Skype Rauscht extrem

MegaManPlay

Banned
Registriert
Juni 2017
Beiträge
345
Hi leute

Habe das Problem seit eh und je das Skype bei mir und auch bei gesprächspartnern rauscht. macht man das MIC AB rauscht es lustigerweise noch mehr was ja voll komisch ist^^
Discord, ts etc. läuft einwandfrei
Wie kann man skype besser einstellen?
die bringen ja keine optionen mit
 
Liegt am Mikrofon und/oder dem PC.

Wenn du das Mikrofon absteckst, nimmt der irgendeine andere Aufnahmequelle, die Störgeräusche erzeugt oder der PC selber erzeugt diese...
 
also 3 pc sind am arsch?
davon einer ne soundkarte im wert von 250 euro und mic von 60 euro?
und zwischendurch reparieren sie sich bei ts und discord?
 
Discord und Ts auch ohne PTT bzw. mit Always-On?

Meine Freunde meinten auch erst alle 'Boah gar kein Rauschen' und klar nervt das weniger, aber das Rauschen war noch dar, nur halt übertönt von der Stimme und daher unauffällig.

Grundsätzlich hat skype keinen schlechten Codec, meines Wissenstands nach einen besseren als Teamspeak, bei Doscord kp.

Ihr habt aber in Skype auch das gleiche Aufnahmegerät wie in Ts/Discord, oder?
 
grad getestet... ptt und ohne ...ohne ptt muss ich bei zb. discord sehr tief die empfidnlichkeit nehmen da man mich sonst nicht hört aber auch wen ich runter geh kein rauschen und glasklarer klang

wen ich rauschunterdrückung und alle filter raus nehme und einfach laufen lasse ist es scheinbar laut gesprächspartnern MINIMAL merkbar... aber im skype ist es sehr schlimm bei alles und von allen

falls du skype selber hast kannst du es ja testen
schwer etwas zu erklären wen du es nicht kennst
 
Ja, ich hab Skype und ein 5€ billig Mikro, da haste natürlich rauschen, aber gleichstark in Skype & Discord.
Bei Konferenzschaltungen mit richtigem Mikro wird aber auch Skype benutzt und es gibt null rauschen, es hört sich an als stände die Person vor dir :confused_alt:

Ansonsten mal den Support fragen...

Ich weiß da nicht weiter... :/
 
Zurück
Oben