Bericht Huawei Mate 10 Pro: Das Smartphone mit der KI im SoC

Ich meine gerade durch die KRACK Attacke heute, ist einmal mehr deutlich geworden welchen Stellenwert Updates haben...
 
Ich würd gern mal wissen, wo LG, Huawei und co auf einmal das Selbstbewusstsein hernehmen, Ihre Smartphones auch in den oberen Regionen anzusiedeln.

Verstehen tut mans ja, dass man versucht mitzuziehen, aber lohnt sich das für die - auf der Beliebtheitsskala - eher im Mittelfeld postierten Marken überhaupt?
Kauft doch keine Sau die sich nicht für die Technik per se interessiert und selbst die ist eher langweilig...
 
Hmm schönes Handy. Ob es dafür Custom Roms geben wird, welche z.B. auch das PC Mode featuere beherrschen? Sofern das handy entsperrbar ist.
 
64Gb Arbeitsspeicher, nice...
 
Was das Vorhandensein des Mate 10 (nicht Pro) in anderen Länder angeht: Wenn man die Folien (mit Preis Angabe und Länder) mal genauer anschaut heisst es ganz klar "First-wave Launch Markets". Dies impliziert, dass wahrscheinlich bei bessere Verfügbarkeit die anderen Länder das Telefon ebenfalls bekommen. Warum Spanien als erstes europäisches Land? Weiss ich selbst nicht. Aber Australien und die Arabische Emiraten bekommen das Telefon ebenfalls schon. Nicht nur Asien in dem Fall: Wir kriegen das 5.9" 16:9 Mate 10 vielleicht in 1-2 Monaten oder so...
 
Frank schrieb:
Neben Mate 10 Pro, Mate 10 und Mate 10 Porsche Design Edition hat Huawei für ausgewählte Märkte auch noch das Mate 10 Lite vorgestellt, darunter auch für Deutschland.

Mate 10 Lite? Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Ich dachte, das wäre inzwischen ausgestorben... :freak:

PS:
In der Tabelle ist der Kirin 659 mit 4x A73 + 4x A53 angegeben.
Alle Kirin 650er haben nur 4x A53 + 4x A53.

Atent123 schrieb:
Huawai verkaufte die letzten Quartale mehr Smartphones als Apple.
Nur Samsung kann sich noch weit vor Huawai setzen.

Huawei mag vielleicht im Juno und Julei mehr abgesetzt haben als Apple, von Quartalen ist da aber nirgends die Rede, das hast Du hinzugedichtet.
Im übrigen ist eh bereits BBK im 2. Quartal an Apple vorbeigezogen, da Apple im Sommerhalbjahr immer viel weniger absetzt als im Winterhalbjahr und BBK stark zugelegt hat. Und hat das irgend jemand interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Was das Vorhandensein des Mate 10 (nicht Pro) in anderen Länder angeht: Wenn man die Folien (mit Preis Angabe und Länder) mal genauer anschaut heisst es ganz klar "First-wave Launch Markets". Dies impliziert, dass wahrscheinlich bei bessere Verfügbarkeit die anderen Länder das Telefon ebenfalls bekommen. Warum Spanien als erstes europäisches Land? Weiss ich selbst nicht. Aber Australien und die Arabische Emiraten bekommen das Telefon ebenfalls schon. Nicht nur Asien in dem Fall: Wir kriegen das 5.9" 16:9 Mate 10 vielleicht in 1-2 Monaten oder so...

Also wenn es die Dinger in Spanien gibt, gibt es sie in Kürze in der gesamten EU. Ich habe mein Note 3 und mein Note 10.1 jeweils im erstbesten österreichischen Onlineshop gekauft. Das Note 3 war UK Version (hatten sogar das falsche Netzteil dabei), das Note 10.1 war eine polnische Version. Innerhalb der EU juckt das keine Sau für welches Land das Gerät gedacht war. Wenn es vom Distributor gerade etwas billiger zu haben ist wird irgendeine Version genommen.
 
Mal davon abgesehen das mir niemals ein chinesisches Smartphone ins Haus kommt lesen sich die Specs ganz gut. Vor allem der Akku.
 
Schade das die rückseitigen Kameras nicht mit dem Gehäuse abschließen. Sieht sehr komisch aus in meinen Augen.
 
Die Sache mit der KI klingt zwar ganz interessant, aber Telefonzelle, kein Klinkenanschluss und kein QI.

Ich sage in der Hoffnung, dass es passiert voraus : Die Smartphones werden in ein paar Jahren wieder kleiner :D
Vllt. feiert das Nokia 8210 ein Revival ? XD
 
Das wird der neue Bugatti, der die Galaxy und Iphone trabis mit 420km/h überholt und die Konkurrenz damit komplett schocken!
 
hudini9911 schrieb:
Für ein Android Gerät sind 800€ und mehr, alles bloß kein fairer Preis.

Dann kauf dir für das Geld dein iPhone und lass den Rest in Ruhe mit deinem Rotz.

MPQ schrieb:
Das wird der neue Bugatti, der die Galaxy und Iphone trabis mit 420km/h überholt und die Konkurrenz damit komplett schocken!

:evillol:
 
Was wollt ihr alle mit Qi? Das ist in meinen Augen eine Totgeburt. Habs selber in meinem S6 und nutze es nie weil es gegenüber Quick Charge viel zu langsam ist. Lieber 15 Minuten Quick Charge und Akku auf 70% als eine Stunde Qi und 40% Akku.
 
mit klinke hätte ich es mir vll gekauft. schon ein tolles handy
 
MrBackslash schrieb:
Was wollt ihr alle mit Qi? Das ist in meinen Augen eine Totgeburt. Habs selber in meinem S6 und nutze es nie weil es gegenüber Quick Charge viel zu langsam ist. Lieber 15 Minuten Quick Charge und Akku auf 70% als eine Stunde Qi und 40% Akku.

Ah ja da haben wir es mal wieder.
Weil es dir nicht in dein Nutzer Verhalten passt, ist das also totaler Quatsch und alle anderen brauchen das somit auch nicht.
Eine bestechende Logik.
 
Der Vergleich vom Mate 9 zum 10 Pro ist Quatsch.

Das Mate 10 Pro ist der Nachfolger des Mate 9 Pro.

Welches Modell sich hierzulande gut verkauft und großer Beliebtheit erfreut?
Sicher nicht das 9 Pro....

Das liegt natürlich auch am Preis. Das Mate 9 wurde erst zum Gassenhauer, als der Preis an die 400€ fiel bzw. das Teil zu Ramschpreisen mit Vertragsbindung rausgehauen wurde. (s. SparHandy)

Für mich ist das Mate 10 Pro genauso gut oder schlecht wie das S8 oder iPhone X. (Gar nicht.)
Denn ich will meine Klinke-Buchse, meinen microSD Speicher, mein sauberes, klares und beständiges LCD Display und Videos ohne schwarze Ränder an den Seiten.

Zudem brauche ich Glas nicht auch noch auf der Rückseite, wo es eine zusätzliche Bruchfläche darstellt.

Leute, mal ehrlich: Steht ihr wirklich auf sowas?
 
Zurück
Oben