Redakteur

Post Noctua Chromax: Schwarze Lüfter und farbige Accessoires von Noctua

Noctua ist bislang dem Trend vielfarbiger PC-Hardware ferngeblieben. Lüfter für Heimanwender wurden nur in Braun angeboten. Diese Abstinenz ändert der Hersteller mit den schwarzen Chromax-Lüftern und farbigem Zubehör für Ventilatoren sowie Abdeckungen für die CPU-Kühler NH-U12S und NH-D15(S).

Zur News: Noctua Chromax: Schwarze Lüfter und farbige Accessoires von Noctua

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Noctua Chromax: Schwarze Lüfter und farbige Accessoires von Noctua

Das Braun ist weg * INCOMING *

Nette Idee

Lt. Commander

für mich n halbes jahr zu spät, aber schön, dass doch noch farblich kombinierbare lüfter von noctua kommen

Lt. Commander

Ebenfalls ein halbes Jahr zu spät bei mir.
    8 Lüfter kaufe ich nicht nochmal nach, davor lackier ich die alten.

Commander

Zitat Zitat von TheDarkness Beitrag anzeigen
    8 Lüfter kaufe ich nicht nochmal nach, davor lackier ich die alten.
    Kommt dann ja das Gleiche bei raus
    Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit.
    -H.P. Lovecraft-
    i7 5820k @ HK4 Pro| ASUS X99 Rampage | Gainward 1070 GS | 16GB Corsair | be quiet! Dark Base Pro 900 | BeQuiet Dark Power Pro 11 650W | 2x Samsung EVO 850 500GB

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von duskstalker Beitrag anzeigen
    für mich n halbes jahr zu spät, aber schön, dass doch noch farblich kombinierbare lüfter von noctua kommen
    Hab vor 2 Wochen, 3 Stück nachgerüstet, feelsbadman ;(

Rear Admiral

Und alle anderen Hersteller von Lüftern können einpacken, zumindest was Lüfter ohne Weihnachtsbeleuchtung angeht. Warum die nicht schon viel früher darauf gekommen sind, bleibt wohl für immer ein Rätsel. Wie sind da wohl die Gespräche in den Meetings abgelaufen?

Mitarbeiter: "Chef, Chef, ich habe eine verwegene Idee. Die Kunden lieben unsere Lüfter, aber sie wollen schwarze Lüfter mit Farbakzenten und kaufen deswegen Corsair. Wenn wir also unsere Lufter schwarz anmalen würden, dann würden wir viel mehr Lüfter verkaufen und uns an den Dinger dumm und dusselig verdienen!"

Chef: "Nein! Nein! Nein! Babykotze ist unsere Hausfarbe. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!"

P.S.: Und das Beste ist, dass ich noch keine Lüfter für meinen neuen PC gekauft habe. Perfektes Timing. Danke Noctua!
    Fußball ist ein Spiel, wo 22 Spieler gegeneinander spielen und am Ende gewinnt Deutschland.
    Gary Lineker

Lt. Commander

ENDLICH! Ich wurde erhört.. die Götter zeigen sich gnädig! Weltklasse.. mal schauen ob ich meine IPPCs ersetze..
    Case: Fractal Design Nano-S Window | Mainboard: MSI Z170i Gaming Pro AC | CPU: i7-6700K @ 4,5GHZ | Cooler: Corsair H100i v2 @ 2x Noctua NF-F12 IPPC | RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX RED 3200MHZ | Graphic: MSI Sea Hawk X 1080 GTX @ 1858MHZ Core + 5700MHZ VRAM | SSD: 250GB 850 Evo + 2x 500GB 850 Evo | PSU: be quiet! Straight Power 10 600W CM | Cooling: 3x be quiet! Silent Wings 2 | Mouse: Roccat Kone XTD | Keyboard: Roccat Ryos MK Glow | Headset: Kingston HyperX Cloud | Mousepad: Roccat Sense

Admiral

Zitat Zitat von sverebom
    Chef: "Nein! Nein! Nein! Babykotze ist unsere Hausfarbe. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!"
    Made my Day! Babykotze xD

Endlich gibt's die Lüfter in schwarz!!! Werden dann meine nächsten sein
    Mit freundlichen Grüßen
    Nik

Lt. Junior Grade

irgendwie schade. das exklusive beige hat die lüfter doch irgendwie zu was besonderem gemacht. und nun gibts alles auch im faden schwarz.

Lieutenant

Ich habe die Redux eingebaut, das Grau fand ich besser
    | Intel Xeon E3 1240v3 & Thermalright Archon @ 2x Noctua NF-P14r redux |
    | ASUS Maximus VI Hero | Kingston Hyper X PnP 16GB, DDR3-1600, CL9 | Corsair TX650W |
    | ASUS Radeon R9 290 DirectCU II OC | Samsung 830 128GB + 850 EVO 1TB + 850 EVO 250GB |
    | Logitech G910 OS + G900 CS | Kingston HyperX Cloud + ASUS Xonar U7 | 27" BenQ XL2720Z |
    | Corsair Carbide 540 Air | 3x Noctua NF-P14s redux + 3x NF-S12B redux | Windows 10 Pro |
    | Dell XPS 13-9343 | Xbox One | PS4 Pro | OnePlus 5 8/128GB |

Lieutenant

Die alten farben gibt es ja weiterhin zu kaufen.
    Für mich leider auch zu spät. Vielleicht kommen ja auch noch die 200er in schwarz.

Admiral

Zitat Zitat von Umlüx
    das exklusive beige hat die lüfter doch irgendwie zu was besonderem gemacht
    nee, die super Qualität und lange garantie hat die Lüfter zu was besonderem gemacht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nik

Rear Admiral

Ich denke, dass die beigefarbenen Lüfter nicht verschwinden werden. Noctua will ja an der Mehrleistung, die in die Chromax-Serie fließt, auch mehr verdienen. Die Chromax-Serie wird also das Portfolio erweitern und noch etwas mehr kosten als die normalen Lüfter.

Die Kühlerabdeckungen finde ich übrigens auch ganz ok. Zwar mag ich blankes Aluminium, aber die Form der der Noctua-Kühler fand ich nie ansprechend. Jetzt kann man eine Abdeckung über die Lamellen legen. Find ich gut. Die Preise finde aber gesalzen, und sooo toll sehen die Abdeckungen auch nicht aus. Da machen die Produkte andere Hersteller optisch ein wenig mehr her.
    Fußball ist ein Spiel, wo 22 Spieler gegeneinander spielen und am Ende gewinnt Deutschland.
    Gary Lineker

Commodore

Längst überfällig und für mein geplanter Kühlerneukauf für den 8700K Build genau richtig. Guter Schritt, manchmal muss man seine sturen Prinzipien über Bord werfen. Ein NH-U14S mit dem schwarzen Lüfter kann man dann schon getrost wieder als "schön" bezeichnen. Toll auch die Idee mit den Farbtupfer.

Rear Admiral

Zitat Zitat von sverebom Beitrag anzeigen

Damn, ich will Babykotze mit und als LED-Beleuchtung

Aber meine Ansprüche an Lüfter sind nicht so krass, weswegen ich auch mit der aktuellen Serie von LC-Power sehr zufrieden bin
    Ryzen 5 1600@3.95GHz | Gr. Clock'ner | ASUS Prime B350-Plus |the tisch| 16GB RAM | ZOTAC GTX780 AMP!
    512GB ADATA SU 800@Xubuntu 16.04 LTS x64@STEAM | 30TB HDD | be quiet! DPP 550W | Nexus5@LOS14.1
    OpenSource-Software hat weniger Fehler---Vk: Nokia Booklet 3G
    Linus Torvalds, 1996: "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band...Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."

Cadet 1st Year

Und ich dachte immer das die Hölle zufriert, bis das sich Noctua entscheidet auf ihre Durchfallfarben zu verzichten.

Lt. Commander

Na endlich kein Kot-Braun mehr Die bisherigen Modelle sahen - im wahrsten Sinne des Wortes - beschissen aus.
    Optisch gefallen mir beQuiet und Noiseblocker aber weiterhin besser, funktional und qualitativ sind sie in etwa auf einem Niveau. Von daher bleibe ich den beiden treu

Cadet 4th Year

Das braun war schon schick, aber nich mehr zeitgemäß.
    Würde mich aber interessieren wo die denn schon verfügbar sind, gelistet seh ich noch nix

Rear Admiral

Cool.

Wobei ich gar nicht weiß, was alle immer gegen die alten Farben haben. Ich fand die Farbgebung von Noctua da immer sehr schick und werde auch in Zukunft die "alten" kaufen und nicht die schwarze Einheitssuppe.
    MfG Autokiller677