• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche eine gute HDD für eine PS4 Pro

blaxxz

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
649
Zuletzt bearbeitet:
2GB ist das das Maximum?
Ich habe noch ne WD Caviar mit 0,85 rumliegen. Gehen denn 3,5"-Platten in die PS4 rein, oder braucht die 2,5"?

Edit: Passt leider nicht rein, die PS4 hat schon SATA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor 4 Wochen die 2Tb Seagate Expansion für 60 Euro in der MEtro geschossen und in den Desktop Rechner verbaut.

macht lesend 120Mb/s max, schreibend 80, ist flüsterleise und...ja, eine Spinpoint M9T.

bischen Schirmung drin im Gehäuse, zieht man einfach ab den Aludeckel, hinten USB auf Sata ist gesteckt, abziehen, ganz normale HDD.
 
Man kann sich aber bei solchen fertigen externen Platten nicht zu 100% sicher sein, dass heute noch die selbe Platte eingebaut wird, die man gestern darin gefunden hat. Seagate und jeder andere Hersteller von externen Platten gibt ja schlauerweise niemals in den technischen Daten an, welches Modell in dem Gehäuse steckt.

Ein bisschen Risiko besteht also, dass man in dem selben Gehäuse dann doch eine ganz andere Platte findet. Wobei es bei Seagate ausser der M9T ja gar keine 2 TB 2,5" Platte zu geben scheint, die PMR benutzt, also bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig. Eine SMR Krücke zu verwenden, wäre bei einer externen Platte, die oft für große Transfers genutzt wird, ja eine ziemliche Frechheit.
 
Zurück
Oben