VR nun doch auf der Xbox One (X)?

Crazy_Bon

Rear Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
5.878
Ich bin zufällig auf ein Produktbild eines Covers gestossen von einem Spiel, das angeblich die VR-Brillen Oculus Rift sowie HTC Vive auf der Xbox One unterstützt. Unklarer wird es noch, ob eine Xbox One X nötig ist oder ist, davon ist auf dem Cover keine Erwähnung.
Aber schaut mal selbst, vielleicht ist das auch eine News auf CB wert, bisher habe ich keine neue Infos zur VR-Unterstützung auf Microsoftkonsolen gefunden.
5835467733-pv-0_1.jpg
 
Aber Photoshop kennst Du, oder?
Denke mal, VR für Xbox wäre kein Problem. Zu mindest ein ähnliches Erlebnis zu PSVR.
Aber bis jetzt ist nix bekannt.
Und wenn es kommt, dann bestimmt nicht für Rift und Vive.
Am ehesten würde MS die eigenen Mixed Reality Geräte nehmen.
Z.B. das von Samsung und einfach n XBOX Logo drauf "malen".
 
Es ist sicher nicht unrealistisch, dass Microsoft die Xbox One X als Partner für die Windows Mixed Reality Headsets sieht. Passen würde die Optimierung der Systeme auch für Rechner mit eher geringen technischen Daten, der einfache Anschluss nur via USB und HDMI und auch der vergleichsweise günstige Preis der MR-Headsets. Aber dass dann auf dem Sticker Oculus und Vive steht halte ich für arg fragwürdig..
 
Der Übergang oben links am VR Sticker ist nicht sauber und sticht sofort ins Auge, den Rest kann man sich dann entsprechend Post #2 denken ;)
 
Eher nicht. "Exklusiver, zusätzlicher VR-kompatibler Survival-Modus für PlayStation 4".
Auf der Xbox one Seite soll dieser aber auch für diese enthalten sein, was aber nun mal nicht geht wenn dieser VR Modus exklusiv sein soll.

Koch Media ist der Publisher, hat sich die Beschreibung erdacht und dabei gepfuscht. Alle anderen Seiten haben einfach nur die Beschreibung kopiert bzw. eben bekommen.
 
Es ist allgemein bekannt, dass Microsoft VR für die Xbox plant - allerdings wohl erst im Laufe des nächsten Jahres.

In Interviews wurde gesagt dass der Fokus aktuell auf der Windows Plattform liegt.
 
Zurück
Oben