Spam Kennzeichnung in Outlook - Wo kommt die her?

mikehaupter

Banned
Registriert
Juli 2017
Beiträge
73
Ich habe ein gmx.de Postfach.

Dieses wird aber zu einem Exchange Postfach bei Qualityhosting weiter geleitet.

Danach mit Outlook von dort abgerufen.

Jetzt habe ich bei manchen E-Mails die Kennzeichnung "[SPAM]" vor dem Betreff.

Kann mir jemand sagen, wer meiner 3 Stationen über die die E-Mails laufen, diese Kennzeichnung setzt?

Ich habe nämlich auch schon ein paar mal erwünschte Post so gekennzeichnet gehabt und möchte diese daher freigeben.

Spam.jpg
 
Sorry, aber das mußt Du doch selber wissen?

Evtl. würden Mails bei GMX im SPAM Ordner landen und weil der andere Account sie daraus zieht, markiert er diese so? Information findet man im evtl. noch Mail Header.
 
Schätze GMX. Geh zum Webmail von GMX. Hat die Mail da schon den Status Spam dann hast du deine Antwort
 
https://www.msxfaq.de/exchange/clients/xmessageflag.htm

wenn ein Email Provider das als SPAM erkannt hat, kann er im Header in den X-Messages ein SPAM Flag einfügen, so das Emailprograme das [SPAM] vor dem Betreff anzeigen. So wird der Inhalt der Email selbst nicht verändert.
Das hilft. das Emails werden dennoch weitergeleitet werden ohne in einen SPAM Filter zu landen und das der Nutzer dennoch davor gewarnt wird davor.

von der Theorie her kann das jede Station sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, das ist eine neue masche, damit man spam liest... bin weder bei gmx noch web.de oder outlook und ab und an ist dieses spam im betreff in eckigen klammern zu sehen...
 
Zurück
Oben