Nvidia 260 GTX Ruckelt in paar Spielen

woschi007

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
406
Hallo erstmal

Bei meinen 2 System Daten sind in der Signatur

In Manchen Spiele wie Anno 1701 , Rocket League läuft der Rechner ruckelig paar Sekunden Freeze . Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe schon Treiber gewechselt auch wieder Sauber entfernt trotzdem keine Änderung . Aber bei NFS Rivals läuft alles Rund das ist jetzt das komische dabei.

Die Temperaturen sind bei Spielen unter Last CPU 50 Grad GPU 67 Grad ca. Das sollte nicht das Problem sein



Gruß Woschi
 
mal ins blaue geraten, wird dein Netzteil alt?
Hatte es mit einem was aus 2007 war, da hat letztes Jahr die Graka ihren Takt nicht mehr halten wollen.
 
Naja, der Rechner ist ja auch schon ein paar Tage alt.
Schau dir mal die Auslastung von CPU, GPU und Ram an.

Vermutlich ist aber die Grafikkarte einfach viel zu schwach. Die Ruckler könnten auftreten, weil der VRam mit seinen 0,9 GB DDR 3 einfach zu klein und langsam für diese Spiele ist.
 
Wie wäre es mit Settings runterschrauben? Die 260 is ja nun schon einige Jahre alt... Da ist ja heute jede Einstiegs-Graka schneller.
 
vermutlich weil die karte und cpu mittlerweile hoffnungslos veraltet ist
 
War das schon immer so, oder ruckelt es plötzlich?
Weil wirklich wundern tut mich das nicht, bei dem alten System. Kommt halt auf die Auflösung und sonstige Einstellung an.
 
CPU 8j alt, Speicher nur 4gb und GPU auch bis zu 9j alt.

Das da manche Spiele einfach zuviel sind für die Kiste kein wunder. Entweder ist der GPU Speicher überfüllt und muss geleert werden, oder der Arbeitsspeicher oder die CPU kommt mit den Anfragen nicht mehr hinterher.
 
Ja ist ein Super flower Netzteil bestimmt so alt wie der PC vermute ich mal . Habe diesen PC von mein Cousin geschenkt bekommen .
 
Das liegt nicht am Netzteil. Die HW ist einfach völlig veraltet für Titel wie Rocket League. Anno dürfte noch halbwegs laufen aber auch hier auf die Settings achten. Auch ein Anno kann man so hoch schrauben das Rechner ruckeln.
 
Rocket League und Anno 1701 wird er noch Packen bei einer auflösung von 1280 X 760 . Das hat auch schon super geklappt ! Wenn ich eine AMD 6670 einbaue läufen die Spiele auch ! Dafür Need for Speed Rivals sehr schlecht mit der AMD Karte
 
Wie ich schon sagte auf die Settings achten.... Auflösung ist nicht alles. Wenn es Vordefinierte Profile gibt wird auf dem Rechner max. "Low" laufen. Die 260 erfüllt gerade so die Minimalen Systemanforderungen von Rocket League. Da könnte schon die Auflösung zu hoch sein.

Dass Anno 1701 mal geklappt hat mag ja sein aber man baut ja eine Welt auf. Am Anfang ist es leer und es kommen immer mehr Objekte hinzu. Das belastet das System natürlich mehr als am Anfang.
 
woschi007 schrieb:
Wenn ich eine AMD 6670 einbaue läufen die Spiele auch ! Dafür Need for Speed Rivals sehr schlecht mit der AMD Karte
Für Rivals wird empfohlen
Grafik: AMD Radeon 7870 3 GiB, Geforce GTX 660 "3 GiB"

Also lebe damit, der PC ist nicht umsonst verschenkt worden. Auflösung und Details so lange runter stellen, bis es läuft.

Oder, alternativ, wenn geschenkt und noch nicht geschehen: Einmal Windows neu drauf machen, sollte der Cousin da was verpfuscht haben.
 
Ich habe bei Anno gar nicht mal angefangen was zu bauen . Es läuft es gibt ein Freeze von guten 2 Sekunden ! Auch Video Szenen Ruckeln beim Starten von Anno 1701 . Spiele Need for Speed Rivals läuft wunderbar F1 2012 läuft auch gut
 
Dann ist der PC einfach zu langsam dafür.
Wenn ein Spiel noch gut läuft muss ein anderes noch lange nicht laufen.
Die Hardware ist schon lange aus dem Status "noch ganz OK" raus, das Ding ist effektiv ein Office PC aber kein Spiele Rechner mehr.

Sinnvoll wäre ein neuer PC aber wenn das nicht in Frage kommt dann hilft erstmal nur ein Kahlschlag.
Am besten mal Windows neu installieren und die aktuellsten Treiber drauf und nochmal gucken, evtl. läufts dann etwas besser wenn die ganzen Altlasten weg sind sollte das System so alt wie der Rechner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jethro schrieb:
das Ding ist effektiv ein Office PC aber kein Spiele Rechner mehr.

Und frisst dabei extrem viel Strom für die geringe Leistung!
 
woschi007 schrieb:
Ich habe bei Anno gar nicht mal angefangen was zu bauen .

Wieso schreibst du dann, dass es bereits geklappt hat sprich gut lief?

Na ja ich bin aus dem Thread raus. Fazit PC zu alt für die Titel.
 
Es hat mal gut gelaufen warum es ruckelt keine Ahnung auch wenn die Auslastung her CPU und GPU eher sich Langweilen . Wahrscheinlich muss ich echt Windows 7 neuinstallieren das die Nvidia 260 Gtx wieder richtig funzt . Wenn ich die AMD 6670 1 Gb einbau läuft es auch Rocket League und Anno 1701 ohne Ruckler . Eigentlich müsste ja 260 GTX ja schneller sein als eine AMD 6670 DDR3 1 GB
 
woschi007 schrieb:
Ich habe bei Anno gar nicht mal angefangen was zu bauen . Es läuft es gibt ein Freeze von guten 2 Sekunden ! Auch Video Szenen Ruckeln beim Starten von Anno 1701 . Spiele Need for Speed Rivals läuft wunderbar F1 2012 läuft auch gut

Deine Grafikkarte ist mittlerweile einfach unglaublich langsam, die kann gar nichts mehr. Jede 30 Euro Karte sollte um einiges schneller sein. Du wirst neue Hardware brauchen. Leider kommt der Punkt irgendwann immer. Auch mit deinem Prozessor ist es unmöglich Anno, auch wenn es nur 1201 ist komplett flüssig zu spielen... ausser dir reichen 20-30 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben