• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Der Weg zur Version 1.0 ist gepflastert mit Cheatern

Cheater sind einfach menschlicher Abfall, Abschaum oder sucht euch ein anderes nettes Wort aus.
Verlierer die nix auf die Reihe bekommen und es brauchen anderen den Spaß zu verderben um sich gut zu fühlen.
Mit so erbärmlichen menschen kann man eigentlich nur Mitleid haben.
 
Stell mir cheater immer so vor: Sitzen im dunklem Keller, Pizzaschachteln stapeln sich, die Mama schreit von oben "Rotzbua hear amoi zum Spün auf", eine Hand an der Maus die andere am eigenen Joystick und jedesmal beim Cheaten geht die Joystickhand hoch und runter.

Kenn nur einen Cheat: IDDQD und IDKFA. Wers noch kennt darf in Erinnerung schwelgen.

btt: In PUBG wär mir jetzt auch noch keiner aufgefallen. zumindest keiner Offensichtlich.
 
IDDQD - GodMode in Doom und Doom2
IDKFA - Alle Waffen
IDSPISPOPD - No Clipping Mode (nur Doom1) - Doom2 war es da nicht nur IDCLIP? (das ich mir die Kombi merken konnte über all die Jahre, versteh ich selbst nicht :D)

Ja das waren noch Zeiten.
So Cheats in SinglePlayer Titeln, warum nicht, das muss jeder für sich selbst wissen und kann auch mal spaßig sein beim x-ten durchspielen mal was auszuprobieren oder in Titeln wie Serious Sam mit unendlich Munition den Krawall-Titel auf die Spitze zu treiben... Online kann ich es nicht nachvollziehen...
 
Habe das Spiel auch schon eine ganze Weile, aber in letzter Zeit macht es kaum noch Spaß.
Ständig sterbe ich fast zeitgleich wie mein Duo-Partner an einer UMP, die doppelt so schnell schießt, wie sie es auf vollautomatisch tun würde.
 
Phoeni schrieb:
IDDQD - GodMode in Doom und Doom2

und instant Death in Heretic...

Bei den anderen Codes aus Doom passierten glaub ich auch ganz lustige Sachen. Wahrscheinlich um all die zu ärgern die dachten dass es wegen der ID Engine auch da gehen müsste ;-)

Aber funktionierende Cheatcodes gab es auch, die lauteten nur anders.
 
So wie ich das aber raus lese, ist das mit den Cheatern sehr stark regional in Asien ausgeprägt.
Ich verstehe da einen fehlenden Regionlock nicht.
Habe mir überlegt das Spiel zu holen, wenn es die EA-Phase verlässt. So bin ich skeptisch ob battleye da reicht und werde wohl von einem Kauf absehen.
 
Hatte bisher in 500h Playtime lediglich 1-2 Cheater getroffen. Gestern waren es dann gleich mal 3-4Stück auf einen Schlag.

Davon war es 2mal NA Solo(Aimbot beide)

Der eine hatte Season 4 ne 1er KD und jetzt in Season 5 plötzlich ne 10er KD.

Der andere hatte ne 15er KD.

Die anderen beide gehörten im Squad zusammen und nutzten Wallhack. Beide neuen Account und beide komplett in gelb.

Es ist immer noch so, dass die meisten Runden ohne Cheater ablaufen und richtig Spaß machen, aber es muss definitiv etwas getan werden, damit das nicht weiter zunimmt.
 
venom667 schrieb:
Cheater sind einfach menschlicher Abfall, Abschaum oder sucht euch ein anderes nettes Wort aus.
Verlierer die nix auf die Reihe bekommen und es brauchen anderen den Spaß zu verderben um sich gut zu fühlen.
Mit so erbärmlichen menschen kann man eigentlich nur Mitleid haben.

Da hast du natürlich Recht, aber ein großer Teil der heutigen Cheater sind sicher Chinafarmer.
In jedem Spiel anzutreffen das verkaufbare Lootboxen, Skins, usw. hat.
Außerdem verseucht dieses Pack jedes Onlinespiel weil sich die Leute heutzutage ihre Vorteile und ihren Fortschritt in großem Maße einfach erkaufen wollen. Von WOW bis Fifa bezahlt man Chinesen dazu um selber weniger spielen zu "müssen". Bezahlen muss das ganze der ehrliche Spieler, durch Bots, höhere Latenzen, AH-sniping usw.
 
NobodySV schrieb:
Stell mir cheater immer so vor: Sitzen im dunklem Keller, Pizzaschachteln stapeln sich, die Mama schreit von oben "Rotzbua hear amoi zum Spün auf", eine Hand an der Maus die andere am eigenen Joystick und jedesmal beim Cheaten geht die Joystickhand hoch und runter.

Kenn nur einen Cheat: IDDQD und IDKFA. Wers noch kennt darf in Erinnerung schwelgen.

btt: In PUBG wär mir jetzt auch noch keiner aufgefallen. zumindest keiner Offensichtlich.

wenn dir offensichtlich noch keiner aufgefallen ist nimm die hand vom joystick)
 
Hutzear schrieb:
Hatte bisher in 500h Playtime lediglich 1-2 Cheater getroffen. Gestern waren es dann gleich mal 3-4Stück auf einen Schlag.

Nimm leider etwas Überhand gerade. Besonders auf AS und NA Servern trifft man immer wieder welche. War es vorher meist im Solo. Ist mir gestern auch schon im Squad ein ganzes Team Speedhacker untergekommen.


@uwae
Es werden nach dem Release sicher auch Custom Server kommen, dann kann man selber was aufbauen und ggf. gegen Hacker vorgehen.
 
Ist doch ganz logisch, warum es Cheater gibt:

1. die Entwickler, die zeigen wollen, mein. Cheat/Bot funktioniert
2. die, die damit Geld verdienen. Diese Lootboxen sind des Rätselslösung. Bzw nicht die Boxen an sich, sondern das sich damit ne Menge Geld machen lässt.
Es gibt viele Skins die für 40€ Über den Tisch wandern. Ab und zu mal das Spiel neukaufen und das Geld an den Coder zu bezahlen, steht einem "krassen" Gewinn gegenüber. Ist schade, aber nichts anders will die Gameindustrie.
Meint ihr bei AMD/NVIDIA heult Einer wirklich über den Miningboom. Hat zwar doofe Nebeneffekte, aber solange der Rubel rollt, interessiert es doch keinen.

Schafft Lootboxen ab und verkauft Skins für eine feste Summe und schon sinkt der Anteil der Cheater erheblich. Aber das schmälert eben auch den Umsatz.
Es wird zwar immer Cheater geben, aber solange da Kohle drin steckt...

Euer Blickwinkel ist zu klein. Die wenigsten Cheater da draußen, Cheaten um besser zu sein. Das macht nur kurz Laune...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leli196 schrieb:
@jk1895
Also bitte, beim Multiplayer geht es doch nicht darum sich besser zu fühlen als andere, es geht um das Spielen mit anderen gemeinsam und eben nicht nur alleine im Singleplayer. Natürlich ist es auch ein Wettkampf und Kräftemessen, aber das ist nicht die einzige Seite.

Der Multiplayer kann aber nicht jedem die Rolle des Helden erlauben, der Singleplayer schon. Im Multiplayer sind ganz viele Leute mit eigenem Ego im Spiel, das unabhängig von ihren Fähigkeiten befriedigt werden will. KI Mitspieler haben solche unerwünschten Fehlfunktionen nicht, warum sollte ich mir also den Multiplayer antun?
 
Spiele das Spiel auch seit kurzem und bisher ist mir noch gar nichts aufgefallen. Aber eventuell bin ich auch noch zu schlecht um den Unterschied zwischen Cheater und besseren Spieler zu erkennen :D

D708 schrieb:
[…]
Euer Blickwinkel ist zu klein. Die wenigsten Cheater da draußen, Cheaten um besser zu sein. Das macht nur kurz Laune...

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit.
 
Das merkste schon wenn einer mit ner sks schießt als wäre es ner AR:D.
Oder 6 Leute gleichzeitig umfallen...

Die ersten 2male wo ich een getroffen hatte musste ich mich auch kaputt lachen sa lustig aus wie er de letzten 20 im sekundentakt geholt hat.
Aber langsam nervts spiele auch kein AS Server mehr.
 
Blood011 schrieb:
Aber langsam nervts spiele auch kein AS Server mehr.

Warum sollte man auch aufm AS spielen? Da hat man n richtig harten Lag, weil man von hier aus immer n Ping von über 100ms hat. Gibt's ne praktische Seite zu wo man seinen Ping zu den versch. Servern von denen testen kann.

Außer man will n paar schwächere Spieler umschießen, das find ich dann allerdings auch wieder etwas arm. N paar Kumpels wollten da auch immer im Squad spielen weil die da auch mal n Chicken Dinner holen oder wenigstens mehr kills machen. Aber ich konnte die überzeugen wieder EU zu spielen und seitdem spiel ich auch wieder mit denen, da klappte es auch ein paar Male.

Den einzigen Encounter mit nem Cheater hatte ich vor 2-3 Tagen, der hat von den letzten 20 Lebenden 15 oder 15 mit der kar98 Headshot only erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der härteste PUBG Cheater, der mir begegnet ist, der hat kein Aimbot genutzt .. wäre ja zu langweilig. :)
Der Typ hat eine Art von Clippingmod-Cheat genutzt. Ist einfach auf das Gebäude geclippt in dem wir uns verschanzen mussten und hat sich dann durch das Dach geclippt, mich erschossen wieder nach oben geclippt, erneut durch das Dach und meinen Buddy erschossen. Damit das nicht so auffällig ist, hat er sich dann in das 1.OG auf den Balkon geclippt und ist durch den Balkon rein um uns zu looten.

Das ganz miese dabei war, dass er hätte gar nicht auf den Balkon gelangen können, ohne an uns im 1.OG vorbeizugehen. Aber das war dem Hund auch egal... naja wie schon einige Vorposter geschieben haben, hacken/cheaten die Meißten für Profit. Das hält solange an, solange auch Interesse an dem ercheateten Items gibt. Würde man z.B. einen monatlichen Verkaufslimit von 5 Sachen und einen Monatlichen Einkaufslimit je Account setzen, so würde man mit Sicherheit das Problem etwas eindämmen können, ohne das ganze System übern Haufen zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald virtuelle Items für echtes Geld gehandelt werden, schadet es einem Spiel.
Ist immer so. Mal mehr, mal weniger.
 
Dota 2 lebt nur von den Cosmetics. Und da cheaten deutlich weniger Leute! Jetzt hört aber auf!

Nur dort bekommt nicht der Gewinner Items! Der bekommt da gar nix :D Nur ein Ranking!

Vllt sollte man es damit probieren! Ranking statt Items
 
icetom schrieb:
"Naja spätestens wenn unsere Generation im Parlament sitzt, wird sich damit befasst."

ich weiß nicht welche Generation du bist, aber ich hoffe man befasst sich damit nicht, sondern mit wichtigen Dingen.
Signed ... (!)

icetom schrieb:
Das ganze ist eine scheinheilige Diskussion. Wenn bestimmte Firmen keine Accountbindung vornehmen die unumgehbar ist, dann wollen sie schlichtweg Kopien doppelt dreifach usw. an Cheater verkaufen. Es ist denen scheißegal ob der ehrliche Käufer Spaß hat - wenn die Verkäufe ordentlich laufen. Der Preis ist auch immer gerade so niedrig gesetzt, dass sich jeder Cheater das Spiel mehrfach kaufen kann (dazu der Währungsunterschied) und man gleichzeitig möglichst viele Spieler erreicht. Lediglich Blizzard Spiele sind vergleichsweise lange teuer.
Auch wenn ich das jetzt für ziemlich weit her geholt halte, hat sich mir noch nie erschlossen wieso man Cheater zwar nachträglich erkennen und "bannen", das Cheaten selbst aber programmatisch nicht unterbinden kann.
 
Antwort an @TheBattlEye

Correcting upwards to 42,000 within the last day.


das ist schon eine krasse Summe pro Tag :)
 
Zurück
Oben