Altcoins mining anfangen

Snues

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
142
Hallo die Runde.

Da Bitcoin Mining sich nicht mehr rentiert wollte ich mal wissen wie es um die Altcoins steht ? Mich selbst würde Litecoin intressieren da ich mal auf Ebay nach fertiglösungen gesucht habe bin ich nicht ganz fündig geworden. Ich lasse mal Stromkosten aussen weg die sind mir nicht wichtig. Wichtig wäre für mich mal eine fertiglösung die am Raspberry hengt. Gibt es was um die 500€? Wieviel Gb braucht man zum minen ?

Mfg Bernd
 
Also ich persönlich bin auch seit etwa 3 Wochen dabei und mine ZCash und muss sagen, mit den richtigen Karten ist es echt gut :) oder durch die Menge :D

Also ich mache derzeit in Summe etwa 5kH, was in etwa in 450€ / Monat resultiert.
 
Huhu

Naja bin auch für alternativen offen. Zcash kenn ich gar nicht..... welche Hardware haste da bzw was braucht man da ?

Mfg Bernd
 
Also ich habe Karten von 7850 über gtx 970 bis hin zur 1050ti.. also bisher keine großartigen sachen.. :)

Derzeit nur GPU's
 
Huhu

Und da gehen sich 450€ aus ? Also wird Zcash über die GPU geminet. Weißt du zufällig wieviel Gb an Internet du benötigst?

Mfg Bernd
 
Das klingt mir so, als hättest Du einen volumenbasierten Internettarif :D

Also ich habe da keinen Traffic im Auge oder so, aber viel geht da nicht durch :)
 
Huhu

Naja so ähnlich die Hardware wird ausgelagert und da wäre halt intressant wieviel Internet das ding zieht :-) bräuchte noch ne Hardware die ich über nen Pi laufen lassen könnte hast du da ne Ahnung? Oder wäre besser Grakas mit Mainboards zu verwenden ?

Mfg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich wirklich nicht informiert wie es aussieht, mit einem Pi zu schürfen, deshalb ist es vielleicht für dich interessant, einfach größere Rigs zu bauen, dann reduzierst du damit ja auch den Traffic ( 1 PC mit 6 Karten im Vergleich zu 6 PC‘s mit je einer Karte).
 
Huhu

Hört sich logisch an. Ein altes Mainboard wird nicht funktionieren oder ? Hätte meinen Werkstatt Pc rum stehen.....

Mfg Bernd
 
Ich hätte sogar noch ein Board mit drei PCIe-Slots :)

Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/posts/20551990/
 
Huhu

Danke für den Link also funktioniert mein alter Rechner dafür hoffe ich mal..... kann man eigentlich altcoins in Bitcoin wechseln ?
 
Ja kann man, beispielsweise bei Anycoin Direct :)
 
Huhu

Wie und was ich dann schürfe werden wir noch sehen. Jetzt mal wichtig ob die Hardware passt :-)
Jetzt wäre noch Steuerrechtlich intressant da DE und AT sicher anders anläuft.....

Mfg

Edit: Doch etwas älter :-)
https://www.cnet.com/products/asus-p5ad2/specs/

Aber sind 3 Grakas nutzbar oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben