Adapter HDMI female auf VGA female?

hardblogger

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
702
Hallo,

Ich habe ein Ausgabegerät mit HDMI Stecker, dass ich gerne an einem VGA Projektor betreiben möchte.
Ich bräuchte also einen Adapter, der HDMI und VGA Buchse hat, und das Signal von HDMI zu VGA wandelt.

Gibt es sowas? Was ich finde hat meist einen Male und einen female port...

Ich danke!
 
einfach nicht nach "Adapter" sondern nach "HDMI auf VGA Konverter" suchen. für diesen Signalweg braucht es einen aktiven Konverter, ein passiver Adpater reicht nicht. und wenn male/female nicht passt, dafür gibts Kupplungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig du brauchst einen aktiven Konverter und das ist für gewöhnlich auch nicht ganz billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm - danke für eure Antworten, aber die meisten links sind keine female female HDMI zu VGA Optionen...
 
Wurde die Anzahl der Adapter gerne reduzieren.
Gibt's female to female und in der Richtung HDMI zu VGA nicht?
 
hardblogger schrieb:
Wurde die Anzahl der Adapter gerne reduzieren.
Gibt's female to female und in der Richtung HDMI zu VGA nicht?

Hast Du meinen Link nicht angeguckt?
Das ist doch genau das, was Du suchst - irgendein Anschlusskabel (egal ob HDMI(-Verlängerung) oder VGA(-Verlängerung) bzw. Gender-Changer wirst Du bei deinen Anforderungen doch sowieso immer benötigen.

Einen Signal-Konverter wirst Du also vermutlich nie mit zwei weiblichen Anschlüssen finden.
Das ist doch kaum verwunderlich, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Aber die kleinen Android Mediaplayer hdmi Sticks offer in meinem Fall der Microsoft mitacast Stick haben halt Male um sie direkt in einen TV oder Projektor zu stecken...
 
Zurück
Oben