MS-DOS mit CoA, Handbuch und Disketten

Bruzla

Captain
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3.613
Guten Abend zusammen,

ich hab vor längerer Zeit ein original verpacktes MS-DOS mit CoA, Handbuch und Disketten vor dem Müll gerettet.

Vor ein paar Tagen hab ich's daheim wieder entdeckt und mich gefragt ob es vielleicht was wert ist. Naja..Geschichten ausm Paulanergarten.

Kann ich irgendwie rausfinden, welche DOS-Version das ist? Datum steht 1997 dabei, würde auf 7.1 deuten.

Ist das denn was wert? Auf einer Kleinanzeigen Seite wollte mir jemand 20€ dafür geben.

2017-10-16 19.57.58.jpg
 
Es gibt keine Version 7.x von MS. Die letzte war 6.22. Die Versionen größer 6.22 sind Bestandteil der Windows Versionen 95 / 98 / 98 SE / ME.

Was es Wert ist? Die Erstattung der Versandkosten für das versenden zum Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, ab Ver. 7 war es Bestandteil der jeweiligen Windows-Version!
 
kannst es mal deinen kindern zeigen wenn die fragen wie das alles angefangen hat
/edit: btw... müsst mal meinen dad fragen wo er das ganze zeug rumliegen hat
 
Genau so hab ich's auch nachgelesen.
 
Ja, sie sind Bestandteil von Windows. Aber liegen dann nicht als Disketten bei. Sie sind mit in Windows drinnen.
 
Ich bin erst 21 und mein erstes Windows war Windows XP... deswegen muss ich so blöd fragen :D

Also eurer Meinung nach ist das nichts wert, richtig? Aber es wäre trotzdem schade gewesen, wenn's aufm Müll gelandet wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag euch in 60 Jahren wie der Stand ist :D
 
Aktuell hat das etwas Sammlerwert, weil es noch schön in der geschlossenen Originalverpackung steckt.

Glaube allerdings nicht, das es sonderlich viel Wert ist, vielleicht freut sich ja ein Computermuseum darüber?
Oder vielleicht jemanden aus der Vintage-Ecke.
 
Wenn Du Platz und Lust hast, würd ich's aufheben. Wird wahrscheinlich was wert sein in ein paar Jahrzehnten. Aber heute will das keiner haben.
 
Sollte 6.22 sein.

Ansonsten.. gibts ein Barcode mit EAN Nummer?
Kannst ja mal nach googeln.
 
Ist kaum was wert - auch nicht für Sammler, da OEM Version. Die sind eher auf die Retail-Version mit schöner Box aus ;)
 
Zurück
Oben