Zertifikat SSL Apache

GustlPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
338
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der SSL Einrichtung von einem Apache2 Webserver.
Folgende Dateien habe ich: hostname.cer, jostname.csr, hostname.key

Ich weiß leider nicht welche Dateien in der conf zugeweisen werden sollen:
SSLCertificateFile ?
SSLCertificateKeyFile hostname.key
SSLCertificateChainFile ?

Habe es nun wie folgt zugewiesen, und da sagt er mir dann beim Browseraufruf das die Seite nicht sicher sei:
SSLCertificateFile hostname.cer
SSLCertificateKeyFile hostname.key

Kann mir wer helfen?

Danke schon mal.

Gruß
 
SSLCertificateFile --> das .cer file
SSLCertificateKeyFile --> das .key file
SSLCertificateChainFile --> die Zertifikate der ausstellenden CA falls keine öffentliche, ansonsten irrelevant

Wie rufst du die Seite auf? Wenn per IP ... ist die IP im alternate DNS Name enthalten?
Sicher wird nur angezeigt, wenn mit einem der Namen aufgerufen die entweder Common Name sind oder alternate DNS Names.
 
Zurück
Oben