Bei meinem PC geht nichts mehr

K

Kreuden

Gast
Hallo,

Zuerst einmal ich wäre für jede Hilfe dankbar. Das Problem ist folgendes: Ich habe (zu meiner Schande) versucht macOS auf meinem PC zu installieren.
Ich habe um keine seperate Festplatte für macOS kaufen zu müssen einfach ein Teil meiner HDD (für Windows-Daten) abgesplittet. Mein Windows-System liegt auf meiner SSD. Nun habe ich einfach den Teil der Festplatte, der für macOS vorgesehen war, mit dem macOS Installer gelöscht. Die Installation war zu dem Zeitpunkt schon durchgelaufen aber mir war das mit der Post Installation zu kompliziert. Ich kenn mich mit Hackintosh nicht so genau aus, also weiß ich nicht was alles gemacht wird. Ich wollte Windows starten, doch es kommt ein blinkender Strich erst oben links in der Ecke und springt dann 3cm runter. Dann habe ich mir einen Windows-Installer erstellt (mit dem Media Creation Tool) und versucht diesen Stick zu booten. Ich wollte die Fehlerkorrektur durchlaufen lassen. Es kommt der gleiche blinkende Strich wie beim booten von der SSD. Wenn ich meine HDD abstecken, dann kommt der Text "Select proper Boot Device or...". Wenn ich nun im BIOS meinen USB Stick auswähle, kommt die selbe Meldung. Ich habe folgendes versucht: BIOS Batterie wechseln, Windows neu auf USB schreiben, BIOS Einstellungen zurücksetzen, Boot-Reihenfolge ändern, aus dem Boot-Menü starten und in den Abgesicherten Modus zu kommen (klappt nicht). Es kommt immer das gleiche Ergebnis. Mit den Grundeinstellungen habe ich als ich den PC bekommen habe problemlos Windows installieren können. Daran kann es also nicht liegen. Dabei wurde auch das selbe Medium verwendet. Jetzt meine Frage: habe ich Hardware zerstört? Ich glaube ja das liegt irgendwie am MBR aber da komme ich ja auch nicht dran, weil mein Windows Installer nicht startet. Notfalls hätte ich Windows ja auch neu installiert aber das geht ja auch nicht. Was soll ich tun? Woran liegt das? An alle die das bis hier gelesen haben: Vielen Dank! Ich bin echt verzweifelt! Ich kann ja im Moment anscheinend wirklich nichts mehr machen/installieren/reparieren. Achja ein DVD Laufwerk habe ich nicht.

MfG
georgan16
 
Installiere Windows neu. Bei der Installation mit den Erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen löschen. Den REst dem System überlassen. Das richtet alles so ein wie es für Windows sein soll.
 
Aber wie soll ich Windows neu Installieren, wenn ich es nicht schaffe den Stick zu starten?
 
Es könnte evtl klappen wenn du die aktuelle Windows-Festplatte aussteckst und mit Stick auf eine neue Festplatte Windows installierst. Du hast ja nur auf deiner Festplatte mit dem betriebssystem gespielt.

Wenn Windows auf der neuen Platte ist die alte rein und formatieren.
 
Ja
Ergänzung ()

@Andreas 137
Wie meinst du das genau? Ich habe Windows auf meiner SSD. Dort hab ich nichts gemacht. Auf meiner HDD sind meine Daten. Dort habe ich einen Teil für macOS abgesplittet. Was genau soll ich jetzt ausstecken? Kannst du das bitte nochmal mit den Festplattennamen erklären?
 
Versuch es mit einer Windows CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Grunde brauchst Du nichts auszustecken; Ich denke, dass Du keinen bootfähigen Stick hast, da der Rechner von Deinem Stick ja offensichtlich nicht gebootet hat, als Du diesen ausgewählt hast.

Erstelle den Stick nochmal sorgfältig neu und teste am Besten erst einmal an einem anderen Computer, ob der Stick dann dort bootet, bevor Du wieder versuchst, damit Deinen PC zu buchen.

An Deiner Hardware hast Du offensichtlich keinen Schaden angerichtet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du steckst alle Festplatten ab, bis auf die SSD.
Dann installierst du Windows auf die SSD.
Und wenn Windows fertig drauf ist, steckst du die Festplatten wieder dran.
 
Zuerst mal müssten wir wissen welches Mainboard wegen UEFI/Legacy boot.

Die HDD hängst du erstmal komplett ab, bevor Windows wieder geht brauchst du die eh nicht.

Dann wäre es gut zu wissen welches Windows auf der SSD installiert ist, wenn du mit dem media creation kit werkelst dann vermutlich W10?

Windows auf meiner SSD. Dort hab ich nichts gemacht.
Du vielleicht nicht, aber der MacOS Installer vielleicht.

Solange du aber nicht mal von nem USB Stick booten kannst hast du ein ganz anderes Problem.
 
Kannst auch einfach von einer Linux-Live DVD (z.B. Ubuntu) booten und mit dem Programm Gparted (ist da bereits integriert) die Windows Partitionen löschen.
 
Wie gesagt, ist alles Unsinn mit Abstecken von Festplatten etc. ! Wenn Du einen funktionsfähigen Bootstick hast, bootet der Rechner auch damit !
 
de la Cruz schrieb:
Wie gesagt, ist alles Unsinn mit Abstecken von Festplatten etc. ! Wenn Du einen funktionsfähigen Bootstick hast, bootet der Rechner auch damit !

Du hast Recht! Auf zwei weiteren PC's kommt auch nur ein blinkender Strich. Das bedeutet ja dass nichts gefunden wurde. Ich habe es 1. Mit einer externen Festplatte und 2. Mit einer Micro SD Karte versucht. Zuerst mit dem Media Creation Tool die ISO heruntergeladen und dann mit Win32 Disk Imager auf die Laufwerke geschrieben. Doch mit beiden funktioniert das booten nicht. Win32 Disk Imager meldet immer "Schreiben erfolgreich". Was mache ich falsch?
 
Nimm mal einen anderen Stick oder formatiere den jetzigen gründlich (Haken weg bei < Schnellformatierung>) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende vielleicht einmal RUFUS um den Stick mit einem bootfähigen System zu beschreiben.
 
1. USB-Stick komplett formatiert (nicht Schnellformatierung)
2. .ISO mit RUFUS auf den Stick gebrannt
3. problemlos gestartet
4. Alles plattgemacht und neu installiert

Ich bin so Happy ;)
 
Zurück
Oben