Firewall

Galdbadia

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
198
Nutze am PC einen Hotspot vom Handy per Bluetooth.
Bzw würde ich das gerne, wenn ich einstellen könnte welche Programme mit dem Internet kommunizieren können.

Wenn ich einstelle, dass eingehende und ausgehende Verbindungen blockiert werden, und als Ausnahme Flyff.exe auswähle, dann wird mir angezeigt das keine Verbindung zum Internet besteht, wenn ich Flyff.exe starte ist ebenso keine Verbindung vorhanden.

Und wenn ich alles zulasse, dann läd der irgendwas runter, irgendwas großes und nerviges.
 
bei win10 wäre der suchbegriff "getaktete verbindung"
 
Ich verwende Windows 10 Home.
Ich glaube eine Bluetoothverbindung wird direkt als getaktete Verbindung gezählt, bin mir aber nicht sicher.
Außer Ethernet nichts gefunden in den Einstellungen “Update und Sicherheit“

Cortana ist deaktiviert, in den Einstellungen als auch sonstwie, da ich mit einem lokalem Benutzer win installiert habe und auch noch angemeldet bin, zusätzlich mit Shutup10 deaktiviert.

Netlimiter installiert

Shutup10 installiert bzw Einstellungen vorgenommen

In den Einstellungen die Übermittlung von Updates abgeschaltet

Automatische Updates abgeschaltet (alles von Windows bis auf den Defender)

Ich gehe jetzt noch die einzelnen Programme durch, und stelle die manuelle Updatesuche ein.
Habe ich sonst noch was übersehen?
 
Zurück
Oben