Raid verschlüßelung

H

heinzbecker1000

Gast
Hi Leute,
ich hätte mal eine frage, finde irgendwie nix passendes dazu:
habe einen Drobo, der nutzt beyond Raid, soweit ich weiß Level 5(.1?).
Leider gibt es keinen Verschlüßelungsschutz vom Hersteller/anbieter, ist es möglich, die Festplatten mit Vera zu verschlüßeln?
Falls nicht, ist es möglich eine verschlßelte Partition/Kontainer zu erstellen?
Falls Nein.
Gibt es trotzdem irgendeine Alternative?
Falls Nein, schei** die Wand an ...
 
ich hab keine Ahnung was ein Drobo* ist und von was du eigentlich genau redest.
Dazu fehlen auch alle weiteren Infos zum OS.

Aber grundsätzlich kann ich eine Antwort geben: Einen verschlüsselten Container kannst du immer machen, weil das auf Basis des verwendeten Dateisystems basiert, sprich: Nur eine riesige verschlüsselte Datei ist, was True/Veracrypt da macht.
Wo die Daten dabei gespeichert werden, ist vollkommen irrelevant, solange es von Windows, MacOS oder Linux als normales Dateisystem eingebunden ist.


*Es ist nicht meine Aufgabe die Grundinformationen für einen Thread zu ergooglen, sondern das ist deine Aufgabe diese Infos im Thread mitzuliefern.
 
können kann man das schon ... nur sollte mit deinem RAID mal was nicht mehr funktionieren und du musst wiederherstellen / recovern ist das so schon ne heikle Sache ... wenn du dann noch verschlüsselt hast ... naja wirst du dann wenn es akut ist schon merken :evillol: (Kein Problem wenn die Leute beachten was ein Backup wirklich bedeutet! Und sich auch daran halten)

@RG88 ist auch nur ein NAS System!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben