Nach PC start kein Videosignal

Througer

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
4
Hallo,

ich habe vor zwei Tagen den PC heruntergefahren. Beim nächsten starten kam die Meldung das der Monitor kein Videosignal bekommt. Vorher gab es mit dem PC keine Probleme. Ansonsten laufen alle Lüfter und die Festplatte.

PC:
Mainboard: asrock 960gm-vgs3 fx
CPU: FX-4300
Grafikkarte: Radeon R7 370
RAM: 8GB
Netzteil 550 Watt

Was ich bisher Probiert habe.

Zunächst habe ich an der Grafikkarte einen anderen Monitor angeschlossen. Auch hier gibt es kein Videosignal. Darauf habe ich einen cmos reset durchgeführt und den Monitor an die interne Grafik angeschlossen. Wider kein Videosignal. Die Stecker vom Netzteil habe ich auch abgezogen und neu angesteckt. Hat leider auch keine Änderung bewirkt. Zuletzt habe ich noch den RAM kontrolliert und die beiden Riegel auf den jeweils anderen Steckplatz getestet. Nichts hatte Erfolg.

Nun meine Frage. Ich gehe davon aus, dass das Mainboard defekt ist. Gibt es weitere Schritte mit denen ich das testen kann? Die andere Möglichkeit wäre eine defekte CPU oder kann ich die irgendwie ausschließen?
 
die onboard Grafik geht nur, wenn keine Grafikkarte drinn steckt, von daher Grafikkarte ausbauen und nochmal ober onboard Grafik testen
 
Hallo, danke für die rasche Antwort. Ja die Grafikkarte ist ausgebaut. Habe zuletzt alle unnötigen USB Geräte etc. abgesteckt. Angeschlossen sind noch Netzteil, Mainboard, RAM und Monitor.
 
was für ein Netzteil ist denn verbaut? Hersteller und Modell angaben bitte

RAM Riegel auch mal einzeln testen.

dann wen möglich ein anderes Netzteil testen
 
Einen Systemlautsprecher anschließen .
Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil verwenden.
Wenn Du jetzt den Rechner einschaltest wie oft piept es?
 
Du beim Notebook hatte ich mal auch so Problem .Alle Stromkabel entfernen , Startknopf drücken um restliche Spannung zu entfernen ,dann habe ich einen Tag gewartet u d Notebook startete wieder . Aber dein Netzteil würde ich am meisten verdächtigen . Cpu hatte ich noch nie defekt , Grafikkarte sollte sich vorher mal durch Bildfehler andeuten und Ram defekte meist Abstürze auch vorher .Kannst vielleicht mit Jumper oder so Bios resetten ?
 
Das verbaute Netzteil ist ein Ultron Silent Force.
Die RAM Riegel habe ich jetzt auch einzeln getestet. Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht.

Bei mir piept nichts. So viel ich weiß hat das Motherboard keinen Systemlautsprecher und auch nicht die Möglichkeit einen anzuschließen.

Ein Bios reset habe ich schon gemacht. Das Netzteil wäre auch eine Möglichkeit aber alle anderen Geräte laufen.
 
Hallo, deine verlinkte Anleitung habe ich schon gelesen. Im Handbuch steht nichts von einem speaker. Habe mal nach asrock 960gm-vgs3 fx speaker gegoogelt. Dort taucht auch die Frage auf wo der Anschluss für den speaker ist. Erkenntnis: Das motherboard hat keinen.
 
Habe mal nachgeschaut, dass scheint es tatsächlich nicht zu geben. Sehr komisch.
Ich hatte vor ein paar wochen das gleiche problem, dass mein pc im Post hängen blieb. Bei mir lags am mainboard, das ist generell auch wahrscheinlicher, als dass dein prozessor über den jordan ist.
Du kannst dich mal beim support melden, vielleicht können die dir was zur speaker geschichte sagen.
 
Da der Prozessor keine Grafik liefert wirst Du die Grafikkarte ausbauen müssen. eine andre Grafikkarte einbauen von der Du weißt das sie funktioniert. Dann schauen ob Du Bild hast.

Hast Du ein Bild liegt es an Deiner Grafikkarte.
Hast Du da auch kein Bild könnte es auch am Motherboard liegen.
 
Richtig, dass hab ich vergessen. Da dein prozessor keine apu ist, ist der videoausgang an deinem motherboard egal.
 
Througer schrieb:
Hallo, deine verlinkte Anleitung habe ich schon gelesen. Im Handbuch steht nichts von einem speaker. Habe mal nach asrock 960gm-vgs3 fx speaker gegoogelt. Dort taucht auch die Frage auf wo der Anschluss für den speaker ist. Erkenntnis: Das motherboard hat keinen.

Hallo, Grüß Dich!

Vielleicht hier? :rolleyes:

asrock 960gm-vgs3 fx.jpg


Gruß Andi
 
@andi: das ist das gs3-fx, nicht das vgs3-fx. dort habe ich vergeblich nach einem anschluss gesucht
 
Zurück
Oben