Redakteur

Post Star Citizen: Squadron 42 wird nicht mehr dieses Jahr fertig

Die Einzelspieler-Auskopplung von Star Citizen wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Stattdessen sollen im Dezember während des Holiday-Livestreams Gameplay gezeigt und die Roadmap für die Fertigstellung des Spiels vorgestellt werden.

Zur News: Star Citizen: Squadron 42 wird nicht mehr dieses Jahr fertig

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 2nd Year

AW: Star Citizen: Squadron 42 wird nicht mehr dieses Jahr fertig

Hab ich schon erwartet. War eigentlich klar, dass das Team sich mit dem Projekt völlig übernehmen würde. Als Backer (Unterstützer) wäre ich aber sehr angepisst.

Lt. Junior Grade

Ich habe die Entwicklung von Star Citizen nicht in Gänze verfolgt aber es läuft ja nun schon einige Jahre. Wird das so eine Duke Nukem Geschichte, bei der die Technik bei Release schon wieder total veraltet ist?

Cadet 4th Year

Die Termine die die bringen sind natürlich totaler quatsch, aber wenn man mal überlegt dass Star Citizen erst seit 2012 in Entwicklung ist, ist es eigentlich noch gar nicht so lang. gerade bei der Größe. Es fällt halt nur mehr auf, da alles weitestgehend seit Anfang an transparent ist.
    while (true)
    {
    sleep();
    }

Commander

Ja gut nur, was will man machen?
    It's done when it's done ist immernoch besser als ein Bug-fest.
    Ich weiss die Enttäuschung extrem zu verstehen, allerdings ist das Spiel ein Mammut-Projekt.
    auf 6-14 Monate kommt es da bei Weitem nicht an, So mein Empfinden.
    Ich denke, viele denken Ähnlich.
    Lieber 100% als 97% und 3% Ärger...

Warum kommt einem das Warten auf einen Zug der 5 Min verspätung hat, Länger, als die 5 Min Fahrzeit von A nach B vor?...

vondaher... es ist zu verstehen, aber zu verschmerzen.
    Man kann ehh nichts tun.

Und ganz ehrlich... Wir Gamer sind sowieso verprellt in letzter Zeit.
    Loot-Boxe, Mikrotransaktionen, Eigenartige AGB's, Bugs, 20GB Patches, Bugs, Bugs, Glitches, Glitches...
    wer auf sowas kein Bock hat, sollte sich in Geduld üben.

#justmytwocents
    Geändert von -Ps-Y-cO- (17.10.2017 um 11:43 Uhr)
    Mein Steam Acc.
    Konsumententypen
    Innovatoren 2-5% Kaufen neue Produkte sofort - Einführungsphase
    Frühe Adoptoren 13% Kaufen Produkte bereits kurz nach der Einführung - Wachstumsphase
    Frühe Mehrheit 34%| Brauchen etwas Zeit - Reifephase
    Späte Mehrheit 34%| nach der Einführung bevor sie kaufen - Sättigungsphase
    Nachzügler 16% Kaufen erst, wenn fast alle es schon haben - Rückgangsphase

Rear Admiral

Letztes Jahr zur GamesCom wurde 2.6 angekündigt und gameplay gezeigt, welches in 3.0 enthalten sind soll. Nur sollte 3.0 auch letztes Jahr erscheinen.

Bis SC nicht 3.0 liefert und ich das ausgiebig testen kann, gibt's keinen weiteren Euro.
    Ich spende doch kein Geld an ein Unternehmen (was anderes ist es ja nicht), wenn ich 0! Gegenwert bekomme.

Ich teile die Faszination an SC, aber ich versteh den Glauben den so viele daran finanzieren überhaupt nicht.

Fragwürdig auch das Konzept dauernd neuen Inhalt in Form von Schiffen zu Präsentieren, welche gerade mal als Zeichnung vorhanden sind, diese dann in 3 aufeinander folgenden Stufen zu verkaufen.

Das das klappt, lässt mich etwas am allgemeinen Verstand zweifeln.
    Intel 440BX :: Pentium II 400MHz @450MHz :: 768MB SDRAM @100MHz :: 120GB + 260GB IDE :: GForce 2TI :: Windows 7 Home Premium

https://www.youtube.com/watch?v=Fw-Kcr0XqR8

Lt. Commander

Es wäre einfach sinnvoller ein Release-Datum zu kommunizieren, wenn man Squadron 42 auch wirklich fertiggestellt hat. Es werden ja ständig irgendwelche Titel verschoben, weil noch nicht fertig usw., das ist ja keine Eigenheit von Star Citizen.
    Xbox: cod4fabi PSN/NintendoID/Steam: trockenerToast

Lieutenant

Das überrascht nun wen ?
    Das wird sich auch noch eine Weile hinziehen weil sie immer und immer wieder etwas finden das noch eingebaut werden soll oder dies und jenes noch erweitert werden soll.

Mensch..ich wollte doch nur ein neues Wing Commander...
    System : i7 2600k 4,5 GHz | Asus P8Z68 Deluxe | EVGA GTX 1070 FTW 2130/4500 Mhz | Corsair Vengeance 16 GB 1600 MHz | Bequiet Dark Power Pro 11 850W | Roccat Kone XTD | Roccat Isku | Dell U2414H | Creative X-Fi Xtreme Fidelity | Edifier s550 Encore | Wakü -> Thermaltake Symphony (Großes Modell und umgebaut) | Coolermaster HAF932 Tower

Lt. Commander

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Großteil der Backer "angepisst" reagiert: die meisten davon wissen doch dass sie sich auf ein Langzeitprojekt mit eher langsamen Fortschritten eingelassen haben

Ich hatte SC für den Minmal-Betrag unterstützt, der mir Zugang zur Alpha gesichert hat (kurz nach dem Ende der Lifetime Insurence) und dass Squadron 42 nicht mehr 2017 kommt war zumindest mir absolut klar: Gameplay-Mechanisch ist SC immer noch eine zu großte Baustelle als dass der Singleplayer irgendwie zustande kommen könnte.

Schlimm finde ich dass aber überhaupt nicht. Bedenklich finde ich eher dass man bei SC an X Modulen gleichzeitig arbeitet und nicht zu erst "die Basics" fertig macht und dann nach und nach immer weitere Elemente hinzufügt. Dass hat später noch sehr viel Potential weitere Schwierigkeiten zu schaffen...

Lt. Commander

Der Spruch "its done when its done" mag ja korrekt sein und lieber 100% wie ein Bugfest.. aber wenn die nicht ausm Sack kommen, dann ist spätestens in 2 Jahren Schluss..

Was will ich mitm Game auf das ich 5-10 Jahre warte? Das Game hat dann nach sage und schreibe 7-10! Jahren! Releasestatus erreicht.. ok und dann? Nochmals 5-10 Jahre warten für Updates und Content?..

Ich habe ja nix gegen langen Support, aber der Kern um den es sich wirklich dreht ist kleiner als <1 Mille.. und dafür 200 Mille und mehr verballern? Okese..
    Case: Fractal Design Nano-S Window | Mainboard: MSI Z170i Gaming Pro AC | CPU: i7-6700K @ 4,5GHZ | Cooler: Corsair H100i v2 @ 2x Noctua NF-F12 IPPC | RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX RED 3200MHZ | Graphic: MSI Sea Hawk X 1080 GTX @ 1858MHZ Core + 5700MHZ VRAM | SSD: 250GB 850 Evo + 2x 500GB 850 Evo | PSU: be quiet! Straight Power 10 600W CM | Cooling: 3x be quiet! Silent Wings 2 | Mouse: Roccat Kone XTD | Keyboard: Roccat Ryos MK Glow | Headset: Kingston HyperX Cloud | Mousepad: Roccat Sense

Cadet 4th Year

Ich hab da am Anfang mal Geld mit reingesteckt und habe mittlerweile komplett das Interesse daran verloren. Irgendwie verändert man sich im Laufe der Zeit. Ich kann mich darüber nur noch amüsieren.

Aber warum sollten sich die auch beeilen das Spiel fertig zu bekommen? Eher im Gegenteil. Es werden doch jeden Monat noch über 2 Mio $ gespendet und wenn das Spiel fertig ist fallen die Spenden weg. Und ob die durch den Verkauf des Spieles jeden Monat 2 Mio $ bekommen ist fraglich. Also ist es doch besser sich schön Zeit zu lassen, sich ab und zu ein neue Feature aus zu denken, mal wieder ein neues Schiff zu entwicklen, Hauptsache man wird nicht fertig. Wenn die Spenden einbrechen gibt es wieder man ein Sale mit super exklusiven Schiffen und vielleicht wieder mit LTI (Lifetime Insurance).

Lieutenant

Zitat Zitat von DonDonat Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Großteil der Backer "angepisst" reagiert: die meisten davon wissen doch dass sie sich auf ein Langzeitprojekt mit eher langsamen Fortschritten eingelassen haben
    Großteil sicher nicht , aber es werden mehr und mehr die langsam aber sicher die Geduld verlieren.
    System : i7 2600k 4,5 GHz | Asus P8Z68 Deluxe | EVGA GTX 1070 FTW 2130/4500 Mhz | Corsair Vengeance 16 GB 1600 MHz | Bequiet Dark Power Pro 11 850W | Roccat Kone XTD | Roccat Isku | Dell U2414H | Creative X-Fi Xtreme Fidelity | Edifier s550 Encore | Wakü -> Thermaltake Symphony (Großes Modell und umgebaut) | Coolermaster HAF932 Tower

Commander

Ständig wird was verschoben und es will sich keiner äußeren wann es soweit ist nur wie viel Geld es schon Verschlungen hat, dass kommt mir irgendwie bekannt vor. Hust.. Berliner Hust.. Flughafen..Hust
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Lt. Commander

Zitat Zitat von DonDonat Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich dass aber überhaupt nicht. Bedenklich finde ich eher dass man bei SC an X Modulen gleichzeitig arbeitet und nicht zu erst "die Basics" fertig macht und dann nach und nach immer weitere Elemente hinzufügt. Dass hat später noch sehr viel Potential weitere Schwierigkeiten zu schaffen...
    Die Aufteilung in Module macht schon sinn, denn sonst wird einfach alles Blockiert. Und viele Bugs oder Probleme können nicht von allen Mitarbeitern zusammen gelöst werden. Wärend die einten Planet Tech Programmieren können bereits andere die Mechaniken für Auftanken, Handel usw. Programmieren ohne sich in die Quere zu kommen.

Vergessen darf man auch nicht, dass SQ42 anfangs ohne die grossen Planeten geplant war... man nun aber dies halt doch haben will da es einfach viel besser ist

Von mir aus können Sie sich noch etwas Zeit lassen. Aber wie oben auch schon jemand gesagt hat... bevor ich 3.0 nicht selber getestet habe wird kein weiteres Geld mehr gespendet.
    | CPU: AMD Ryzen 1700X | GPU: Saphire R9 390 Nitro | RAM: 32GB| VR: HTC VIVE | Wheel: Fanatec |

Edward Snowden
    Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide is not different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.

Lt. Junior Grade

Na wer hätte das erwartet.
    Ja, das Projekt klingt interessant, aber die sehen erst Geld von mir, wenn es Released ist. In so 10... 15 ... 20 Jahren
    MB: Asus X99-A CPU: i7-5820k@4,2Ghz & Dark Rock Pro 3 RAM: Curical 16 GB DDR4
    Grafik: Zotac GTX 970 SSD: Samsung 850 Pro NT: be quiet! Dark Power Pro 10 550 Watt

Lt. Commander

Man sollte das ganze nicht so dramatisch sehen! Ich als Backer ärgere mich jetzt nicht so sehr über Verschiebungen.
    Lieber gründlich und korrekt als ein verbuggtes Gothic

SC hat den großen Vorteil, das man an einer halbwegs transparenten Entwicklung von Außen zuschauen kann, was bei vielen anderen AAA Titeln ja nicht möglich ist... Von deren Verschiebungen und Probleme bekommt ja im Grunde nix mit!
    Man sollte im Grunde über einen solchen Prozess dankbar sein und nicht bei jeder Verschiebung rummotzen.

Wenn man die ersten Konzept und Teambildungsjahre (2012-2014) mal streicht, befindet sich SC ja grade mal gute 3 Jahre so richtig in Entwicklung. Andere AAA Games brauchen 7-10 Jahre oder greifen auf komplett vorhandene Assets zurück???
    Die Engine musste komplett überarbeitet werden, viele Grundlagenmechaniken entwickelt werden, weil es solche noch nicht gibt! `
    Seid fair, gebt den Leuten die Zeit zum Programmieren und ich bin zuversichtlich, das wir einen Meilenstein der Spieleentwicklung bekommen werden!

Und ja, ich denke auch, weniger Show auf diversen Messen wäre sicherlich sinnvoll, aber so ist das Marketing und Geschäftsmodell halt.
    So kommt Geld in die Kasse um sich bis zum Verkaufsstart von SQ42 (wahrscheinlich eh erst 2019) zu finanzieren!
    Central Station: Xeon E3-1231v3 # R9 290X Tri-X OC # 2x8GB DDR3-1600 # 512GB MX100 # 580W be quiet!
    Accessoires: Steelseries Apex Raw # Logitech G700s # Logitech G35 # Logitech Extreme 3D Pro # XBox Controller #Syncmaster BX2450L # Benq 1070+ # 120" Leinwand # Onkyo TX-SR333 # Teufel Concept P 5.1

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" [Einstein]

Ensign

Zitat Zitat von d00d Beitrag anzeigen
    Ich habe die Entwicklung von Star Citizen nicht in Gänze verfolgt aber es läuft ja nun schon einige Jahre. Wird das so eine Duke Nukem Geschichte, bei der die Technik bei Release schon wieder total veraltet ist?
    ...wurde die Engine nicht auch schon komplett umgekrempelt?...das Projekt ist einfach zu weit in der Zukunft angesiedelt.

Lieutenant

Zitat Zitat von Powell Beitrag anzeigen
    ...wurde die Engine nicht auch schon komplett umgekrempelt?
    Jo, da war mal was.

Cadet 4th Year

Schockierende news damit hätte ich ja nicht gerechnet

Habe damals ganz am Anfang das start Paket für 40€ mal gekauft aber habe schon lange das Interesse verloren zumal es mich auch weiterhin nervt, dass Schiffe immernoch verkauft werden um das Projekt zu unterstützen. Irgendwann muss man auch mal was zeigen für die 160 mille.

Lt. Commander

Zitat Zitat von GUN2504 Beitrag anzeigen
    Man sollte das ganze nicht so dramatisch sehen! Ich als Backer ärgere mich jetzt nicht so sehr über Verschiebungen.
    Lieber gründlich und korrekt als ein verbuggtes Gothic
    als ob das spiel jemals auch nur ansatzweise so einen weiten wenn auch verbugten zustand erreichen wird wie gothic
    lieber verbugt wie garnicht erst erscheinen