• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires: Definitive Edition ins nächste Jahr verschoben

Artikel-Update: Der Windows-Store führt den „31. Dezember 2018“ als neuen Erscheinungstermin und sorgt damit für Verwirrung. Laut Microsoft handelt es sich bei dem Termin aber lediglich um einen Platzhalter, der keinen Bezug zum geplanten Veröffentlichungszeitraum hat.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Che-Tah“ für den Hinweis zu diesem Update!
 
AbstaubBaer schrieb:
Artikel-Update: Der Windows-Store den „31 Dezember 2018“ als neuen Erscheinungstermin führt und sorgt damit für Verwirrung gesorgt. [...]

Der Deutsch :freaky: Noch keinen Kaffee heute gehabt? :p
Ich verbessere mal: "Der Windows-Store führt den „31. Dezember 2018“ als neuen Erscheinungstermin und sorgt damit für Verwirrung. "

Finde ich aber echt genial, dass MS die Spiele nochmal neu auflegt und versucht sie so zu gestalten, 'wie wir sie in Erinnerung haben' und nicht, wie sie tatsächlich waren - da liegen manchmal tatsächlich Welten dazwischen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
31.12. ist ja auch bei Amazon immer der Platzhalter für unbestimmt ... ;)
Bleibt zu hoffen, dass das Spiel davon maßgeblich profitiert.
 
Solange es noch vor BER fertig wird ...
 
incurable schrieb:
Da waren wohl die micro transactions, loot boxes, und pay to win mechanics noch nicht erfolgreich optimiert.

Übles Gerücht, da ist nichts dran. Natürlich ist in der Tat z.B. die Wegfindung der Einheiten ein großes Thema, dazu muss ja die Multiplayer-Geschichte komplett neu aufgesetzt werden, und die Bewegung der Einheiten ist auch nicht trivial. Zum Schluss hieß es noch, dass auch an LAN-Implementierung gedacht werde (siehe dieses Interview)...

Jedenfalls haben sie die Zeit, die sie für all das benötigen, falsch eingeschätzt. Release-Verschiebungen sind an und für sich kein Beinbruch. Aber lieber später rausbringen als qualitativ minderwertig, das würde nur den guten Ruf von AoE beschädigen. Ich kann damit leben. Und wer Beta-Tester werden will, kann sich hier immer noch bewerben:
 
Komisch, ich fand die Wegfindung jetzt nicht so schlimm im ersten Teil. Ich hab irgendwo auch gelesen, dass MP-Desyncs ein Problem wären. An das erinnere ich mich durchaus auch von früher her. Die meisten dieser Probleme waren aber in AoE2 weg (also weder Steckenbleiben, noch Desyncs). Vielleicht hätten sie einfach nur die Grafiken des ersten Teils auf die verbesserte Engine portieren müssen?? Früh kommen's drauf...
 
Hatte ich gehofft das die den Termin verschieben.
Das Game in Kombination mit dem XboX Insiderhub is Buggy as fuck :D
 
Es komt generell exklusiv nur im Microsoft Shop und nicht bei Steam.
Das kann so gut werden wie es will, für mich ist es dann uninteressant.
 
Verzweifelter Versuch von MS, die Leute auf Windows 10 zu bekommen. Früher oder später wird es auf Steam erscheinen, oder auch nicht. :)
 
Ne GoG Version mit LAN wäre auch nice.
 
Guten Morgen ,

Habe heute folgende Mail von Microsoft erhalten ohne meine Bestellung widerrufen zu haben :



Hallo,

Gemäß Ihrer Anforderung wurde Ihre Bestellung vom Freitag, 6. Oktober 2017 zurückerstattet. Ihrem Konto werden in Kürze 19,99 € gutgeschrieben.


Suchen Sie etwas anderes? Die Microsoft Store ist immer geöffnet.

sehr seltsam
 
Selbe Mail habe ich auch bekommen
 
Gibt wieder neue Infos aus einer Mail die erhalten habe.

Hallo!

Du erhältst diese E-Mail, da du Age of Empires: Definitive Edition vorbestellt hast. Das Veröffentlichungsdatum für Age of Empires: Definitive Edition wurde auf Anfang 2018 verschoben. Aufgrund der Änderung des Veröffentlichungsdatums haben einige unserer Kunden, die eine Vorbestellung aufgegeben haben, nun früher als vorgesehen gezahlt. Die Rückerstattungen an die betroffenen Kunden wurden bereits veranlasst.

Im Zuge der Rückerstattungsprozedur wurde deine Vorbestellung storniert. Um die Vorbestellung zu erneuern, klicke bitte hier. Die Vorbestellungen werden zu einem Zeitpunkt näher am Veröffentlichungsdatum des Spiels verrechnet.

Wir möchten dir das bestmögliche Spielerlebnis bieten und haben daher das Veröffentlichungsdatum angepasst, um einige Details des Spiels zu verfeinern. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir möchten dich einladen, an der Age of Empires: Definitive Edition Closed Beta teilzunehmen. Registriere dich hier mit dem gleichen Microsoft-Konto, das du für die Vorbestellung des Spiels verwendet hast. Klicke hier, um dich zu registrieren.

Wir möchten dir auch noch folgendes Spiel als kostenlosen Download anbieten: Rise of Nations: Extended Edition (ESRB-Einstufung Teen: Blood and Violence – ab 13 Jahren mit Blut und Gewalt). Dein Downloadcode* ist:

xxx-xxx-xxx-xxx

Gehe zu Microsoft.com/redeem und gib den 25-stelligen Code ein, um deine Kopie von Rise of Nations: Extended Edition herunterzuladen.

Vielen Dank für deine Geduld und Happy Gaming!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von Age of Empires: Definitive Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben