Wie Spiele Sichern

owned_you schrieb:
Was willst du? meine STEAM Bibliothek umfast 849 Spiele ... und das ist nur Steam ...
PS: Steam/Origin/UPlay Sales; GotY; Pyramide, RedPepper; wer warten kann ist ganz klar im Vorteil!
Wer vernünftig (in Maßen nicht Massen) einkauft ist noch viel klarer im Vorteil. ;)
Was machst du denn mit vierstelligen Spielesammlungen?
Im drei-Jahresrhythmus jeden Tag ein neues Spiel spielen?

Speicherplatz kostet immer noch selbst wenn LTO-Bänder billig sind, kosten dafür die Laufwerke jede Menge.

Aber gut das kann jeder machen wie er will.

Ich werfe bereits heruntergeladene Spiele aufs NAS, wenn die 1TB SSD im Rechner zu voll wird und ich das Spiel aktuell nicht mehr spiele. Das NAS ist im Raid5 "abgesichert" in das zusätzliche Backup kommen die Spiele aber nicht mehr.
(Wenn das Raid abschmiert, lade ich das Zeug eben neu herunter, ist ja eh nichts aktuell gespieltes dabei.)

Den Aufwand mache ich allerdings auch nur, weil ich zuhause auf DSL 6000 festsitze.
Hätte ich zuhause 100Mbit`s (und mir würde der Platz auf dem NAS für wichtigere Dinge ausgehen), würde ich die Spiele sicherlich nicht extra sichern.
 
Zurück
Oben