist die Einzige Lösung dir dir nen sauberes System garantiert ( 99% ... den wenn du nen Firmware Virus hast nützt dir das auch nix mehr)
 
AVG deinstallieren, dann kommt auch die Meldung nicht mehr - Problem gelöst. :D

Im Ernst, ein Fund mit "generic" im Namen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein "false positive" durch eine überempfindliche Heuristik.
 
Liiegt wohl an AVG wenn man den Foren so glauben darf. Ein echter Trojaber solls nicht sein. Nimm halt mal den einen oder anderen Onlinescanner.
 
Rolando2002 schrieb:
Wäre schön, wenn ihr mein Problem lösen könntet.
Danke im Vorraus
nein, so läuft das nicht... du musst dein problem mit unserer hilfe selber lösen.
hast du neues installiert, und seit dem kommt dieser meldung (was genau hast du installiert)? welche option beim fund von avg hast du gewählt (löschen, beheben, in quarantäne, gar nichts)?
 
Zurück
Oben