Win 7 auf neues System?

mikehaupter

Banned
Registriert
Juli 2017
Beiträge
73
Ich möchte mir Mitte nächsten Jahres, wenn die neuen Mainboards von Intel verfügbar sind ein neues System holen.

Wie ist es da mit Windows 7?

Kann ich das überhaupt noch verwenden?
Falls ja, mit welchen Einschränkungen?

Die CPUs sollen doch irgendwie nicht mehr voll unterstützt werden?
Was bedeutet dass?
 
Du bekommst keine Updates von Microsoft mehr. Alle Updates und Patches musst du manuell installieren.
 
Es gibt offiziell keinen Grafiktreiber mehr seit Kaby Lake.
Über Umwege ist das machbar und Custom Treiber und Patches gibt es auch.
Ob das allerdings sinvoll ist, must du dann entscheiden.
Ob man sich zu Z390 neue Hürden ausdenkt, weiß bisher keiner.
 
Mitte nächsten Jahres solltest Du dann wirklich langsam auf Win10 umgestiegen sein.
Noch geht das kostenlos (auch wenn es von MS nicht mehr beworben wird).
 
Kein Problem - Win 7 läuft - Updates kommen auch noch - hatte gerade Welche.

Kannst aber Win 10 draufmachen und aussehen lassen wie Win 7 - geht auch.
 
Ja, für deinem alten i5 (falls Du vom Rechner in deiner Signatur redest) bekommst Du auch noch regulär Updates, für die neueren CPU Generationen aber nicht mehr.
 
Mit einer kompletten neues Zusammenstellung würde ich Windows 10 installieren, gibt am wenigsten Probleme.
Aber sicherlich läuft Windows 7 - ist aber eine gewisse Menge Nacharbeit nötig.
 
Das Problem dürften weniger die Windows Updates sein, da gibt es ja bisher einen funktionierenden Trick, sondern eher Chipsatz Treiber.
Schon für die jetzt neuen 300er Chipsätze bietet Intel keine Treiber, da wird das beim nächsten auch so sein.
Mal ganz davon abgesehen, Mitte 2018, wo Win7 Support es nur noch bis Januar 2020 gibt.
 
Xero261286 schrieb:
Ja, für deinem alten i5 (falls Du vom Rechner in deiner Signatur redest) bekommst Du auch noch regulär Updates, für die neueren CPU Generationen aber nicht mehr.

Das stimmt nicht!

https://github.com/zeffy/wufuc



Chipsatztreiber ist der einzige wirkliche hacken, der gestern dafür gesorgt hat das ich mein Z370+i7 storniert habe.

Die frage ist auch wieviel Leistung man durch nicht vorhandenen chipsatztreiber einbüßt... denn theoretisch braucht man
so ein Treiber ja nicht zwangsläufig.

Was mich auch unsicher macht ob man Win7 zumindest auf den Gigabyte MB überhaupt installieren kann,
denn die OS Bootoptionen wurden verändert...

Bei meinem Z170 Board habe ich noch Windows 8 /10 or Other OS zur auswahl... other os existiert
laut dem GA z370 Benutzerhandbuch nicht mehr.

Beim MB stand auch nur was für USB 3.1 Treiber für Win7... ob da auch USB 3.0 dabei sind, weiß man wohl erst wenn
man das MB/CPU bei sich eingebaut hat und Win7 installiert hat.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Mitte nächsten Jahres solltest Du dann wirklich langsam auf Win10 umgestiegen sein.

Schwachsinn... Win7 wird bis 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
Schwachsinn... Win7 wird bis 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt.
aber nicht mehr offiziell für Systeme mit aktuellen Intel CPUs, da gibt es offiziell keine Updates mehr. natürlich kann man manuell über Umwege welche einspielen, das geht noch.
 
Zurück
Oben