Altcoins mining anfangen

Bin gerade eitliche karten durch das würde ein vermögen kosten.... ich glaube für den Anfang werden es 5x 570 werden mit einem andern Mainboard. Monero schaut nicht schlecht aus bzw Zcash bzw was anderes. Kommt halt drauf an wie lange man noch mit diesen Karten minen kann ?
 
Maxon schrieb:
5K Hashes bei Zcash mit welcher Hardware? Der Wert klingt bei mir aber nicht nach "nicht so besonderer Hardware" :)

Ja doch, die Menge macht es nur.. habe im Pool 10 Worker aber einige davon laufen unter einem Worker-Namen.

Warte ich suche eben alles heraus

12 x 7850 2GB
1 x 970 4GB
13 x 1050Ti 4GB


Will aber dann - sobald das "erfarmte" genug ist, schrittweise auf 1070's gehen.. sind strommäßig besser als ältere. :) Und die Rate dazu passt auch.
 
Schau dir genau die Preise für die RX570 und RX580 an, ich hab RX580 geholt da gleicher Preis.
Und die RX580 erreichen ohne groß was zu machen 30 mh/s.

Verbrauch liegt atm bei 720W mit 5 Karten @ 147 mh/s inkl. allem.
 
Das heißt, du hast in etwa in einem Jahr dein Rig amortisiert, richtig?
 
Wenn die Preise so bleiben ja, wenn nach unten geht nein, wenn nach oben geht schneller.

​Aber für mich spielt das keine Rolle ich bin schon seit 4,5 Jahren dabei. ;)
 
Ah, das ist natürlich gut.

Wäre echt wesentlich entspannter, wenn man entweder große Mengen an PV-Anlagen besitzt oder in einem Land lebt, in der der Strompreis zu vernachlässigen ist.
 
Wenn alles so läuft wie geplant kann ich im Januar nach Polen, 0,147 € pro KW/h, atm zahle ich 0,28€ pro KW/h.
 
Da wäre ich sofort dabei :D
 
Der Platz/Wohung gehört nicht mir, sondern jemanden den ich beim Mining helfe. Er stellt erstmal seine Rig dort hin, wartet die erste Rechnung ab(dort wird alle 2 Monate abgerechnet) und dann schauen wir mal.

Denn wenn ich das mache, dann stell ich da direkt 2-3 Rigs hin, das muss aber auch die Stromversorgung leisten, er will auch noch 2 oder 3 Rigs da hin packen. Generell haben wir uns schon überlegt ob wir langfristig Colocation machen wollen, also dann dort etwas auf bauen und anderen anbieten, das muss aber ordentlich durch geplant sein da gewerblich.
 
Das klingt prinzipiell richtig gut:)
 
@ Azreal

Schon mal dran Gedacht ein Gewerbe anzumelden und dann "günstigen" Gewerbestrom zu beziehen? Wir sind aktuell bei effektiv 0,16€ pro kW/h netto. Also direkt ein Vorsteuerabzugsberechtigtes Gewerbe anmelden und damit auch kräftig an der MwSt. sparen.
 
Vom Prinzip her schon, nur wie gesagt wenn ich/wir sowas machen dann wird es komplett auf Colocation hinauslaufen und da muss erstmal ein ordentlicher Business Plan her und das wird dann auch nicht in einer leer stehenden Wohnung gemacht.
 
Ich hab jetzt ebenfalls mit dem Mining angefangen. Noch läuft das System in Deutschland zu Testzwecken.
Danach gehts in ein Land mit vernachlässigbaren Stromkosten :D

Daher läuft sich jetzt erstmal ne RX Vega 64 warm :)

Hab erstmal Nicehash ausprobiert und komme grad so auf 1,7-2,4€/Tag. Scheint mir stark zu schwanken.. hat wer hier Erfahrung mit denen oder macht es mehr Sinn z.b. Eth direkt zu schürfen?
 
Zurück
Oben