• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires: Definitive Edition ins nächste Jahr verschoben

naja der Ursprungsplan war ja genau 20Jahre später zu releasen. Jetzt hat man quasi verkackt. Eventuell hat man es bis zur letzten Sekunde versucht.

Aber schön ist das für Vorbesteller nicht. Also irgendein "Geschenk" wäre schon super.
 
Da bin ich mal gespannt, ob sie nicht doch schon zu viel "modernisieren" und den AoE Fans so doch die Suppe versalzen...
 
Die läuft schon, Teilnahme nur nach Bewerbung und nicht offen.
 
Satan666 schrieb:
6 Tage vorher ist aber auch nicht die feine Art. So etwas weiß man doch vorher..

Ist halt wie in den 90ern... da wurden die Titel ständig kurzfristig verschoben. AoE2 wurde ja auch schon um ein Jahr verschoben damals (bei 2-jähriger Entwicklungszeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lachhaft, lächerlich und unglaubwürdig... solch gravierende Probleme, die hier vor's Loch geschoben werden als Ausrede, erschließen sich einem nicht erst ne knappe Woche vor Release.

Das alles hier hat ein G'schmäckle.... ich trau' dem Braten nicht (mehr).
 
estros schrieb:
Immerhin so tausend mal besser als ein verbuggtes Game. Bestes Beispiel noch immer Gothic 3.

Verbugt? Haben die nicht dieselbe Engine wie von Aoe1? Ich kann mich ehrlich gesagt an fast keine Bugs erinnern (und ich hab das wirklich oft gezockt). Ich hoffe nur diese Modernisierung hat wirklich nicht mit DLC, Mikrotransaktionen usw. zu tun... merkwürdig ist es allemal.
 
Naja das mit 6 Tage vor Release ist leicht erklärbar... Die 2 Monate davor wollte der Chef einfach nicht war haben das ein "Nein das geht sich nicht aus" wirklich ein "Nein" ist...

[Glaskugel]
Ich tippe mal auf die Wegfindung... die war schon damals absolut unterirdisch und heute nicht mehr zumutbar. Siehe auch die Kritikpunkte von der Gamescon Demo... Glaub die Wegfindung lässt sich in paar Wochen nicht neu programmieren...
[/Glaskugel]
 
"Die zusätzliche Zeit wollen die Entwickler nutzen, um an der Balance zwischen der Konservierung des Klassikers und Ansprüchen der Spieler aus der Gegenwart, d.h. notwendiger Modernisierung zu verbessern."

--> Lootboxes incoming
 
Lemiiker schrieb:
"Die zusätzliche Zeit wollen die Entwickler nutzen, um an der Balance zwischen der Konservierung des Klassikers und Ansprüchen der Spieler aus der Gegenwart, d.h. notwendiger Modernisierung zu verbessern."

--> Lootboxes incoming

Oder Skin gedöhns ala StarCraft 2?!

Ich finde, sie sollten ihr W10 only release noch mal überdenken!! Evtl. ist das auch einer der Gründe, dass die vom Marketing noch ein wenig wurschteln müssen, um eine nette Kampagne aufzubauen oder ähnliches^^.
So spontan um mind. 3 Monate verschieben? Da steckt mehr hinter oder?! Dabei entgeht ihnen nun das Weihnachtsgeschäft, falls das wichtig wäre.
 
Habe folgende mail von Microsoft bekommen :

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Vorbestellung von Oktober 6, 2017. Wir schreiben, damit Sie wissen, dass sich das Verfügbarkeitsdatum für den Artikel geändert hat.

Wir hoffen, dass Sie sich immer noch auf die Ankunft freuen. Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren, bevor sie verfügbar wird.

Wir freuen uns darauf, Ihnen dies zu senden!


Age of Empires: Definitive Edition
( Microsoft Studios )
Menge 1
Verfügbar: Sonntag, 30. Dezember 2018

so viel zum Thema Anfang 2018
 
Ich habe mir bis jetzt noch fest vorgenommen das zu kaufen... Auch im Windows Store wenns sein muss.
Aber sollte da tatsächlich auch nur der Hauch von Einheitenskins, Beuteboxen oder sonstigen Mikrotransaktionen implementiert sein, können ses behalten.
Dann isses zwar echt schade, aber die Welt geht auch nicht unter...
 
Naja, die AoE Spiele haben damals (während Microsofts goldener Spiele Ära) schon einen ziemlich hohen Standard zum Marktstart gehabt, insbesondere im Vergleich zu den heute allseits bugbelasteten Spielen ... natürlich könnte man das Spiele auch zur Monetarisierung mit einem In-Game-Store ausbauen, nur was soll man da kaufen, Skins für die eigenen Armeen und Bauten oder Kampfbonus-Beuteboxen?

Damit verkürzt man als Spieler nur die eigene Spielerfahrung und senkt evt. den Schwierigkeitsgrad auf ein lächerlich niedriges Niveau ab ... naja, vielleicht etwas für Smartphone-Vielspieler ...

Tja, bleibt die Frage (an den Autor), ob es von Microsoft auch eine Definitive Edition für Age of Mythology (inkl. Erweiterung) geben wird(?), denn das würde mich zumindest weitaus mehr interessieren :).

Vermutlich wird man seine normale (HD) Version bei den Spieleplattformen (Steam oder GoG) wohl auch nicht zur Definitive Edition hochgestuft/erweitert bekommen, schätze ich 'mal, auch wenn das bei Remastered Spielen von THQ und anderen Publishern zum Teil ja passiert (ist), etwa bei Darksiders.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 30.12. 2017 ist aber kein Sonntag sondern Samstag . Also doch 30.12.2018
 
Wenn das wirklich so ist, dann besteht eine hohe Gefahr, dass die unnötigen Dreck dazuschustern wollen...
 
tbvegas schrieb:
Habe folgende mail von Microsoft bekommen :

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Vorbestellung von Oktober 6, 2017. Wir schreiben, damit Sie wissen, dass sich das Verfügbarkeitsdatum für den Artikel geändert hat.

Wir hoffen, dass Sie sich immer noch auf die Ankunft freuen. Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren, bevor sie verfügbar wird.

Wir freuen uns darauf, Ihnen dies zu senden!


Age of Empires: Definitive Edition
( Microsoft Studios )
Menge 1
Verfügbar: Sonntag, 30. Dezember 2018

so viel zum Thema Anfang 2018


Klingt nach eine automatischen E-Mail samt automatischem Platzhalter für das neue Veröffentlichungsdatum. Plattformen wie Amazon setzen solche Mechanismen auch ein. Ich bezweifle, dass es sich um eine Angabe handelt, auf die man etwas geben kann.
 
@ tbvegas
Wir freuen uns darauf, Ihnen dies zu senden!

Age of Empires: Definitive Verschoben
:D

Man kann Microsft eines lassen, deren Kommunikation war und ist bis heute Balla Ballmer mäßig.
 
@tbvegas:
Microsoft schrieb:
(Update 10/16/2017) Please note that the Windows Store page for Age of Empires: Definitive Edition is currently listing the planned release date as 12/31/2018. This is a placeholder, and does not reflect our target release date. We will update that page once the final release date has been announced. You can follow Age of Empires on Facebook and Twitter for the latest news.

Steht als Edit in der Quelle...


Edit: lol Computerbase gibt keine Quellen an... *schande*
Edit2: nehm ich zurück... neben den "Drucken" button hab ich noch nie geschaut. danke @knoxxi

https://www.ageofempires.com/news/age-empires-de-release-update/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben