Welchen Kühler kaufen?

oNx1g

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
41
Hey,

wollte mir wohl ein Lüfter zu legen für mein Ryzen 7 1700 weil ich ihn im moment auf 3,7 laufen habe und ihn so auf 3,9 bringen wollte dazu brauch ich aber mehr als den Boxkühler der dabei war. Hat jemand eine Empfehlung welchen ich mir da am besten hole und der auch passt?

System:

Mainboard: GA-AB350-Gaming 3
Netzteil: be quiet! Pure Power 500Watt
Ram: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 Dual-Kit
Grafik: 8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC
CPU: AMD Ryzen 7 1700 BOX auf 3,7 mit
Dynamic Vcore (DVID) offset @ +0.054V
Dynamic VCORE SOC (DVID) offset @ +0.024V
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 600 Window
 
Zuletzt bearbeitet:
Macho Rev b, brocken 3, mugen 5 (pcgh), Olymp 2

Prüfe vorher ob das mounting kit extra bestellt werden muss.

Die reichen aber alle für dein Ziel und bleiben dabei ruhig
 
Was erhofft du dir durch die 200 MHz mehr? Spüren wirst du das nicht.

Spar dir lieber das Geld.
 
Coca_Cola schrieb:
Was erhofft du dir durch die 200 MHz mehr? Spüren wirst du das nicht.

Spar dir lieber das Geld.

oder je nachdem wie ich ihn hoch bekomme vllt ja auch auf 4ghz weiß nicht was man da noch raus holen kann
 
Auch 4 GHz wird man nicht spüren, und alles darüber ist Utopie. Die Ryzen haben meist miserables OC Potenzial....
 
Coca_Cola schrieb:
Auch 4 GHz wird man nicht spüren, und alles darüber ist Utopie. Die Ryzen haben meist miserables OC Potenzial....

Meinste? Also ich hatte ihn erst auf 3,4 laufen wars glaub ich.. dann auf 3,7 das hat mir schon gut 15-20fps mehr gegeben in Spielen. So wie ich es gelesen habe soll das echt mehr leistung bringen ab 3,9 ist dann wie der 1800x und besser.
 
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+

Natürlich passt der auf dein Board.

Kumpel von mir hat ihn verbaut in seinem neuen Ryzen - 1a!
 
Moselbär schrieb:
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+

Natürlich passt der auf dein Board.

Kumpel von mir hat ihn verbaut in seinem neuen Ryzen - 1a!

mein halt von der höhe am ende bekomm ist das ding net zu :D
 
Wo reicht dir den die Leistung im Augenblick nicht?
Würde auch nicht 80 Euro ausgeben nur um die letzten paar MHz aus der CPU zu quetschen.

Wie schon erwähnt wurde merkst du die 200-300 Mhz nicht.
 
Fujiyama schrieb:
Wo reicht dir den die Leistung im Augenblick nicht?
Würde auch nicht 80 Euro ausgeben nur um die letzten paar MHz aus der CPU zu quetschen.

Wie schon erwähnt wurde merkst du die 200-300 Mhz nicht.

Ich dachte halt schon das es sich lohnen würde weil der sprung halt echt heftig zu spüren war von 3 auf die 3,7. Aber wenn es wirklich soo unnötig ist bin ich gerade am überlegen.
 
Zurück
Oben