Convertible gesucht

Vanadin

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Convertible für den Einsatz in der Schule, da ich bei dem großen Angebot kaum Durchblicke und bei meinem letzten Tablet Kauf schon sehr daneben gegriffen habe, erbitte ich auf diesem Weg Hilfe. Folgende Dinge sind zwingend erforderlich bzw. sollten drin sein:

Genutzt wird es als Office Book (Powerpoint, Filme, Word, Excel, diverse Apps für den Unterricht) im Unterricht und für die Vorbereitung von Unterricht, keine Spiele!

Unterstützung drahtloser Bildübertragung (Miracast)
Gutes Schreiben mit einem Active Stylus
Nicht größer als 14"
Festplatte (am besten SSD) von 256 GB oder eine HDD von mindestens 500GB
Full HD
Kamera zum Scannen von Schülerergebnissen
Ggf. HDMI Anschluss

Preis ca. 600€ bei einem wirklichen Preis- Leistungshit ggf. sogar 800€.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur empfehlen bei ebay nach gebrauchten Thinkpad Yoga zu gucken.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/202082808071
Da sind für etwas mehr Geld auch Ausstellungsstücke bei.
Habe meiner Mutter kürzlich für ca. 800€ ein neuwertiges Gerät bestellt. Unbenutzt absolut kein Kratzer.

Über so ein Gerät denke ich auch gerade nach.
Auch haben die Thinkpads mMn mit die besten Tastaturen.
 
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge.
Momentan nutze ich ein altes Thinkpad (kann sich nicht mit Miracast verbinden) in Kombination mit einem Tablet (die Eingabe mit Stylus ist grauenhaft) und möchte wirklich im Unterricht nur noch auf ein Gerät und keinen Kabelsalat mehr angewiesen sein. Deshalb sind die genannten Punkte "leider" must haves, während es bei dem einen Vorschlag an der Stylus Unterstützung mangelt, fehlt es bei dem anderen an einer rückwärtigen Kamera.

Ich habe selbst noch den Markt auf und ab gegrast und hänge momentan, vielleicht auch aufgrund meiner alten Affinität zur Marke, bei diesem Modell fest:

https://www.notebooksbilliger.de/st...ch+alpha+12+fit+sa5+271+fit+acer+active+stift

Was haltet ihr, in Bezug auf meinen Verwendungszweck, von diesem Gerät?
 
Weiß nicht, was da Fit im Namen heißt, kenne nur das Acer Switch Alpha 12 (hat meine Freundin).

Hab bisher nicht besonders viel damit gemacht, aber wenn ich mal dran saß lief alles wunderbar. Echt ein cooles Gerät! Läuft flüssig, ist leise und leicht.
Fand nur, dass man zum Klicken des Touchpads zu viel Kraft braucht. Ach und der Stecker des Ladegeräts ist ein Witz, fragiler gehts nichts mehr.

Da deine Anforderungen ja recht moderat ausfallen (ich nehme mal an das hält sich alles in Grenzen), sollte das alles für das Switch Alpha kein Problem sein.
Ist natürlich klar, dass man auf einem 12"-Bildschirm nicht gern ein großes Dokument bearbeitet (ich zumindest nicht), aber dafür gibt es ja auch externe Bildschirme, aber das kennst ja vermutlich schon alles.
 
Das Acer Switch Alpha 12 kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Benutze es selber, und es ist ein tolles Gerät für alle Aufgaben.
 
Ihr könnt mir dann doch bestimmt sagen, ob eine drahtlose Bildübertragung via Miracast mit dem Switch möglich ist?
 
Habe ich mal versucht, aber bis jetzt noch nicht hinbekommen.
Hab aber noch nicht aufgegeben.
 
Zurück
Oben