• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires: Definitive Edition ins nächste Jahr verschoben

Da haben die Entwickler auch Recht.
Lieber etwas länger warten als einen unfertigen oder schlecht umgesetzten Titel veröffentlichen.

@CB:
Ich denke da fehlt ein "Zeit" am Anfang des zweiten Absatzes.
"Die zusätzliche [Zeit] wollen die Entwickler nutzen, ..."
 
6 Tage vorher ist aber auch nicht die feine Art. So etwas weiß man doch vorher..
 
Hi,

das kennt doch jeder von sich selbst es wird enger und enger und kurz vorm Schluss gesteht man sich ein wird nicht fertig und geht mit der Wahrheit ans Licht, gibt schlimmeres ;)


Gruß X23
 
Naja wenn man nicht ganz fertig wird und es kurz vor Release um einen Monat verschiebt, dann ist das ja auch ok, aber auf nächstes Jahr? Das muss mindestens seit 1-2 Monaten bekannt sein.
 
Zum Glück.

Die jetzige Version würde ich keinem antrauen wollen. Halb so schlimm, dann kann ich ja weiter testen und schön Bugreports ausfüllen :D
 
Satan666 schrieb:
6 Tage vorher ist aber auch nicht die feine Art. So etwas weiß man doch vorher..
Guck doch mal nach Berlin ;)

Vielleicht hat man zu viele, schwerwiegende Bugs innerhalb kürzester Zeit gefunden...
 
Da waren wohl die micro transactions, loot boxes, und pay to win mechanics noch nicht erfolgreich optimiert.
 
Solange es dann wirklich problemlos läuft nehme ich die Wartezeit gerne in kauf! :)
 
Auf die Definitive Edition von AoE 1 freue ich mich schon.
3 habe ich nie gespielt, weil mich die Epoche nicht anspricht, und AoE 2 spiele ich gerade in der HD Edition - denke, da werde ich auf die DE verzichten; wäre dann der dritte Durchlauf in 20 Jahren. Das muß nicht :D
Aber AoE 1 DE ist schon so gut wie gekauft :)
 
Das "lustige" an der Sache ist, dass Microsoft bei mir den Kaufpreis Ende letzte Woche via PayPal abgezogen haben und wenn die da schon wußte (wovon ich ausgehe - da 2 Tage später die ersten Meldungen) , dass das Spiel verschoben wird, ist es schon eine kleine Sauerei, wie ich finde.
 
Ist ja schön, wenn man mehr Zeit für ein besseres Produkt investiert, aber das fällt einem doch nicht erst wenige Tage vor der Veröffentlichung ein...

Aber wäre zumindest was, wenn die zusätzliche Zeit auch dafür genutzt würde das Spiel für Digitalplattformen zu veröffentlichen, wo die Gamer auch kaufen wollen (Steam, GoG, etc.).
 
Scheinbar hat das Spiel in der Beta nur einen Kern benutzt was oft in Ruckelorgien ausgeartet ist. Jetzt muss einiges umprogrammiert werden was natürlich Zeit erfordert. Hier ist das Zeitfenster Beta -> Releasedate einfach zu knapp gewählt worden.
 
Ach die Jungs wissen was sie tun, wenn sie das verschieben.
Das sind ja alles Modder, die dort arbeiten.
Bzw. ehemalige Modder und Fans von AoE. Die wollen das beste abliefern was sie können.
Ich finds gut. Im frühjahr 2018 hab ich dann auch wieder Zeit und dann wird zu 3 Aoe gezockt.
vielleicht bauen sie ja auch die Cheats ein ;D
 
AOE 1 war mein absolutes Lieblingsspiel, eine überarbeitete Fassung würde ich sofort ausprobieren. Das Gameplay und der Aufbau waren damals selten.
Aber wieso soll es noch einmal eine neue Fassung von Age of Empires 2 geben? Gab es nicht schon eine HD-Version? Kassiert man hierbei nicht doppelt ab?
 
incurable schrieb:
Da waren wohl die micro transactions, loot boxes, und pay to win mechanics noch nicht erfolgreich optimiert.

Lässt sich im 3er bereits super einbauen und 4er kann man das Konzept dann wie bei CoH2 ect voll durchziehen :)
 
Die zusätzliche Zeit wollen die Entwickler nutzen, um an der Balance zwischen der Konservierung des Klassikers und Ansprüchen der Spieler aus der Gegenwart, d.h. notwendiger Modernisierung zu verbessern.

Hmm!
Der Satz lässt mich an Mikrotransaktionen denken, wieso auch immer!...
...
 
6 Tage vorher verschieben ohne Release-Datum? Haihaihai... bei denn muss es ja zugehen.😅

Immerhin so tausend mal besser als ein verbuggtes Game. Bestes Beispiel noch immer Gothic 3.
 
Zurück
Oben