16 GB Dual Channel gesucht

Ich würde eines von diesen Sets benutzen.

Bevorzuge G.Skill

https://www.alternate.de/Arbeitsspe...er_2728=16384.0&filter_2729=4.0#listingResult

Denke daran das ältere Mainboards bei Vollbestückung teilweise bei Tackt über 1333 Probleme machen können.

Alles was bei dem Mainboard über 1600 ist ist nur OC

Memory
- Dual Channel DDR3 Memory Technology (see
CAUTION 2
)
- 4 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 2800+(OC)/2400(OC)/2133(OC)/1866(OC)/
1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 32GB (see
CAUTION 3
)
- Supports Intel
®
Extreme Memory Profile (XMP)1.3/1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Hertz oder niedrigere Latenz was macht den Arbeitsspeicher schneller?
 
@DerBaya ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, ich hatte damals bei 2 8er Module Probleme ich muste 4 x 4 GB einbauen um auf 16 GB zu kommen.
 
John Sinclair schrieb:
@DerBaya ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, ich hatte damals bei 2 8er Module Probleme ich muste 4 x 4 GB einbauen um auf 16 GB zu kommen.

Und ich nur aus meiner ;)
Ich habe seit 2010 ca. 100 PC Systeme zusammengebaut und überwiegend Probleme oder Schwierigkeiten mit Vollbestückung gehabt, ganz egal welcher Sockel oder Chipsatz. Der genannte Crucial Ballistix ist einer von wenigen RAMs mit denen ich nie was hatte.
​G.Skill z.B. meide ich^^
 
G.skill Ares oder TridentX 2400. kann je nach Anwendung gut was bei den min Fps bringen.

Preislich sollte sich das zu 1600er ram nicht viel nehmen.

Und kein Vierer Set kaufen...
 
Wir haben praktisch das gleiche System,
Core i7 3770k
ASUS P8Z77-V LX

Habe mir erst vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Kit 2x8 GB von diesem geholt.

https://www.vortez.net/articles_pages/corsair_dominator_platinum_32gb_2133mhz_ddr3_review,6.html

Es läuft wie im Review getestet, absolut stabil mit 2.400 mhz. Bei mir allerdings mit folgenden Werten:

12-12-12 35 CR2 trfc 347 1,65 Volt.

CR1 funktioniert auch, (was auch nicht anders zu erwarten ist bei einer 2x8 Bestückung) hatte jedoch geringfügig schlechtere Ergebnisse im Memory-Benchmark als mit CR2 (Aida) auch die anderen Timings habe ich durchgetestet und die Latenz ist geringer nicht immer automatisch schneller, sodaß diese Konfiguration imho für ein Ivy-Bridge System schon ganz gut darstellt was überhaupt machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke gerade zwischen https://www.mindfactory.de/product_...DR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Ki_798853.html#reviews und https://www.mindfactory.de/product_...Ares-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_884619.html

Beide stehen nicht auf dieser Seite: http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Pro3/index.de.asp#Memory
Wenn ich von denen welche raus suche finde ich da kaum Händler. (scheint wohl älter zu sein)

Die von Cruicial haben 1,5 Volt damit würde ich auf Nummer sicher gehen und 20€ sparen.
G.Skill nutze ich gerade selber komme nur mit meinen 8GB nicht mehr weit, zudem laufen sie auf 1.65 Volt.
 
XMP Profil im UEFI aktivieren nicht vergessen, sonst läuft er nur mit 1333MHz.
 
Zurück
Oben