Nur Google-Websiten laden sowie einzelne Ausnahmen wie ComputerBase

jonasm23

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
29
Hallo,

ich weiß nicht was ich angerichtet habe, aber es laden an meinem Computer nur alle Google Seiten wie Google Drive, Docs, Suche, YouTube... und ComputerBase. Andere Foren funktionieren zum Beispiel nicht. Was muss ich umstellen, damit alle anderen Seiten wieder funktionieren?
 
Hi,

- welches OS?
- welcher Browser? AddOn?
- in allen Browsern gleich?
- nur auf dem PC oder auf mehreren Geräten im Netzwerk?
- was wurde vor kurzem verändert?

VG,
Mad
 
- Windows 7
- Alle Browser, keine Add-Ons
- Ja, auf allen Browsern gleich
- Auch im Netzwerk, also beim Handy genauso
- Ich habe leider keine Ahnung (Spiele u. Programme installiert?)
 
Klingt ein wenig nach ausgefallenem DNS-Server oder DNS-Server-Problemen. Und nur die Seiten, die du regelmäßig besucht hast sind noch im Cache mit ihrer IP vorgehalten. Bei neuen Anfragen scheint es dann Probleme zu geben.

Hast du mal in deinen Router alternative DNS-Server eingegeben, z.B. im Zuge etlicher YouTube-"Empfehlungsvideos" um staatliche Zensur zu umgehen?
 
Bitte mal eine DNS Auflösung auf die nicht funktionierenden Seiten machen. IPv4 und IPv6 Stack aktiv (Modem / Router / PC)?
 
Klingt nach DNS Problem.
Poste mal dein "ipconfig /all" bzw. ändere mal den DNS Server, zb. 8.8.8.8
 
Klingt so, als würde nur IPv6 aktiv sein / funktionieren.

Router schon mal neugestartet?
 
router/modem 5 minuten vom strom trennen (die internetbox)
wenn das nichts bringt:
bei dsl-abo (internet über telefon), ruf direkt den provider an.
bei kabel-internet (über fernsehkabel) "ipconfig / flushdns reset renew" benutzen (wie das geht, findest du im internet bei z.b. google)
bringt das auch nicht, rufe deinen kabel-provider an.
 
Das hatte ich bei Kabel Deutschland auch mal als die mich von IPV4 auf 6 umgestellt haben. Ich hatte nur das Kabel Deutschland Modem und dann einen günstigen TP Link Wlan Router. Der hat das wohl nicht mitgemacht. Damals hat Kabel mich aber wieder auf IPV4 zurückgestellt. Dann lief es wieder. Ist aber schon lange her.
 
Zurück
Oben