Zwei Windows 10 seit zweiter SSD

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

habe mir gerade erst eine zweite SSD gekauft und nun wenn ich den PC starte bekomme ich zwei mal Windows 10 zur Auswahl beim Starten. Dabei klicke ich das Erste an und er fährt hoch, aber ich will das er einfach ganz normal hochfährt ohne diese Auswahl. Auf der neuen SSD ist noch nichts drauf.
 
In der MSCONFIG den 2. Eintrag entfernen?
Mit BCDEDit Pro den 2. Eintrag entfernen.
 
Sicher, dass die neu und leer ist? Das hört sich an, als ob da schon mal ein Windows drauf war. Der Eintrag kommt ja nicht von alleine.

Nimm Crystal Disk Info her und schau wieviele Stunden die schon gelaufen ist. Sind es deutlich mehr als du bei dir zuordnen kannst, dann schick sie zurück.
 
Danke jetzt geht es wieder. Das Programm sagt, dass sie erst 4 Stunden läuft.
 
Sehr mysteriös, das Ganze. Entweder Der TE verarscht uns und er hat auch auf der zweiten SSD bereits Windows installiert, dann wäre klar, woher der zweite Boot-Eintrag kommt. Oder der liebe Gott hat den zweiten Eintrag ins Boot-Menü hinzugefügt, was eigentlich ziemlich unwahrscheinlich ist.

Aber: "Die Wege des Herrn sind unerforschlich." :D
 
Wenn man irgendeine Software vom Internet herunterlädt, bitte das *niemals* von Computerbild, CHIP, PC-Welt und Konsorten tun, sondern *unbedingt immer* von der Quelle; die wäre im vorliegenden Falle:

http://www.ultimatebootcd.com/download.html

Dieses Forum hier bietet unter der Rubrik "Downloads" vorbildlich ausschließlich Software von den Quellen zum Download an.
Im vorliegenden Falle wäre das:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/

Die Download-Tools der "alternativen" Anbieter werden immer raffinierter; wenn man nicht ganz genau aufpasst, hat man fast ohne es zu merken Toolbars und andere potentiell unerwünschte Programme (PUP) auf dem Rechner, die man hinterher mühsam wieder entfernen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben