News Snapdragon 845: SoC kommt mit Snapdragon-X20-Modem für 1,2 Gbit/s

Für uns deutsche ist es so irrelevant. Danke Mobilfunk Anbieter in Deutschland.
 
Killer1980 schrieb:
Für uns deutsche ist es so irrelevant. Danke Mobilfunk Anbieter in Deutschland.
...und welcher Vorteil hätten 1,2Gbit/s? Film in 3 Sekunden runterladen? Vorteil?
Hauptsache Geschwindigkeit oder?
Da sind niedrigerer Ping und bessere Stromspartechniken viel wichtiger...

Edit: Das es natürlich gut ist, wenn die Basisstation 1,2Gbit/s senden kann und wegen Shared Medium an alle Teilnehmer mehr Bandbreite zur Verfügung stellen kann, ist natürlich ein großer Vorteil. Dazu brauch ich natürlich auch das passende Modem um die Freuquenzen optimal nutzen zu können.
Aber die Spitzenleistung ist ein papiertiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl seinen Satz mit bezug auf dieses hier

infografik_11429_datennutzung_je_mobilem_breitband_zugang_in_ausgewaehlten_laendern_n.jpg

Finnland Verbraucher surfen hier für maximal 30 Euro im Monat unbegrenzt mit LTE-Geschwindigkeit. Entsprechend hoch ist der Datenverbrauch.

i.V.m
infografik_7359_datenvolumen_und_mobiler_datenverbrauch_in_europa_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor03 schrieb:
Da sind niedrigerer Ping und bessere Stromspartechniken viel wichtiger...
Bei schnellerer Technik sinkt unter Last meistens der Ping, weil die Verbindung relativ weniger ausgelastet ist. Ausnahmefall wäre es, wenn der Maximaldurchsatz nur bei perfekter Verbindung auf Kosten der Latenz gesteigert wird.
Ein schnellerer Download bewirkt ein früheres Abschalten des RF-Moduls und auch der Prozessor geht früher in den Standby Modus. Damit sollte sich im schnellen Netz bei derselben durchgesetzten Datenmenge auch die Laufzeit verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@-Ps-Y-cO- Also Holland und Dänemark sind als kleine Länder nicht weiter tragisch. Aber Frankreich mit 54,47% mehr Fläche und 20 Millionen weniger Einwohnern bei gleicher geographischer Lage schmerzt dann doch.
 
Frequenzbänder und maximale Übertragungsraten schön und gut.

Die Frage ist doch, schockt das die Konkurrenz oder lacht da der Huawei nur?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Finnland Verbraucher surfen hier für maximal 30 Euro im Monat unbegrenzt mit LTE-Geschwindigkeit. Entsprechend hoch ist der Datenverbrauch.

Niederländische Verbraucher surfen ebenfalls für maximal 30 Euro im Monat unbegrenzt mit LTE-Geschwindigkeit und der Verbrauch entspricht dem in Deutschland. Und nun?
Deine Schlußfolgerung ist also völlig willkürlich...
 
Zoba schrieb:
@-Ps-Y-cO- Also Holland und Dänemark sind als kleine Länder nicht weiter tragisch. Aber Frankreich mit 54,47% mehr Fläche und 20 Millionen weniger Einwohnern bei gleicher geographischer Lage schmerzt dann doch.
Die Preise können so viele Faktoren haben, das kann man als Außenstehender kaum beurteilen, warum die Situation so ist wie sie ist.

-Bevölkerungsdichte und -Verteilung auf die Fläche und damit zusammenhängender Ausbau der Netze
-Kosten der Frequenz-Lizenzen
-Allgemeines Lohn- und Preisniveau
-Mögliches Anbieter-Kartell aufgrund Oligopol-Markt
-Zahlungsbereitschaft des "deutschen Michels"
Spielen alle eine gewisse Rolle.
 
LaZz schrieb:
Weil in holland auch 80mio leben ... tze

Was an pro-Kopf-Verbrauch hast Du nicht verstanden?

Cr4y schrieb:
Die Preise können so viele Faktoren haben, das kann man als Außenstehender kaum beurteilen, warum die Situation so ist wie sie ist.

Es gilt natürlich nur der Umstand, der zur vorgefaßten Meinung paßt :freaky:
 
super wie soll ich den 10gb verbrauchen wen ich nach 1gb in die error deine Rauchzeichen leitung ist zu langsam wand krache?

90% der seiten schmeissen dich irgent wan raus wen du immer so langsam bist.

Steinzeit Deutschland 1980 wären wir gut aufgestellt leider haben wir 2017
 
_Cloud_ schrieb:
super wie soll ich den 10gb verbrauchen wen ich nach 1gb in die error deine Rauchzeichen leitung ist zu langsam wand krache?
Liegt an deinem beschissenen Tarif. Ich habe unlimitiert Datentraffic mit LTE :cool_alt:

Ich würde mir eher einen Sparsamen SoC wünschen. Die Leistungen sind doch mehr als ausreichend und wird kaum ausgereizt. Hab langsam echt keinen Bock mehr jeden Tag das Smartphone aufzuladen..zumindest mal 2-3 Tage Akkulaufzeit wäre schön.
 
Snapdragon 625/626, 3 Tage akku oder mehr, bei normaler größe, Leistung prima..
 
Zurück
Oben