Macbook A1278 Jahr 2008 - brauche neuen Lautsprecher

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leute, wo kann ich für mein Macbook A1278 Jahr 2008 einen neuen Lautsprecher kaufen? Der jetzige ist nun kaputt und knistert ständig.

Und weiß jemand ob mein Mac ein oder zwei Lautsprecher hat? Beim reinigen konnte ich nur einen Lautsprecher erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von Google.de gehört?

Gib "Macbook A1278 Lautsprecher" in der Suchmaske ein und es kommen sofort Ergebnisse!

Google.de Suchergebnisse
 
Ja, und das was ich finde sind gebrauchte jedoch wollte ich gerne neue ( Nachbau? ) haben aus einem guten Shop. eBay und eBay Kleinanzeigen verzichte ich. Zum anderen steht meist 2011 oder Pro und ich benötige 2008 ohne Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte sind wahrscheinlich aber eher Originalteile. Neu bekommt man NUR Nachbauten... Ebay-Händler wären mir persönlich da auch ideal - Pech kann man so oder so haben.
 
Habe leider schlechte Erfahrung bei eBay gemacht mit gebrauchten Sachen daher würde ich lieber einen Nachbau bevorzugen. Kann mir evtl. jemand sagen ob mein Macbook einen oder zwei Lautsprecher hat? Habe hier einen gefunden jedoch steht linke Seite? Als ich aber mein Mac gesäubert habe konnte ich nur einen Lautsprecher erkennen.
 
Ja, dann bestell doch bei Ebay bei einem Powerseller/Händler einen neuen Nachbau-Lautsprecher mit 2-wochen Rückgaberecht und Gewährleistung.

Bei der Frage wie viele LS das Gerät hat kann ich leider nicht helfen. Evtl. vorher mal aufmachen oder Macbook 2008 teardown/disassembly-Videos/Dokus gucken
 
Ich hab einfach mal deine Bezeichnung bei ifixit gesucht, die haben super Anleitungen zum Schritt für Schritt selber reparieren. Dort kannst du auch die Teile kaufen. Habe mit allen bisher gekauften Ersatzteilen von denen nur gute Erfahrungen gemacht.

https://de.ifixit.com/Device/MacBook_Unibody_Model_A1278
 
So, der Lautpsrecher den ich gekauft habe passt nicht weil dieser für das Pro ist. Und ich finde einfach keine Lautsprecher für Macbook 2008 a1278. Kennst sonst keiner eine Seite wo man den lautsprecher herbekommt?
 
Zurück
Oben