iTunes liest persönlichen Daten

toxic999

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
522
Nabend Liebe Community

Ich habe gerade erschreckend festgestellt, dass iTunes meine Fotos liest. Im Ressourcen Monitor wird angezeigt, dass das Programm auf die RAW Datein zugreift.

Benutze Windows 10 und Itunes in der aktuellsten Version. iCloud ist nicht auf dem Rechner installiert.

Hat jemand eine Idee was die mit meinen Fotos machen und wie man das unterbinden kann?

mfg Andi
 
itunes nicht verwenden.
 
iTunes liest auch die MFT.
Ist viel schlimmer.
Ist vielleicht nur eine Vorbereitung auf evtl. Wünsche deinerseits.
Solange alles auf dem PC bleibt ist alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch geschrieben. Im Ressourcenmonitor
 
Das siehst du im Ressourcenmonitor unter Netzwerk-Aktivität, wenn du den Prozess iTunes ausgewählt hast.
 
Mich würde es vielleicht beunruhigen, je nachdem was ich in iTunes mache, wenn in der Netzwerk-Aktivität dauernd in zig-MB-Größe gesendet wird.
Bei mir sind es gerade mal ca. 5000 B/s (Bytes/s) ab und zu und im idle gar nichts.

Zudem sehe ich größere Datenmengen an meinen Dioden am Switch, wenn die heftigst blinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren im Up und Download auch jeweils wenige Bytes. Zu wenig, um die Daten auch wirklich hochzuladen.
 
Zurück
Oben