Samsung S5 WLAN schaltet sich öfters aus

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.973
Das Samsung S5 Android 6.01 schaltet häufig das WLAN selbstständig aus. Vermutlich wg geringem Akku Stand. Das gleiche Spiel bei der Automatischen Helligkeit. Wie kann man das unterbinden? Leider wird so das Datenvolumen aufgebraucht und man merkt es nicht, obwohl WLAN vorhanden ist.
 
Ist das Wlan zufllig unter den Einstellungen/Verbindungen/Wlan/Erweitert im Standby ausgeschaltet? Oder ist der Intelligente Netzwechsel aktiv?Zur Helligkeit momentan keine Idee bzw. bei einem akkustand von 5% kann man am Helligkeitsregler nichts mehr machen das war aber bisher bei allemn meinen Galaxys so!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, WLAN ist im Standby eingeschaltet und er intelligente Netzwechsel ist immer aus(das kostet ja auch Datenvolumen).
 
Wenn dem So ist Backup deiner Daten machen und einmal die Firmware komplett neu initialisieren lassen!Mit Smartswitch eigentlich sehr gut und schnell zu machen! Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, da bisher bei keinem S4Lte, S5,S6,A5 das Wlan sich nie ausgeschalten hat,auch nicht bei zu wenig Akku!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben