Test iPhone 8 Plus im Test: Neue Kamera und A11 Bionic schocken die Konkurrenz

spinthemaster schrieb:
Das ist nicht richtig, bei Androidgeräten gibt es ähnliche Möglichkeiten wie den Double Tap. Dann kann man auch den kompletten Bildschirminhalt mit dem Daumen erreichen.

oh ich hab das Pixel grad hier liegen. Kannst mir die entsprechende Lösung sagen? :D ich finde dazu nichts in den Einstellungen.
 
getexact schrieb:
oh ich hab das Pixel grad hier liegen. Kannst mir die entsprechende Lösung sagen? :D ich finde dazu nichts in den Einstellungen.

Ich weiß nicht, wie das beim Pixel möglich ist, da ich keines habe. Allerdings ist es auch nicht richtig von "Android Gerät" zu reden, da die meisten Hersteller eigene Erweiterungen einbauen, so z.B. auch die Möglichkeit das Bild so zu verkleinern, dass man mit dem Daumen überall hinkommt.

Bei meinem gibt es mehrere Menüpunkte zur "Einhändigen Bedienung"
 
yast schrieb:
Aus gutem Grund, die ist eines der besten Features des iPhones.

Die Nintendo Switch besitzt in den Controllern auch eine TapticEngine und da nennt man das HD Rumble - die werden schon wissen warum sie das als besonderes Feature einbauen :)

hudini9911 schrieb:
Ein Feature das die nicht vorhandene Mechanik nachahmt, ist für dich also ein Feature. Soso und noch dazu eines der besten Features.

Du hast keinen Schimmer was die TapticEngine bewirkt. Sie ahmt eben nicht nur eine Taste (imho ausgezeichnet) nach sondern ermöglicht auch andere Formen der Interaktion bzw. Rückmeldung des Gerätes - wie einen Tap beim Auslösen eines 3D Touch oder, wie hier schon genannt wurde, dem Gefühl eines sich drehenden Einstellungsrädchens, beispielsweise bei der Auswahl eines Datums im Kalender.
Das sind Rückmeldungen die mit einem normalen Vibrationsmotor richtiggehend schlecht und billig wirken würden und nur mit einer TapticEngine gut wirken.

Kiergard schrieb:
@CB:
Bitte den nächsten Test zu einem Androiden auch so formulieren. Bin gespannt wieviele dann meckern ;)

Grundsätzlich ist es schon sehr lustig anzusehen.
Bislang hatten die Androiden immerhin Multicore als ihre Domäne. Jetzt werden sie auch da geschlagen und plötzlich:
„Benchmarks sind dooooof“
„Wer braucht so schnelle Geräte??“
„Im Alltag voll egal“

Hey da gibts doch eine tolle Lösung. Hmmm was war das nochmal?!
NICHT KAUFEN wenn mans nicht braucht.

Ist der Klassiker, man regt sich lieber über Apple auf. Wie viele ähnliche Kommentare gab es eigentlich über den Snapdragon 835 bei dem Galaxy S 8 Modellen?^^ Wahrscheinlich keine...

AntiUser schrieb:
Vibrations ist eben nicht einfach nur Vibration. Ansonsten könnte man auch sagen, 12MP Cam ist 12MP Cam. Da gibt es eben keine Unterschiede. Aber es gibt die Unterschiede, leider ist Apple der einzige der dieses wichtigen Punkte wirklich angegangen ist (Vibration).

Werden andere Hersteller wohl nicht verbauen, einfach da es Platz braucht.
Den verwendet man lieber für mehr mAh - ein Punkt den Apple dann eben anders angeht, wie beispielsweise über SoCs die so schnell sind, dass sie jede Aufgabe schnell erledigen und dann wieder schlafen können.
 
yast schrieb:
Stimmt 200 Millionen OLEDs pro Jahr sind auch so easy zu bekommen... oh wait. Lieber nicht bei LG nachfragen die haben ja so ihre Probleme dabei (unter anderem im V30).
Du meinst das Hanji Phänomen? Tritt nur bei dunkler Helligkeit auf... und wie Ich LG kenne, wird das (mal wieder) ein Problem der ersten Charge sein, weil ja gleichzeitig das Pixel in den Startlöchern steht. Mein G5 Display hatte Probleme, das Ersatzdisplay nicht mal im Ansatz.
Und wo wir schon beim Display sind... 750p für 800€, 1080p für 909€. Da können sie noch so mit der Helligkeit angeben. True Tone verfälscht die Farben dermaßen, dass fast jeder es nach kurzer Zeit ausschaltet und der Kontrast ist auch nur "gut", aber nicht exzellent, selbst im LED Bereich.

yast schrieb:
Ich habe nur beschrieben wieso andere Hersteller mehr Akkukapazität unter bekommen. Apple baut eben konservativ um potentiellen Problemen (Bendgate) aus dem Weg zu gehen.
Da andere Hersteller es offensichtlich ja auch bei weniger Gewicht genau so gut hinkriegen (siehe JerryRigEverything), trotz Klinke, trotz größerer Displays, trotz noch dünnerer Gehäuse, ist es trotzdem Schwachfug, dass das große iPhone verkackte 202g wiegt :D
Und "Splitgate" zeigt ja perfekt, dass Apple immer noch auf Qualitätskontrolle scheißt, solange sie den Akku für sensationelle 2€ günstiger kriegen... "Huizhou Desay", Chinaqualität vom feinsten.

yast schrieb:
Sensorgröße ist vielleicht durch Post-Processing auszugleichen. Blöd nur, dass die Marktführer in Sachen Post-Processing (Google, Apple) dabei garantiert LG überlegen sind und gleichzeitig größere Sensoren verbauen.
Du weißt schon, dass man auf aktuellen LG Geräten die Google HDR Kamera App installieren kann? Davon abgesehen widersprechen dieser Aussage so einige Tests, sowohl in Schriftform als auch auf YouTube.

yast schrieb:
Wenn man bei 4K60 schnell durch ein Video skippen will ist einiges an Bandbreite nötig. Dazu profitieren Ladezeiten/Exportzeiten/Importzeiten. War auch nur zum verdeutlichen, dass Apple keine 0815 Speicherlösung verbaut.
Als ob die 800MB/s / 200MB/s in einem anderen Smartphone nicht reichen würden :rolleyes:
Und Videos exportieren auf einem Handy? Was willst denn da exportieren? Videobearbeitung auf 5,5" oder was? :D

Aber was schreib Ich eigentlich noch, für dich hat ein Vibrationsmotor eine neue Welt eröffnet... und inwiefern die Taptic Engine nun ein Mehrwert für das OS ist, hast Du auch nicht erläutert, nur dass es (für dich^^) so ist. Echtes Force Feedback sieht nochmal ganz anders aus... und ja, Ich weiß, wie es sich anfühlt, gibt genug Kommilitonen mit so einem Ding.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Du hast keinen Schimmer was die TapticEngine bewirkt. Sie ahmt eben nicht nur eine Taste (imho ausgezeichnet) nach sondern ermöglicht auch andere Formen der Interaktion bzw. Rückmeldung des Gerätes - wie einen Tap beim Auslösen eines 3D Touch oder, wie hier schon genannt wurde, dem Gefühl eines sich drehenden Einstellungsrädchens, beispielsweise bei der Auswahl eines Datums im Kalender.
Das sind Rückmeldungen die mit einem normalen Vibrationsmotor richtiggehend schlecht und billig wirken würden und nur mit einer TapticEngine gut wirken.

Dann frag doch mal Apple, warum sie beim X dieses überaus tolle, innovative, weltverändernde Feature wieder rausgenommen haben. ;)
 
@Turrican101
Das iPhone X hat keinen Homebutton aber selbstverständlich eine TapticEngine!
Apple verbaute die erste Version davon auch schon (in der Apple Watch, das ist aber kein Smartphone) im iPhone 6s, welches übrigens (das muss man ja leider bei der Ansammlung von Ignoranz und Unwissen hier im Thread dazusagen) eine stinknormale Taste als Homebutton hatte.
Für 3D Touch!

Es würde ja echt schon helfen wenn die Leute nicht einfach Bullshit schreiben würden sondern wenigstens ein grundlegendes Verständnis der Dinge haben über die sie schreiben.
 
@Turrican101: welches Feature hat Apple gestrichen? Du meinst doch nicht etwa die Taptic Engine...? Ähm nein die gibts auch weiterhin. Besser mal informieren vorher ;)
 
Hallo zusammen,

@ modena.ch

Das gibts bei Samsung seit dem S4

Die Sache mit der Einhändigen Bedienung gibt es sogar schon seit dem Galaxy Note 2, also seit Ende 2012. Welches ich nach wie vor habe, daher kann ich das so genau darlegen.

So long.....
 
BTICronox schrieb:
Du meinst das Hanji Phänomen? Tritt nur bei dunkler Helligkeit auf... und wie Ich LG kenne, wird das (mal wieder) ein Problem der ersten Charge sein, weil ja gleichzeitig das Pixel in den Startlöchern steht. Mein G5 Display hatte Probleme, das Ersatzdisplay nicht mal im Ansatz.
Ich meine fleckige Helligkeitsverteilung bei vor allem dunklen Bilder. Das gleiche Problem hatten bisher alle LG OLEDs (Flex/Flex2/V30). Und das sind nicht nur die ersten Chargen. Selbst mein altes G4 (4-5 Monate nach Marktstart erworben) mit LCD entwickelte nach 1.5 Jahren starkes Ghosting und zeigt ein seltsames Kontrastverhalten (ausgewaschene Farben) bei maximaler Helligkeit.

BTICronox schrieb:
Und wo wir schon beim Display sind... 750p für 800€, 1080p für 909€. Da können sie noch so mit der Helligkeit angeben.
Mir wäre eine höhere Auflösung auch lieber (ich sehe den Unterschied), aber abgesehen davon sind die Displays das Beste was für Apple verfügbar war/ist.

BTICronox schrieb:
True Tone verfälscht die Farben dermaßen, dass fast jeder es nach kurzer Zeit ausschaltet
Man hat die Option, kann jeder selbst entscheiden wann/ob er es aktiviert. In vielen Situationen ist es für meine Augen angenehmer.
BTICronox schrieb:
Da andere Hersteller es offensichtlich ja auch bei weniger Gewicht genau so gut hinkriegen (siehe JerryRigEverything), trotz Klinke, trotz größerer Displays, trotz noch dünnerer Gehäuse, ist es trotzdem Schwachfug, dass das große iPhone verkackte 202g wiegt :D
Mir sind die ganzen Tests und Teardowns bekannt. Was einem dabei auffällt ist, das die iPhones modularer aufgebaut sind als die meisten anderen Flaggschiffe. Beim iPhone löst sich der Bildschirm mit 2 Schrauben und etwas Dichtungskleber, während bei Samsung oder LG erst die stark angeklebte Rückseite entfernt werden muss woraufhin alle inneren Komponenten entfernt werden müssen um anschließend das Display vom Rahmen abzukratzen.
BTICronox schrieb:
Und "Splitgate" zeigt ja perfekt, dass Apple immer noch auf Qualitätskontrolle scheißt, solange sie den Akku für sensationelle 2€ günstiger kriegen... "Huizhou Desay", Chinaqualität vom feinsten.
Wenn man die höheren Stückzahlen einbezieht und das afaik keines Feuer gefangen hat: kein wirkliches Problem.
BTICronox schrieb:
Du weißt schon, dass man auf aktuellen LG Geräten die Google HDR Kamera App installieren kann? Davon abgesehen widersprechen dieser Aussage so einige Tests, sowohl in Schriftform als auch auf YouTube.
Dann hat ein Smartphone mit größerem Sensor und der HDR App immer noch die Oberhand. Bisher habe ich noch keinen Test gelesen/gesehen bei dem das V30 der Konkurrenz bezüglich Bildqualität ebenbürtig war.
BTICronox schrieb:
Als ob die 800MB/s / 200MB/s in einem anderen Smartphone nicht reichen würden :rolleyes:
Und Videos exportieren auf einem Handy? Was willst denn da exportieren? Videobearbeitung auf 5,5" oder was? :D
Du hast den Aufpreis für die Kapazität mit einer langsamen/billigen SSD verglichen. Nur ist dieser Vergleich eben sinnlos, da Apple keine langsame SSD einbaut...
BTICronox schrieb:
Aber was schreib Ich eigentlich noch, für dich hat ein Vibrationsmotor eine neue Welt eröffnet...
Es ist ein Feature das man eben direkt merkt, wenn man von einem anderen Gerät wechselt. Bei meinen Android Geräten ist die Vibration sonst immer direkt deaktiviert worden. Es gibt wohl einen Grund wieso Google eine ähnliche Technik benutzt...

BTICronox schrieb:
und inwiefern die Taptic Engine nun ein Mehrwert für das OS ist, hast Du auch nicht erläutert, nur dass es (für dich^^) so ist.
Es gibt dem ganzen OS einen zusätzlichen physischen Layer, da Aktionen nicht nur visuell sondern auch haptisch bemerkbar sind. Und das nicht nur über die gleiche stumpfe/ratternde Vibration für jede Aktion wie auf anderen Geräten.
 
ScorpAeon schrieb:
Wahnsinnig unprofessionelle Arbeit eines Redakteurs, ich würde mich dafür schämen.

Ich finde hierzu keinen besseren Beitrag als diesen von ScorpAeon. 100 von 100 Punkten.
Besser kann man diesen Test nicht beschreiben.

Ich bin selbst iPhone Nutzer aber das hier geht mal gar nicht. Teppischhändler im Urlaub sind da seriöser.
 
@BTICronox
Was ist das denn für ein dämliches Argument, dass deine Daten auf der SD-Karte auch bei einem Ausfall des Smartphones gesichert seien?!?!
Ich musste für meine Switch und ein Raspberry Pi SD-Karten kaufen und die Reviews sind bei allen Herstellern voll mit Berichten über Ausfälle der Karte.
Davon abgesehen ist ein Backup welches nicht außerhalb des Gerätes liegt kein Backup, denn wenn dir dein Gerät gestohlen wird guckst du ziemlich dumm aus der Wäsche.
Mein letztes Backup erfolgte vor 20 Stunden und 4 Minuten, wann war deins?
 
Das Vergleichsvideo oben ist von der Qualität der RED ziemlich schlecht, das kann die wesentlich besser. So ein Video mit 1000x besserer Quali gibts auch mitm iPhone 7, da sieht man extreme Unterschiede. Da ist z.b. der Sonnenuntergang nur ne ausgefressene Kugel mit hässlichen Farbübergängen ist und bei der RED nicht. Von den Details generell mal ganz abgesehen, bei nem totkomprimierten YT-Video sieht das eh immer müllig aus.
 
AntiUser schrieb:
Sehr komisch. Denn mein iPhone 7 Plus schafft schon 16 bit und RAW

:lol: Abspeichern und Aufnehmen sind 2 sehr verschiedene Dinge ... dein iPhone kann bestimmt keine 16 Bit aufnehmen, das gibt der DNR des Sensors vorne und hinten nicht her. Wenn es sich zwischen 10 und 12 Bit einpendelt wäre das schon gut.

Unabhängig davon ist die Aussage in dem Video wirklich merkwürdig, vielleicht bezieht er sich ja auf den Video Modus. Ansonsten wäre 10 Bit absolut nichts neues/besonderes. Ich hab allerdings auch gesehen das es manuellen Fokus unterstützt mit Fokus-Peaking, das ist echt nice und habe ich in Kombination noch nicht gesehen (was nichts heißen will).

Unabhängig davon gefallen mir die "Out of the Box"-Bilder der Handy-Kameras immer weniger. Was da kaputt gerechnet wird ist irgendwie schon richtig unansehnlich. Dezente Bildbehandlung wie bei Nokia und später MS ist wohl voll aus der Mode? Bleibt ja noch der RAW-Modus und ACR :).

Btw. auch mir ist der Artikel zu reißerisch. Was für eine Clickbait-Überschrift und im Text wird es teilweise noch schlimmer. Muss das sein? Geht es nicht auch sachlich?
 
BTICronox schrieb:
Genau das ist das Hanji Phänomen ;) Und wie gesagt, existiert dieses scheinbar nur bei geringer Bildschirmhelligkeit.
Stimmt keiner benutzt sein Smartphone mit geringer Bildschirmhelligkeit... oh wait. Bei mir ist genau das Anwendungsgebiet bei dem der Fehler auftritt (min Helligkeit + Darkmode (grauer Hintergrund)) locker 20% der Nutzung.
BTICronox schrieb:
Die ausgewaschenen Farben sind ein Soft-, kein Hardwareproblem. Automatische Helligkeit aus, dann gibt's auch keine ausgewaschenen Farben mehr ^^
Wenn die Software dazu in der Lage ist scheinbar die Hardware zu übersteuern (starkes Ghosting nach maximaler Helligkeit), dann ist das auch ein Hardwareproblem.
BTICronox schrieb:
Ich lass dich mal in deinem Glauben, dass es nicht anders gehen würde mit 300 Milliarden auf der hohen Kante :D
Lass hören, was hätten sie machen sollen? Eigene Panels/Fabriken bauen in einem von Patenten gesteuerten Marktsegment? Absurde Summen in die Konkurrenz (Samsung) investieren um deren Kapazitäten zu steigern? Schon beim iPhone X kann Samsung nicht liefern und verlangt gleichzeitig Höchstpreise.

BTICronox schrieb:
Dafür aber auch nur ip67 statt 68, erheblich mehr Schrauben und dazu noch unnötig proprietäre Schrauben (5er-Stern) statt Kreuzschlitz.
In Praxistests stehen die iPhones bezüglich Wasserdichtigkeit den IP68 Geräten nicht wirklich nach und von keiner Garantie werden Wasserschäden gedeckt, denn keines der Geräte ist für dauerhaftes untertauchen spezifiziert.
Schrauben > Kleber.
Torx/Pentalobe > Kreuz, wobei bei der benötigten Größe meist sowieso ein extra Set benötigt wird.

BTICronox schrieb:
Sorry, aber das stimmt nicht, es haben bereits mehrere iPhones Feuer gefangen.
Aber klassisch Apple ist der User schuld oder es wird die Schuld auf irgendwelche Drittanbieterkabel geschoben.
iPhone 8 haben Feuer gefangen? Afaik wurden aktuell nur einige Geräte mit aufgeblähtem Akku geliefert. Ältere Berichte beinhalteten meist schlechte Stromnetze/billige Kabel was absolut deren Fehler gewesen sein kann. Und schlussendlich gibt es bei Apple dann auch schlicht eine Hand voll Montagsmodelle, was bei mehreren 100 Millionen Geräten unvermeidbar ist.

BTICronox schrieb:
Lustigerweise sind gerade später bei den Lowlight Aufnahmen die Bilder des V30 besser.
Mit einem komprimierten Video Bildqualität vergleichen... Dazu unterschiedliche Bildausschnitte/unterschiedliche Aufnahmezeitpunkte...

BTICronox schrieb:
Und wieso sollte eine SD da keine Alternative sein?
1. Kann man diese ins nächste Handy mitnehmen.
2. Kann man diese für andere Geräte benutzen.
3. Kostet diese Alternative sehr viel weniger für sehr viel mehr Speicher.
4. Sind deine Daten selbst im Totalausfall des Handys trotzdem gesichert und
5. ...inwiefern 155MB/s schreiben nun langsam und billig sein soll... Ich sag mal so, die meisten Festplatten sind langsamer :D
1. Die vor ein paar Jahren gekaufte Karte ist dann aber meist zu langsam/klein/veralteter Standard.
2. ok
3. Und sind dabei sehr viel langsamer.
4. :lol: ein SD Karte als Backup... dein Ernst?
5. Im Vergleich zu schnellem Speicher ist es langsam und damit ist der Preis nicht vergleichbar.

BTICronox schrieb:
Klar, kosten dann ein Stückchen mehr, bieten aber trotzdem alle oben genannten Vorteile:
https://geizhals.de/adata-premier-o...56guii3cl10-ca1-a1622781.html?hloc=at&hloc=de
Stimmt, ein Stückchen mehr als der Aufpreis bei Apple und dann immer noch sehr viel langsamer.

BTICronox schrieb:
Geschmackssache, Ich hasse jede Art von Vibration im Handy. Ist lediglich für Anrufe aktiviert. Bei allem anderen hat das Handy die Fresse zu halten :D Soll sich wie ein "Hologramm" anfühlen.
War auch meine Einstellung bei allen vorherigen Smartphones...
 
Zuletzt bearbeitet:
BTICronox schrieb:
@yast: Es ist wurscht was Ich sage, Du ignorierst die Hälfte ja eh.
Ich habe jeden deiner Punkte kommentiert und lediglich zur Lesbarkeit auf redundante Full Quotes verzichtet...
BTICronox schrieb:
Ja, Apple könnte tatsächlich überhaupt mal was in etwas anderes investieren als ihre Chips und "Software" (wow, was sich da in den letzten 5 Jahren verändert hat, sowohl bei macOS als auch iOS ist echt erstaunlich... nicht).
Ja könnten sie sicher nur würden sie erstmal in Grund und Boden verklagt werden oder endlos Lizenzkosten zahlen müssen, was sich auf lange Sicht wohl schlicht nicht lohnt.
BTICronox schrieb:
Zur Wasserdichtigkeit: Bei simplem Untertauchen ja... lustig, dass es keiner bei Geschichten wie Wasserfällen oder so versucht, sehr wohl aber bei anderen Herstellern ^^
kein (normales) Smartphone ist für hohe Wasserdrücke spezifiziert...
BTICronox schrieb:
"Schrauben > Kleber." Nur, dass das iPhone Display ebenfalls mit Kleber gehalten wird.
Es lässt sich aber im Gegensatz zur Konkurrenz relativ einfach und vor allem zerstörungsfrei entfernen.
BTICronox schrieb:
"Torx/Pentalobe > Kreuz" Standard > proprietärer Scheiß.
Noch nie eine Schraube rund gedreht?
BTICronox schrieb:
Zum Feuer: Wirst Du von Apple bezahlt? Ist 1:1 deren Ausrede... auch wenn Originalteile am Start waren.
Ich habe doch extra geschrieben, dass es sicher auch schlicht defekte Geräte gibt/gab.

BTICronox schrieb:
Zur SD: Mitnehmbar, mehr muss Ich nicht sagen. Und viel Erfolg dabei, ein iPhone mit 400GB zu kaufen...
Hier im Forum gab es fast schon einen Aufstand als Gerüchte zu einem 512GB iPhone im Umlauf waren. Davon ab ist das sicher ein Vorteil von unabhängig zum Gerät wachsenden Speichergrößen, bei gleichzeitig bereits benannten Nachteilen.
BTICronox schrieb:
Ein Stückchen MEHR als der Aufpreis? 170€ für frei wechselbare 256GB oder 200€ für fest verbaute 192GB mehr. Und wenn man nur ein Datengrab braucht, gibt es 400GB für 240€.
Ja mehr, deine verlinkte SD-Karte ist bei 175,08€ (minimal Preis laut gh-History 172,49€), während bei Apple(de) der Aufpreis 170€ (und nicht 200€) beträgt.
BTICronox schrieb:
Und nein, mein Backup ist nicht auf der SD.
hmmm dann ist dieser Punkt völlig belanglos:
BTICronox schrieb:
4. Sind deine Daten selbst im Totalausfall des Handys trotzdem gesichert
BTICronox schrieb:
Aber was ist an der Aussage, dass man die SD problemlos ins nächste Handy packen kann, jetzt falsch?
Nichts, aber ewig verwenden kann man die auch nicht (Größe/Geschwindigkeit/Standard/Ausfall).
BTICronox schrieb:
Kurz: Wir haben schlichtweg zu verschiedene Ansichten, um auf den gleichen Nenner zu kommen. Viel Spaß mit deinen nicht frei verschiebbaren Symbolen auf 5,5" :D
Vielleicht mal in Betracht ziehen alle Seiten unvoreingenommen zu testen? Mir kann man sicher keine einseitige Sicht vorwerfen, ich benutze nämlich so ziemlich alle relevanten Betriebssysteme (Android/Windows/iOS/macOS/Linux) am Markt regelmäßig.
 
yast schrieb:
Ich habe jeden deiner Punkte kommentiert und lediglich zur Lesbarkeit auf redundante Full Quotes verzichtet...
Beispiel deiner Ignoranz: Die Videos mit Kameravergleichen, schiebst es dann auf die Bitrate von Youtube bei offensichtlichen Unterschieden.

yast schrieb:
Ja könnten sie sicher nur würden sie erstmal in Grund und Boden verklagt werden oder endlos Lizenzkosten zahlen müssen, was sich auf lange Sicht wohl schlicht nicht lohnt.
Ob sie jetzt 200 Millionen Displays in 1440p oder in 1080p oder in 750p herstellen, in der gleichen Fabrik würde das keine Rolle spielen und Samsung und LG (als zeitweise gleichzeitige Lieferanten) werden sich wohl kaum gesagt haben "hey, wir haben noch Bildschirm"drucker", die nur niedrig auflösende Displays können"... denn dann wäre der Rest des Displays nicht durch die Bank so in Ordnung. Da geht die Gier bei Apple durch. Punkt. Yieldraten von Displays? Sehr hoch ^^

yast schrieb:
kein (normales) Smartphone ist für hohe Wasserdrücke spezifiziert...
Eine höhere Spezifikation als ip67 tut aber nicht weh ;)

yast schrieb:
Es lässt sich aber im Gegensatz zur Konkurrenz relativ einfach und vor allem zerstörungsfrei entfernen.
Das V30 hat 5/10 bei iFixit, das iPhone 8 hat 6/10... riesiger Unterschied :D
Wenn Du Samsung und ihre Curved Displays beim S7 Edge einbeziehst, pflichte Ich dir bei, das war unter aller Sau. Aber selbst das S8 erreicht mittlerweile 4/10.

yast schrieb:
Noch nie eine Schraube rund gedreht?
Tatsächlich extrem selten... vielleicht nimmst Du auch einfach die falsche Größe? xD Scherz beiseite... gerade bei so kleinen Teilen passe Ich doppelt auf. Bis jetzt zwei Displays gewechselt, einmal G3, einmal G5. Keine Schraube rund gedreht, nicht mal angedreht.

yast schrieb:
Ich habe doch extra geschrieben, dass es sicher auch schlicht defekte Geräte gibt/gab.
Untertreibst aber massiv bei der Anzahl jener Geräte - und das gilt nicht nur für das Akkuthema. Touch Disease ging in die Millionen und Apple wollte für einen Fehler, den sie begangen haben, nicht aufkommen. 160€ für die Reparatur, großes Kino.

Jetzt kannst mir gerne mit Bootloop kommen, war ebenfalls unter aller Sau ^^
Nur bekam man für den Preis eines iPhone 6 einfach mal 2 G4.

yast schrieb:
Hier im Forum gab es fast schon einen Aufstand als Gerüchte zu einem 512GB iPhone im Umlauf waren. Davon ab ist das sicher ein Vorteil von unabhängig zum Gerät wachsenden Speichergrößen, bei gleichzeitig bereits benannten Nachteilen.

Bei 512GB würde Ich nichtmal was sagen... 256GB sind für mich mittlerweile aber grenzwertig. Jedem das seine.

yast schrieb:
Ja mehr, deine verlinkte SD-Karte ist bei 175,08€ (minimal Preis laut gh-History 172,49€), während bei Apple(de) der Aufpreis 170€ (und nicht 200€) beträgt.

Tatsache, Entschuldigung. War die letzten 4 Generationen immer der Fall, die 200€... allerdings gibt's auch 256GB extra, keine 192GB.

yast schrieb:
hmmm dann ist dieser Punkt völlig belanglos:
Wieso? Ich habe gesagt "im Falle eines Totalausfalls des Handys"... und das ist nunmal richtig. Habe Ich selbst schon erleben dürfen, als mein Nokia N82 aufgegeben hat. Damals noch kein Online Backup, aber es war alles drauf. Ist direkt ins nächste Handy gewandert.

yast schrieb:
Nichts, aber ewig verwenden kann man die auch nicht (Größe/Geschwindigkeit/Standard/Ausfall).
Größe sollte mit 400GB locker reichen.
Geschwindigkeit mit 155MB/s Schreiben ebenfalls (krasseste Kameraaufnahme, die Ich kenne, ist per Custom App bei 200Mbit/s).
Standard wird sich bis zu 2TB nicht ändern, also lange genug, wenn man sich ansieht, wie lange es von 200GB auf 400GB gebraucht hat.
Ausfall... wie gesagt, mir ist in meinen 10 Jahren mit SD Karten noch nie eine hops gegangen. Die älteste war 7 Jahre in Gebrauch.

yast schrieb:
Vielleicht mal in Betracht ziehen alle Seiten unvoreingenommen zu testen?
Hab mal ein iPhone 5S von meinem Vater bekommen, meine Freundin hat 1,5 Jahre eins benutzt... hatte nach 2 Monaten in Eigengebrauch schon die Schnauze gestrichen voll:
- "Zurück"taste bei jeder App wo anders, keine festen Navigationsbuttons
- Symbole wie gesagt nicht frei verschiebbar, bei den 4" kein Problem, aber hässlich
- bei 5,5" hingegen (und die brauche Ich wegen meiner großen Finger beim Schreiben) ein großes Problem
- wo wir bei Tastatur sind: Kein natives Swipen, Drittherstellerkeyboards waren zu verspielt, unübersichtlich und unanpassbar (und auf 4" zu klein)
- keine Shortcuts über das Power Menu in die Settings, kein Shortcut in die Settings selbst, immer "Einstellungen" Icon suchen
- Einstellungsmenü selbst zu dem Zeitpunkt schon deutlich überladener als bei Android, viel zu viele Unterpunkte, hingeschissene Gliederung
- außer den kompletten Autoeinstellungen konnte die Kamera wirklich nichts... hat sich bis heute nicht geändert. Instagramfilter können sich alle Hersteller schenken.
- selbst bei leichten Games ist das Ding in einer Tour so heiß geworden, dass Ich nach ner halben Stunde aufhören musste... selbiges galt für meine Freundin bei ihrem Sims Mobile Gedaddel
- wehe, Du willst ein .mkv Video aufspielen... erst die Datei gar nicht erkannt, umgewandelt in mp4, Audiospur (ac3) nicht erkannt, musste in aac umgewandelt werden). Und das alles für ein paar Serienfolgen aufm Crosser im Fitnessstudio... mp3 genau so "lecker". Mit Jailbreak wurde Datentransfer erträglich und damit hat sich auch viel UI-Kotze erledigt... dafür war man immer auf der alten Version unterwegs, was nicht mal schlecht war, denn mit jeder iOS Version wurde das Ding langsamer. Wie künstlich ausgebremst, denn es gab keinen Grund.
- Laden des Geräts ist UNFASSBAR lahmarschig ohne Tweaks!
- proprietäres Laden per Lightning "hast Du ein iPhone Kabel?" ^^
- iPhone der Freundin hatte über die Gebrauchszeit gelbe Streifen auf jedem Foto (auf der Linse nix erkennbar), defekter Powerbutton musste durch Assistive Touch ersetzt werden (Apple kam nicht für auf, weil das Gerät "Gebrauchsspuren" - leichte Kratzer - aufwies), der Akku bei unseren beiden Geräten begann irgendwann, erst bei 12% auszugehen, dann bei 18%, dann bei 30% und dann fing er ganz bescheuerte Zyklen an inklusive "Aufladen" von bis zu 20% ohne Zutun und plötzliches Abschalten (natürlich ersetzt), der Lightning Stecker hat sich verabschiedet (nein, der Dreck war es nicht), das Lightning Kabel bei beiden zwei mal, kosten Gott sei Dank nichts... und ein Hamakabel haben unsere iPhones verweigert. Kamera- und Powerbuttonproblem hatte mein Vater auch, wurde allerdings ersetzt, kurz bevor Ich es bekommen habe

Für mich sind das mehr als genug Gründe, warum Ich nie wieder freiwillig was von diesem Laden benutze, geschweige denn kaufe ^^ Android paar Monate nach Release für die Hälfte des eigentlichen Preises und ich bin glücklich. Und seit Steve Jobs Ableben haben selbst die "Pro" Geräte nichts mehr mit "Pro" zu tun... ein Macbook Pro mit fehlerhafter Touchbar zur Auswahl von Emojis und bei Versagen fehlender Escape Taste? Nein Danke. Aber das geht ab vom Thema.

Ich glaube, Ich habe genug Luft rausgelassen. Vielleicht hatten wir beide auch einfach massiv Pech, denn wir haben keine Bierflaschen mit den Dingern geöffnet - nur falls Du denkst, wir wären Höhlenmenschen ^^

Gute Nacht und viel Spaß mit... was auch immer dir Spaß macht :)
 
Zurück
Oben