Dateien splitten - Alternativen zu winrar?

Registriert
Juni 2005
Beiträge
173
Ich müsste eine Große Datei in mehrere Teile splitten. Bisher habe ich immer winrar genommen, da man dort beim rar-Archiv angeben kann, wie groß die einzelnen Stücke werden sollen. Ich bin damit auch zufrieden, wollte aber nachfragen, ob es dazu auch Alternativen (unter windows) gibt.
 
7-zip - damit kannst du eine Datei sogar in unterschiedlich große Stücke aufteilen, das noch ganz einfach. Außerdem hast du dann noch den besten Packer der Welt! :cool_alt:
Gratis! (LGPL)

freeCommander - alternativer Dateibrowser, mit vielen nützlichen Funktionen!
Gratis! (Freeware)
 
Winace: http://www.winace.de/

Ist allerdings gegenüber den zuvor genannten Tools nicht kostenlos, kostet laut Webseite 29 EUR.
 
Ich benutze Chainsaw. Da kannst du die Dateigröße frei einstellen oder eine vorgegebene Größe nehmen und du brauchst kein Programm um die Teile wieder zusammen zu setzten (es wird ne bat erstellt).
 
Es gibt noch den FileSplitter... Muss nich mal installiert werden...

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben