Passwort Skript, Wie würde folgendes dauern:

Nun ist die Frage wie schreibt man so ein Skript? <-- Falls jemand mir direkt eins geben kann dann chapeu!
 
Und jetzt zieht ihr bitte von den Drölfmillionen Kombinationen mit den super Berechnungen alle Stellen mit Zahlen und sonstigen Zeichen ab...

Speicher das als .ps1 ab:
Code:
function transform( $String, $Position, [ref]$Step )
{
	if( $Position -lt $String.Length )
	{
		$n = $Position + 1

		if( [Char]::IsLetter( $String[$Position] ) )
		{
			$String = $String.Remove( $Position, 1 ).Insert( $Position, [Char]::ToLower( $String[$Position] ) )
			transform -String $String -Position $n -Step $Step

			$String = $String.Remove( $Position, 1 ).Insert( $Position, [Char]::ToUpper( $String[$Position] ) )
			$Step.Value = $Step.Value + 1
			Write-Output ("{0} {1}" -f ($Step.Value),$String)
			transform -String $String -Position $n -Step $Step
		}
		else
		{
			transform -String $String -Position $n -Step $Step
		}
	}
}

$step = [int]1
$word = (Read-Host "Wort eingeben").ToLower()
Write-Output "$step $word"
transform -String $word -Position 0 -Step ([ref]$step)
Am besten auf dem Desktop speichern, PowerShell öffnen und mit
Code:
.\Desktop\datei.ps1 > .\Desktop\datei.log
aufrufen. Dann bekommst du alle Kombinationen auch gleich in datei.log geschrieben, hast sie immer verfügbar und musst sie nicht neu generieren. Aber wenn das Passwort wirklich so lang ist, dann viel Spaß... Kann sich mit allen Seitenreloads nur um Jahre handeln....... Aber ich will dir nicht den Mut nehmen, muss sich ja anscheinend lohnen. ;)
 
Yuuri schrieb:
Und jetzt zieht ihr bitte von den Drölfmillionen Kombinationen mit den super Berechnungen alle Stellen mit Zahlen und sonstigen Zeichen ab...
Haben wir doch schon? Laut TE-Post gibt es 52 Zeichen, davon sind ihm 9 aber noch bekannt und 6 weitere sollen Zahlen gewesen sein, bleiben 37 übrig deren Großschreibweise unbekannt war.

Und bei der Menge an Kombination muss das Script schon selbst die HTTP-Request machen, im Browser und per Hand ist viel zu langsam. Da sollte jede beliebige Sprache für Taugen, am Besten aber vielleicht was mit mehreren Threads, die meisten Backends laufen auch mit mehreren Prozessen.
 
Marco01_809 schrieb:
Haben wir doch schon? Laut TE-Post gibt es 52 Zeichen, davon sind ihm 9 aber noch bekannt und 6 weitere sollen Zahlen gewesen sein, bleiben 37 übrig deren Großschreibweise unbekannt war.
Dann hab ich das überlesen, sorry. War nicht ganz so einfach in dem ganzen "40 Bit!", "nein 37 Bit!", "2*2*2*2*2*2 Bit" Geschwurbel. Bringt dem TE halt nur nix.

Dass ihm das Script in der Praxis nix bringt weiß ich ebenso. Aber jetz hat er halt ne Liste mit Kombinationen. ;) Was er draus macht, muss er entscheiden, ggf. meldet er sich ja nochmal zurück. Ne direkte Automatisierung wäre sicherlich auch möglich, ist nur die Frage, wann der Server dicht macht. Und das dann abfangen und Edge Cases rausfiltern... Dafür würde ich dann gern bezahlt werden. ;)
 
@Yuuri, danke für das Skript! Mein PC schmiert bei ca. 14 Millionen Passwörtern ab, was wäre hier eine Lösung?
 
Zurück
Oben